13.02.2012 ständig aufgeladen?? Beitrag #21 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Fundkatze schrieb: Mittlerweile fass ich immer an Metall, bevor ich Jolli streichle... Zum Vergrößern anklicken.... geht auch, sollte aber nicht leitendes Metall sein z.B. Dein Schlüsselbund, sonst kriegst Du eins gewischt
Fundkatze schrieb: Mittlerweile fass ich immer an Metall, bevor ich Jolli streichle... Zum Vergrößern anklicken.... geht auch, sollte aber nicht leitendes Metall sein z.B. Dein Schlüsselbund, sonst kriegst Du eins gewischt
13.02.2012 ständig aufgeladen?? Beitrag #22 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.446 Offensichtlich sind wir nicht alleine damit. Wobei es hier nur eine Situation zu sein scheint (ich habe mein Lieblings-Hemd im Verdacht.). Wenn ich länger gelegen habe und aufstehe kriegt vor allem Zoe aber manchmal auch Oskar eine "gebatscht" sobald ich in Kopfnähe komme. Am Körper passiert seltsamerweise nix. Beide finden das sowas von nicht witzig! Manchmal erschrecke ich richtig wenn ich Zoe sehe. Wenn sie gespielt und sich dabei am boden gerollt hat sieht sie aus als wär sie nass!
Offensichtlich sind wir nicht alleine damit. Wobei es hier nur eine Situation zu sein scheint (ich habe mein Lieblings-Hemd im Verdacht.). Wenn ich länger gelegen habe und aufstehe kriegt vor allem Zoe aber manchmal auch Oskar eine "gebatscht" sobald ich in Kopfnähe komme. Am Körper passiert seltsamerweise nix. Beide finden das sowas von nicht witzig! Manchmal erschrecke ich richtig wenn ich Zoe sehe. Wenn sie gespielt und sich dabei am boden gerollt hat sieht sie aus als wär sie nass!
13.02.2012 ständig aufgeladen?? Beitrag #23 T Thylis Beiträge 183 Reaktionspunkte 0 mhh, mein Vater hatte von seiner Firma anti-statik-Birkenstocksandalen gekriegt, bei PC's und Elektronik sind Entladungsblitze auch nich so toll... vielleicht gibts die auch als Schlappen o.ä? Damit ist man immer geerdet und kann so nicht "blitzen". http://www.angies-shoeshop.de/ki/Sandalen-Antistatik-Sandals-Antistatic-288.html wär mein erster googletreffer. Zuletzt bearbeitet: 13.02.2012
mhh, mein Vater hatte von seiner Firma anti-statik-Birkenstocksandalen gekriegt, bei PC's und Elektronik sind Entladungsblitze auch nich so toll... vielleicht gibts die auch als Schlappen o.ä? Damit ist man immer geerdet und kann so nicht "blitzen". http://www.angies-shoeshop.de/ki/Sandalen-Antistatik-Sandals-Antistatic-288.html wär mein erster googletreffer.
16.02.2012 ständig aufgeladen?? Beitrag #24 chassandra Beiträge 112 Reaktionspunkte 0 Na, ich hab schon alles versucht, Luftbefeuchter, Wäsche waschen, nicht so viel Heizen, Baumwollsachen anziehen, Metall anfassen... nüscht hilft! Ich hatte das vorher niiiiiie! Erst dieses Jahr! An neuen Geräten oder Leitungen kann das nicht liegen? Mein Pflegekater findet das absolut zum Schreien! Der ist auch der geplagteste, obwohl er kürzeres Fell als meine Coonies hat! Und wir haben auch richtige kleine Blitze an Nase und Ohren! Sogar über dem Fell! Es ist zum Verzweifeln! Hach ich seh grad, meine Racker sind ja schon 1,5 Jahre alt! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Sorry, am Thema vorbei, musste ich nur mal grad loswerden!
Na, ich hab schon alles versucht, Luftbefeuchter, Wäsche waschen, nicht so viel Heizen, Baumwollsachen anziehen, Metall anfassen... nüscht hilft! Ich hatte das vorher niiiiiie! Erst dieses Jahr! An neuen Geräten oder Leitungen kann das nicht liegen? Mein Pflegekater findet das absolut zum Schreien! Der ist auch der geplagteste, obwohl er kürzeres Fell als meine Coonies hat! Und wir haben auch richtige kleine Blitze an Nase und Ohren! Sogar über dem Fell! Es ist zum Verzweifeln! Hach ich seh grad, meine Racker sind ja schon 1,5 Jahre alt! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Sorry, am Thema vorbei, musste ich nur mal grad loswerden!
18.02.2012 ständig aufgeladen?? Beitrag #25 aLuckyGuy Beiträge 2.878 Reaktionspunkte 20 In den meisten Fällen ist entweder ein neuer Teppich oder neue Schuhe daran schuld. Auch bestimmte Hosen sorgen für dieses Phänomen. Beispielsweise trage ich gerne Levis 501 und bekomme immer einen verbritzelt wenn ich aus dem Auto aussteige. Mit anderen Hosen passiert mir das nie. Letztendlich handelt es sich eigentlich nur um ein positives Ladungspotential, d.h. bei entsprechender Verbindung fliessen die positiv geladenen Elektronen in Richtung Erde. Luftfeuchtigkeit oder die Höhe der Raumtemperatur spielen meines Wissens kaum eine nennenswerte Rolle. Auch Metall nützt nur insofern etwas, wenn es geerdet ist, wie bsw. Wasser- und Gasrohre sowie Heizungskörper. Wobei sich allein schon eine etwas dickere Lackierung als Isolator herausstellen kann.
In den meisten Fällen ist entweder ein neuer Teppich oder neue Schuhe daran schuld. Auch bestimmte Hosen sorgen für dieses Phänomen. Beispielsweise trage ich gerne Levis 501 und bekomme immer einen verbritzelt wenn ich aus dem Auto aussteige. Mit anderen Hosen passiert mir das nie. Letztendlich handelt es sich eigentlich nur um ein positives Ladungspotential, d.h. bei entsprechender Verbindung fliessen die positiv geladenen Elektronen in Richtung Erde. Luftfeuchtigkeit oder die Höhe der Raumtemperatur spielen meines Wissens kaum eine nennenswerte Rolle. Auch Metall nützt nur insofern etwas, wenn es geerdet ist, wie bsw. Wasser- und Gasrohre sowie Heizungskörper. Wobei sich allein schon eine etwas dickere Lackierung als Isolator herausstellen kann.
19.02.2012 ständig aufgeladen?? Beitrag #26 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Hmm... hier habe ich das Problem nicht, aber der Kater meiner Eltern ist ein wandelndes Blizdings! Woran liegt denn das nun, das es an der trockenen, warmen Luft liegt, das denke ich jetzt auch nicht, denn der hat das eigentlich immer! Ist es vielleicht die Fellart? Liegt es in den Genen? Er ist orange! Blitzfarben! Das wird es sein!
Hmm... hier habe ich das Problem nicht, aber der Kater meiner Eltern ist ein wandelndes Blizdings! Woran liegt denn das nun, das es an der trockenen, warmen Luft liegt, das denke ich jetzt auch nicht, denn der hat das eigentlich immer! Ist es vielleicht die Fellart? Liegt es in den Genen? Er ist orange! Blitzfarben! Das wird es sein!