11.02.2012 Nur noch Trockenfutter? Beitrag #1 Achilles Beiträge 211 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr lieben, ich hab ein Problem obwohl ich nicht genau weiß ob das wirklich ein Problem ist... Also mein Achilles frisst seit letzter Woche nur noch Trockenfutter. Vorher gabs bei uns kein Trockenfutter da unsere Katzen es nicht wirklich wollten und immer nur Nassfutter gegessen haben. Jetzt hat mein Freund letzte Woche Trockenfutter und Nassfutter von Felix gekauft. Dann dachte ich mir "versuchen wirs mal" ich hab nicht damit gerechnet das die beiden das essen. Ich hab das dann so gehandhabt das ich ihnen das Trockenfutter hingestellt hab und trotzdem Nassfutter gegeben habe. Also das Trockenfutter stand nebendran und die konnten sich da dran bedienen. So dann ist mir aufgefallen das in einer Schale das Nassfutter getrocknet in der Schale lag und das nicht angerührt wurde aber das Trockenfutter wahr leer. Ich hab mir erst mal nix dabei gedacht vll wollte einer halt lieber Trockenfutter. So aber des geht jetzt seit letzter Woche und ich hab mittlerweile schon mitbekommen das es Achilles ist der kein Nassfutter mehr möchte. Er will es absolut nicht wenn ich kein Trockenfutter hinstelle dafür Nassfutter lässt er mich nicht mehr inruhe. Der hört dann nicht auf zu meckern bis er Trockenfutter bekommt. Jetzt hab ich ein bisschen Angst das er "austrocknet" ich gebe ihm zwar immer frisches Wasser und schau auch drauf das er trinkt ( ich sitze manchmal ewig mit ihm in der Küche und warte darauf das er was trinkt xD) aber ich habe mal irgendwo gelesen das Katzen den Wasser bedarf nicht ganz decken können wenn sie kein Nassfutter bekommen. Ansonsten ist er wie immer. Also er zeigt keine Anzeichen das er "austrocknet". Vll kann mir ja jemand sagen ob das schlimm ist oder was ich tun kann...ich kann ihn ja nicht zwingen Nassfutter zu essen. Habs auch schon mit anderem Futter versucht aber nein nix. Hoffe ihr könnt mir helfen LG
Hallo ihr lieben, ich hab ein Problem obwohl ich nicht genau weiß ob das wirklich ein Problem ist... Also mein Achilles frisst seit letzter Woche nur noch Trockenfutter. Vorher gabs bei uns kein Trockenfutter da unsere Katzen es nicht wirklich wollten und immer nur Nassfutter gegessen haben. Jetzt hat mein Freund letzte Woche Trockenfutter und Nassfutter von Felix gekauft. Dann dachte ich mir "versuchen wirs mal" ich hab nicht damit gerechnet das die beiden das essen. Ich hab das dann so gehandhabt das ich ihnen das Trockenfutter hingestellt hab und trotzdem Nassfutter gegeben habe. Also das Trockenfutter stand nebendran und die konnten sich da dran bedienen. So dann ist mir aufgefallen das in einer Schale das Nassfutter getrocknet in der Schale lag und das nicht angerührt wurde aber das Trockenfutter wahr leer. Ich hab mir erst mal nix dabei gedacht vll wollte einer halt lieber Trockenfutter. So aber des geht jetzt seit letzter Woche und ich hab mittlerweile schon mitbekommen das es Achilles ist der kein Nassfutter mehr möchte. Er will es absolut nicht wenn ich kein Trockenfutter hinstelle dafür Nassfutter lässt er mich nicht mehr inruhe. Der hört dann nicht auf zu meckern bis er Trockenfutter bekommt. Jetzt hab ich ein bisschen Angst das er "austrocknet" ich gebe ihm zwar immer frisches Wasser und schau auch drauf das er trinkt ( ich sitze manchmal ewig mit ihm in der Küche und warte darauf das er was trinkt xD) aber ich habe mal irgendwo gelesen das Katzen den Wasser bedarf nicht ganz decken können wenn sie kein Nassfutter bekommen. Ansonsten ist er wie immer. Also er zeigt keine Anzeichen das er "austrocknet". Vll kann mir ja jemand sagen ob das schlimm ist oder was ich tun kann...ich kann ihn ja nicht zwingen Nassfutter zu essen. Habs auch schon mit anderem Futter versucht aber nein nix. Hoffe ihr könnt mir helfen LG
11.02.2012 Nur noch Trockenfutter? Beitrag #2 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Am besten ist, du verbannst das Trockenfutter schnell wieder komplett von der Speisekarte und guckst, das du sie wieder auf's Nassfutter bekommst. Das kann ein paar Tage Mäkelei geben, aber besser als das Trockenfutter. Vorallem, weil sie's ja eigentlich nie gahebt haben. In Trockenfutter sind geschmacksverstärker und ähnliche Lockstoffe drin, vor allem in dem Billigzeugs. Da ist es fast logisch, das sie das eher fressen als das Nassfutter.
Am besten ist, du verbannst das Trockenfutter schnell wieder komplett von der Speisekarte und guckst, das du sie wieder auf's Nassfutter bekommst. Das kann ein paar Tage Mäkelei geben, aber besser als das Trockenfutter. Vorallem, weil sie's ja eigentlich nie gahebt haben. In Trockenfutter sind geschmacksverstärker und ähnliche Lockstoffe drin, vor allem in dem Billigzeugs. Da ist es fast logisch, das sie das eher fressen als das Nassfutter.
11.02.2012 Nur noch Trockenfutter? Beitrag #3 Achilles Beiträge 211 Reaktionspunkte 0 Okay das wusste ich nicht. Dann wird das gleich gemacht Danke für die schnelle Antwort
11.02.2012 Nur noch Trockenfutter? Beitrag #4 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Immer wieder gern. Und schön standhaft bleiben, sollte gemäkelt werden.^^
11.02.2012 Nur noch Trockenfutter? Beitrag #5 Kater Shiva Beiträge 3.296 Reaktionspunkte 2 Hallo, da es erst seit letzter Woche ist,würde ich auch das Trockenfutter sofort wieder von der Speisekarte streichen. Hatte hier auch einen Kater, der im Zahnwechsel nur Trockenfutter wollte. Zum Glück hat der Futterneid hier vor 3 Wochen Einzug gehalten. Seitdem gabs hier nicht ein Krümelchen Trockenfutter mehr, aber dafür um so mehr Nassfutter. Und erstaunlicherweise landet auch wieder weniger im Katzenklo. Viel Glück!
Hallo, da es erst seit letzter Woche ist,würde ich auch das Trockenfutter sofort wieder von der Speisekarte streichen. Hatte hier auch einen Kater, der im Zahnwechsel nur Trockenfutter wollte. Zum Glück hat der Futterneid hier vor 3 Wochen Einzug gehalten. Seitdem gabs hier nicht ein Krümelchen Trockenfutter mehr, aber dafür um so mehr Nassfutter. Und erstaunlicherweise landet auch wieder weniger im Katzenklo. Viel Glück!
11.02.2012 Nur noch Trockenfutter? Beitrag #6 VER0 Beiträge 5.230 Reaktionspunkte 37 Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie gut das mit den Lockstoffen im BilligSupermarktFutter funktioniert. Ist doch echt eine Gemeinheit, nur wegen dem Mist, fahren die Katzen voll drauf ab und Dosi hat es schwer die Fellpopos wieder davon loszubekommen. Echt Ätzend, wenn man mal bedenkt, wie billig das Trockenfutter ist und dann die "teuren" Lockstoffe rausrechnet, bleiben nur noch Centbeträge für den restlichen Inhalt übrig, da kann gar nichts mehr drin sein, was eine Katze fressen sollte. Wünsch dir viel Glück bei der Rück/Umstellung
Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie gut das mit den Lockstoffen im BilligSupermarktFutter funktioniert. Ist doch echt eine Gemeinheit, nur wegen dem Mist, fahren die Katzen voll drauf ab und Dosi hat es schwer die Fellpopos wieder davon loszubekommen. Echt Ätzend, wenn man mal bedenkt, wie billig das Trockenfutter ist und dann die "teuren" Lockstoffe rausrechnet, bleiben nur noch Centbeträge für den restlichen Inhalt übrig, da kann gar nichts mehr drin sein, was eine Katze fressen sollte. Wünsch dir viel Glück bei der Rück/Umstellung
11.02.2012 Nur noch Trockenfutter? Beitrag #8 Achilles Beiträge 211 Reaktionspunkte 0 Wie nicht felix nassfutter? Das bekommen die seit letzter Woche...also vielmehr der wo es noch frisst? Hab denen das jetzt auch in die Schale
Wie nicht felix nassfutter? Das bekommen die seit letzter Woche...also vielmehr der wo es noch frisst? Hab denen das jetzt auch in die Schale
11.02.2012 Nur noch Trockenfutter? Beitrag #9 T Theresia Gast Achilles schrieb: Wie nicht felix nassfutter? Das bekommen die seit letzter Woche...also vielmehr der wo es noch frisst? Hab denen das jetzt auch in die Schale Zum Vergrößern anklicken.... Felix ist kein besonders lobenswertes Futter.
Achilles schrieb: Wie nicht felix nassfutter? Das bekommen die seit letzter Woche...also vielmehr der wo es noch frisst? Hab denen das jetzt auch in die Schale Zum Vergrößern anklicken.... Felix ist kein besonders lobenswertes Futter.
11.02.2012 Nur noch Trockenfutter? Beitrag #10 VER0 Beiträge 5.230 Reaktionspunkte 37 Nein - bitte kein Felix, auch nicht nass. Ist auch nur Mist / Abfall drin. Schau mir hier bei den Threads zu Nassfutter, da findest Du die guten Sorten.
Nein - bitte kein Felix, auch nicht nass. Ist auch nur Mist / Abfall drin. Schau mir hier bei den Threads zu Nassfutter, da findest Du die guten Sorten.
11.02.2012 Nur noch Trockenfutter? Beitrag #11 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Theresia schrieb: Felix ist kein besonders lobenswertes Futter. Zum Vergrößern anklicken.... Das hast du jetzt aber schön gesagt!
Theresia schrieb: Felix ist kein besonders lobenswertes Futter. Zum Vergrößern anklicken.... Das hast du jetzt aber schön gesagt!
11.02.2012 Nur noch Trockenfutter? Beitrag #12 Achilles Beiträge 211 Reaktionspunkte 0 Ohhh wie blöd ist dass denn..wir haben eig immer Felix und das war vor einer Woche im Angebot. Nagut dachte sich wohl mein Freund kaufen wir mal gleich 2 Paletten...er hats ja nur gut gemeint. Is das ein Mist!! Warum machen die Leute das?! Da denkt man aber auch net dran (also ich denke da nicht dran) Da gehe ich als Verbraucher hin und kauf des und vertraue den herstellern und die verkaufen mir mist?! Jetzt bin ich voll sauer!!!! *HMPF*
Ohhh wie blöd ist dass denn..wir haben eig immer Felix und das war vor einer Woche im Angebot. Nagut dachte sich wohl mein Freund kaufen wir mal gleich 2 Paletten...er hats ja nur gut gemeint. Is das ein Mist!! Warum machen die Leute das?! Da denkt man aber auch net dran (also ich denke da nicht dran) Da gehe ich als Verbraucher hin und kauf des und vertraue den herstellern und die verkaufen mir mist?! Jetzt bin ich voll sauer!!!! *HMPF*
11.02.2012 Nur noch Trockenfutter? Beitrag #14 Achilles Beiträge 211 Reaktionspunkte 0 Ja hab mal jetzt hier im Forum geschaut da gibts ja so ne Liste Werd jetzt mal von der Liste welche ausprobieren und hoff das des denen auch schmeckt. Hai hai hai man lernt ja nie aus wa ?
Ja hab mal jetzt hier im Forum geschaut da gibts ja so ne Liste Werd jetzt mal von der Liste welche ausprobieren und hoff das des denen auch schmeckt. Hai hai hai man lernt ja nie aus wa ?