Unser Kater Bärli geht uns so ab
Diskutiere Unser Kater Bärli geht uns so ab im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir haben gestern unseren Kater Bärli einschläfern lassen müssen - Im April wäre er 18 geworden.
Im Dezember wurde festgestellt, dass er...
-
-
Unser Kater Bärli geht uns so ab Beitrag #1
Wir haben gestern unseren Kater Bärli einschläfern lassen müssen - Im April wäre er 18 geworden.
Im Dezember wurde festgestellt, dass er nierenkrank und schlechte Schilddrüsenwerte hat. Er bekam Tabletten und eine Nierendiät. Vorübergehend ging es ihm etwas besser, aber seit letzten Montag wurde es jeden Tag schlechter, er konnte fast nicht mehr laufen, am Donnerstag hatte er nur noch 2,5 kg, da gab ihm die Tierärztin noch eine Infusion mit Schmerzmittel und abends konnte er dann gar nicht mehr aufstehen, die hinteren Pfoten waren wie gelähmt. Er trank und frass nicht mehr. Egal was wir ihm unter die Nase hielte, er drehte den Kopf weg, er war schon so schwach und am Freitag ließen wir ihn dann schweren Herzens über die Brücke gehen..
Seit dem sind wir nur noch am weinen - wir vermissen ihn so...
Ein Trost bleibt uns wir bekommen ihn eingeäschert zurück und jetzt ist er bei unseren Kätzin Mucki, die wir schon vor 4 Jahren verloren haben.
-
-
Unser Kater Bärli geht uns so ab Beitrag #2
Das ist aber ein trauriger Anlass, euch kennen zu lernen. Es tut mir leid.
18 Jahre ist ein stolzes Alter. Er muss ein wunderschönes Leben gehabt haben.
Bärli, eine gute Reise. Nun hast du keine Schmerzen mehr.
-
-
Unser Kater Bärli geht uns so ab Beitrag #3
Auch von mir ein Trostumarmdrück
Ich weiß auch sehr wohl, wie es ist......
Aber schau: 18 Jahre, das ist ein sooo stolzes Alter und irgendwann.......
Ach man, nu muss ich auch mitheulen *Taschentuchrüberreich
Sind in Gedanken bei Dir/ Euch
-
-
Unser Kater Bärli geht uns so ab Beitrag #4
Danke für die lieben Worte.
Er hatte wirklich ein schönes Leben und er hat es uns mit seiner Zuneigung gedankt, er ist im Garten z.B. auf Schritt und tritt mit uns gelaufen, als ich im Krankenhaus war, hat er mir ganz laut ins Telefon geschnurrt ect.
18 Jahr sind eine lange Zeit, aber im Nachhinein viel zu kurz, deshalb vermissen wir ihn so.
-
-
Unser Kater Bärli geht uns so ab Beitrag #5
Hallo Ihr Lieben!
Das ist ja traurig.Aber Euer Bärli wird immer in Euren Herzen sein.Er hat mit seinem stattlichen Alter viele schöne Erinnerungen hinterlassen.Es tut schon sehr weh nach all der Zeit.Ich kann Euch gut verstehen.Meine Melli mußte letztes Jahr mit 13 gehen.Es tut immer noch weh.
Ihr habt alles getan für Bärli.Wir sind es ihnen schuldig zu helfen,wenn es soweit ist.Ich wünsch Euch viel Kraft für die nächste Zeit.
Lieber kleiner Bärli komm gut ins Regenbogenland und grüß die anderen.
Traurige Grüße Christine,Mika und Sternenkatze Melli
-
-
Unser Kater Bärli geht uns so ab Beitrag #6
Wir danken euch allen für die tröstenden Worte.
Mit gleichgesinnten kann man über dieses Thema sprechen und gemeinsam trauern.
Die meisten Menschen können es nicht verstehen, dass man um sein geliebtes Tier so trauern kann.
Aber hier in diesem Forum sind wir gut aufgehoben.
Traurige Grüße aus Bayern
Andrea u. Eberhardt
Sternenkatze Mucki und Sternenkatze Bärli
-
-
Unser Kater Bärli geht uns so ab Beitrag #7
Liebe Andrea, Lieber Eberhardt
Schön,daß Ihr dieses Forum gefunden habt.Ich bin über meine beste Freundin hier gelandet.Meine Melli ist am 13. Mai 2011 drei Tage nach ihrem 13.Geburtstag am Freitag 13.gestorben.Sie fehlt mir immer noch sehr.
Aber hier kann man Trost finden.
LG Christine
-
-
Unser Kater Bärli geht uns so ab Beitrag #8
Liebe Andrea, lieber Eberhardt,
auch wenn momentan die Trauer überwiegt, wird sie irgendwann wunderschönen Erinnerungen an euer Bärli weichen können.
Auch wenn eine lange Zeit auf Erden für Bärli zu Ende gegangen ist, bleibt er in eurem Herzen und wird euch auch dort ein treuer Begleiter sein.
-
-
Unser Kater Bärli geht uns so ab Beitrag #9
Liebe Andrea, lieber Eberhardt.
Es tut mir so leid dass euer geliebter Bärli euch verlassen mußte. ich fühle mit euch. Ich weiß wie weh es tut. Euer Schatz wird jetzt für immer in eurem Herzen sein. Wenn ihr die Urne bekommt stellt sie an einen schönen Platz, dann ist ist er bei euch.
Lebe wohl lieber kleiner Bärli, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit deiner Mucki und mit all unseren Sternenkätzchen spielen.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.
Traurige Grüße Kathi.
-
-
Unser Kater Bärli geht uns so ab Beitrag #10
Gute Reise Bärli!
Es tut mir sehr leid.

-
-
Unser Kater Bärli geht uns so ab Beitrag #11
Es tut mir sehr Leid , daß ihr euren Bärli gehen lassen mußtet . Mein Beileid . Er hatte einsehr schönes alter .
Lieber kleiner Bärli ; Komme gut ins Land hinter der Regenbogenbrücke . Dort geht es dir wieder sehr gut , hast keine Schmerzen mehr und kannst wieder herumtollen und spielen wie früher .
Grüße mir meine kleine Mautzi von mir .
Lebewohl kleiner Bärli
Das Sichtbare ist vergangen .
Es bleibt nur noch die Liebe und die Erinnerung .
In Liebe
Tommy , Tina , Lisa , Mitzi , Regenbogenkatze Mautzi
und Deddy !
------------------------------------------------------
-
noname (1).gif
13 KB
· Aufrufe: 27
-
-
Unser Kater Bärli geht uns so ab Beitrag #12
Hallo ihr Lieben,
ihr tröstet uns alle so mit euren lieben Worten.
Wir haben grad Fotos von glücklichen Tagen angeschaut. Bärli hatte zu seiner besten Zeit mal 10kg, am Donnerstag wurde er das letzte mal gewogen, da hatte er noch 2,5kg.
Leider können wir unsere digitalen Bilder nicht hochladen, da die Pixel zu groß sind, wir haben auch keine Ahnung, ob wir dieses Problem umgehen könnten. Unsere Digitalkamera ist halt schon ziemlich alt.
Vielleicht hat jemand von euch einen Tip.
Liebe Grüße
Andrea und Eberhardt
jetzt hat es doch geklappt, kennen uns hier im forum halt noch nicht so gut aus
-
-
Unser Kater Bärli geht uns so ab Beitrag #13
Bärli ist nun schmerzfrei und glücklich laufend bei Mucki. Ich kann euch auch gut verstehen. Mein Kater Diesel musste im Juli mit 17 Jahren gehen. Schöne Fotos habt ihr von Bärli. Ich denke fest an euch, versucht, glücklich dafür zu sein, dass er so viele Spuren legen konnte. Und gut, dass ihr nun hier seid.
Liebe Grüße,
Kerstin
-
-
Unser Kater Bärli geht uns so ab Beitrag #14
Hallo Kerstin,
danke für die tröstenden Worte. Gerade weil wir soviele Jahre mit Bärli hatte fällt es uns so schwer. Überall sind seine Spuren, sogar draußen im Garten im Schnee sieht man noch seine Tapper. Obwohl er schon so krank war, wollte er immer noch raus, wenn auch nur kurz.
Ich bin die letzten Tage immer mit ihm raus und hab ihn ein paar Schritte machen lassen und wenn er sich in den Schnee gelegt hat, hab ich ihn auf den Arm genommen und wieder reingetragen.
Wir werden ihn immer im Herzen haben, genauso wie seine Schwester Mucki und werden noch lange mit der Trauer zu kämpfen haben.
LG Andrea u. Eberhardt
Thema:
Unser Kater Bärli geht uns so ab