wie ist bei der katze das verhalten bei tröchtigkeit zum 1.x

Diskutiere wie ist bei der katze das verhalten bei tröchtigkeit zum 1.x im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Was genau hast du denn erwartet?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie ist bei der katze das verhalten bei tröchtigkeit zum 1.x Beitrag #21
ich sehe schon man trift hier auf taube ohren immer derselbe mist.
könnt ihr mal was anderes schreiben?
naja dachte ihr könnt helfen.
das einzige was ihr macht sind blos schlecht reden und vorwürfe.
ich hatte von dem forum viel erwartet.
aber danke
Was genau hast du denn erwartet?

• wie ist bei der katze das verhalten bei tröchtigkeit zum 1.x Beitrag #22
könnt ihr mal was anderes schreiben?
naja dachte ihr könnt helfen.
das einzige was ihr macht sind blos schlecht reden und vorwürfe.
ich hatte von dem forum viel erwartet.
aber danke

Nein, wir machen dir keine Vorwürfe, wir sorgen uns nur um die Gesundheit deiner Katzen und befürworten keine unsachgemäßes Vermehren.

Liebes Mitglied... von einem Forum erwartet man Rat und Hilfe, die wir auch gern anbieten wollen. Zugleich fühlen wir uns aber auch dem Tierschutzgedanken und dem Wohl der Tiere verpflichtet. Hab daher bitte Verständnis dafür, dass unsere Hilfe nicht der Vermehrung von Katzen außerhalb einer seriösen Zucht gilt. Wer immer eine trächtige Katze als Notfall oder Pflegestelle bekommt, wer ohne eigenes Zutun eine trächtige Katze versorgen muss, der wird hier Rat und Hilfe finden. Wer aber meint, seine Katze nicht kastrieren zu müssen oder sie einfach mal Nachwuchs bekommen zu lassen, möge sich bei Fragen bitte an seinen Tierarzt wenden. Wir möchten diese Fälle weder fördern noch unterstützen.

• wie ist bei der katze das verhalten bei tröchtigkeit zum 1.x Beitrag #23
was heisst unsachgemäße vermährung?
ihr habt es immer noch nicht geschnallt wa?
wir wollen blos 2 babys ungefähr und keine katzenfamilie.
oh man oh man und blos weil man babys will heisst das nicht gleich man geht schlecht mit die katzen um

• wie ist bei der katze das verhalten bei tröchtigkeit zum 1.x Beitrag #24
*gähn*

ich werde das hier nun melden und um schließung bitten...

es wurde jetzt oft genug die einstellung des forums gepostet und der te scheint es nicht lesen zu wollen.

hier gibt es keine anleitung zum vermehren und bestimmen wieviele babys eine katze bekommt kannst du auch nicht.

du kannst eine trächtige katze ausm tierschutz aufnehmen und da "das wunder der geburt" erleben. vorher solltest du dich allerdings informieren und lernen!!!

• wie ist bei der katze das verhalten bei tröchtigkeit zum 1.x Beitrag #25
dann braucht man ja hier nicht fragen
wozu gibt es dann das forum?
damit man schreibt was ihr hören wollt

Auf jeden Fall nicht,dass wir schreiben,was du hören willst.
Aber das hattest du ja schon vor ein paar Jahren festgestellt und wolltest dir doch deshalb ein anderes Forum suchen.

Das beste für die Katzen ist es,wenn sie kastriert werden.
Es gibt schon viel zu viel Katzenelend auf dieser Welt.Das muß man nicht auch noch fördern.

• wie ist bei der katze das verhalten bei tröchtigkeit zum 1.x Beitrag #26
Kitten gibt es viele in Tierheimen....ansonsten bist Du beratungsresistent, offenbar des lesens nicht kundig etc etc

• wie ist bei der katze das verhalten bei tröchtigkeit zum 1.x Beitrag #27
ähm...was macht ihr denn, wenns 5 Babies werden?

• wie ist bei der katze das verhalten bei tröchtigkeit zum 1.x Beitrag #28
Was machst du wenn es 6 Kitten werden?
Wer bezahlt das?
Wer setzt sie dann ins Tierheim?
Warum holt ihr keine Kitten aus dem Tierheim, dann habt ihr euren Katzen was gtes getan, und den Tierheimkatzen auch.
Was ist so toll dran, alle zwei stunden aufzustehen, um Kitten zu füttern, weil die Mutter bei der Gebrt gestorben ist?
Was ist so toll daran, dass sich der Kater nicht mehr mit der Katze versteht?

• wie ist bei der katze das verhalten bei tröchtigkeit zum 1.x Beitrag #29
und ich zitier mich nochmal
Stimmt, wenn mein Tier mir wichtig ist, ist mir das Geld egal.

Was mir nicht egal ist, sind Schmerz und Qual, die mein Tier empfindet. Darum lässt man kastrieren.
Rolligkeit ist der pure Hormonstress. Nicht-Befriedigung führt zu Dauerrolligkeit = dauerhafter Stress für das Tier. Und für die Halter. Nächtelanges Maunzen macht schlaflose Nächte. Wenn sie befriedigt wird, ist es noch viel schlimmer. Der Katzenpenis hat Wiederhaken. Der Kater beißt in den Nacken der Katze, sie kann nur noch Schmerzen empfinden, wenn der Penis drin ist. Dann die Schwangerschaft und die Geburt - Qual pur, die theoretisch nicht nötig ist. Katzen haben nicht den Wunsch nach Babies, so wie wir Menschen. Wenn die Hormone ausgeschalten sind, ist das alles weg.

Der Kater bringt die Halter zur Weißglut, wenn er einmal beginnt zu markieren. Ein enormer Gestank an allen Wänden. Wenn der kater nicht regelmäßig "zum Schuss" kommt, ist es auch für ihn quälend, den Geschlechtstrieb zu haben. Wird er befriedigt, kann die Katze schon ein paar Wochen nach der Geburt der Kitten wieder schwanger werden. 3-4 Würfe im jahr wären das.

Noch mehr Hölle gibts, wenn die Katze bei ihrer ersten Geburt vielleicht nur 1-2 Junge bekommt, die dann dementsprechend groß sind. Der fällige Kaiserschnitt kann schonmal 600 Euro und das Leben der Katze kosten.

Nein, ich liebe meine Tiere. Darum hab ich für meine beiden Geschwister zusammen 135 Euro für die Kastra investiert und es geht ihnen gut. Zumal sie sich so verstehen. Bleiben sie potent, gehen sie sich vermutlich bald sprichwörtlich an die Gurgel. Und wenn Junge da sind, hat der Kater nichts mehr zu lachen.

• wie ist bei der katze das verhalten bei tröchtigkeit zum 1.x Beitrag #30
was heisst unsachgemäße vermährung?
Das heißt, dass man keine Ahnung hat und trotzdem mit LEBEN spielen will und unnötig Kitten in die Welt setzten lässt. Bitte schau dich im Tierschutz um, die Tierheim platzen aus allen Nähten, wozu einen weiteren unsinnigen Wurf machen?

ihr habt es immer noch nicht geschnallt wa?
Wir haben scheinbar mehr geschnall als du.

wir wollen blos 2 babys ungefähr und keine katzenfamilie.
Und was, wenn es 10 werden - schon mal drüber nachgedacht?

oh man oh man und blos weil man babys will heisst das nicht gleich man geht schlecht mit die katzen um
Doch, wenn du sie werfen lässt, ohne das entsprechende Hintergrundwissen zu haben, dann schon.

Und es tut mir leid, auch wenn es dir zu den Ohren rauskommt - wir sagen das nicht, um dich zu ärgern, sondern weil wir uns um deine Katzen sorgen.

Bitte lass deine Tiere kastrieren. Es wird dich hier niemand in deinem Tun unterstützen, weil wir gegen unsachgemäßes Vermehren sind.

• wie ist bei der katze das verhalten bei tröchtigkeit zum 1.x Beitrag #31
Vielleicht sollte man hier nun gar nicht mehr antworten - spart Nerven und ich denke es ist alles gesagt.

• wie ist bei der katze das verhalten bei tröchtigkeit zum 1.x Beitrag #32
Gute Idee, ich bin raus.

Liebes Mitglied... von einem Forum erwartet man Rat und Hilfe, die wir auch gern anbieten wollen. Zugleich fühlen wir uns aber auch dem Tierschutzgedanken und dem Wohl der Tiere verpflichtet. Hab daher bitte Verständnis dafür, dass unsere Hilfe nicht der Vermehrung von Katzen außerhalb einer seriösen Zucht gilt. Wer immer eine trächtige Katze als Notfall oder Pflegestelle bekommt, wer ohne eigenes Zutun eine trächtige Katze versorgen muss, der wird hier Rat und Hilfe finden. Wer aber meint, seine Katze nicht kastrieren zu müssen oder sie einfach mal Nachwuchs bekommen zu lassen, möge sich bei Fragen bitte an seinen Tierarzt wenden. Wir möchten diese Fälle weder fördern noch unterstützen.

• wie ist bei der katze das verhalten bei tröchtigkeit zum 1.x Beitrag #33
ja nea man sollte nicht mehr antworten. haste recht denn es nervt und ihr wiederholt euch.
dann macht doch eine anzeige wenn es euch so wichtig ist und wenn ihr denkt wir bringen unsere katzen um

• wie ist bei der katze das verhalten bei tröchtigkeit zum 1.x Beitrag #34
  • wie ist bei der katze das verhalten bei tröchtigkeit zum 1.x Beitrag #35
Nein, aber offensichtlich trifft jeder Rat bei Dir auf taube Ohren.
Du hast genug Antworten bekommen und kannst Dich hier weiter einlesen, warum wir nicht zu planloser Vermehrung raten.
Den Thread aber werde ich schliessen, da es sinnlos erscheint ihn weiter zu führen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie ist bei der katze das verhalten bei tröchtigkeit zum 1.x

wie ist bei der katze das verhalten bei tröchtigkeit zum 1.x - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Gelegentlich aggressives Verhalten: Hallo ihr, ich brauche mal einen Rat. Ich: Sehr tiererfahren, ich hatte im Prinzip schon alles. Katzen kenn ich aber nur aus meiner Kindheit -...
Oben Unten