Mein Seniorkater Leo, geschätzte 13-15Jahre alt hat eine Hypothermie. Gestern Abend lag die Temp. bei 37,4°C. Er war Freitag und Samstag in der TK mit Diagnosstellung Gastritis. Er bekam Wärme und Infusionen. Sämtliche Blutwerte (auch Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse, Nieren, Leber, einfach alles wurde kontrolliert) sind in Ordnung. Außer der Gastritis und ner leichten Zahnfleischentzündung, die im Moment als sekundär zu betrachten ist, alles o.k.. Er futtert gut, ist verschmust und sucht sich die wärmsten Plätze in der Bude aus. Er ist sehr dünn, aber das schon, seit wir ihn haben.
Wir machen:
- Hermanns Biofutter zusätzlich zum normalen
- Die Heizung bollert kontinuierlich (Wir bekommen schon Schweißausbrüche)
- hochkalorische Ergänzungsnahrung ist per Post unterwegs
- SnuggleSafe Heizkissen auch
- Sonnenblumenöl ins Futter
- Multivitaminpaste
Fällt Euch noch was ein, was ich machen kann? Soll ich ihm so ein Hundejäckchen anziehen oder was auch immer? Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Heute Abend machen wir ihm noch die Rotlichtlampe an. Wichtig ist, daß er Gewicht zunimmt. Er ist jetzt bei 5,3kg und ein Riesenkerl. Vor nem halben Jahr bei Einzug haben wir ihn von 4,9 auf 5,5kg aufgefüttert. Die hält er seit dem so ungefähr und futtert ordentlich.
Bin für jede Idee dankbar. Ultima ratio wäre, ihn in der TK mit Infusionen zu versorgen. Aber dazu geht´s ihm zu gut und die TÄ meint, wir können auch noch etwas zuwarten.