14.02.2012 Main Coon Fellpflege Beitrag #1 Jey Beiträge 1.053 Reaktionspunkte 1 Hey ihr Lieben ich habe seit 1 Woche einen kleinen weissen Main Coon Perser Mix. allerdings da ein paar Probleme mit der Fellpflege, habe mir jetzt schon eine Drahtbürste besorgt und eine Babybürste, das klappt soweit ganz gut. Allerdings ist der Kleine ein Tollpatsch, pinkelt ins Katzenklo und rennt erstmal durch...letztens das ganze Klumpstreu unter seinen pfoten gehabt , musste man teilweise raus schnibbeln weils so fest drinne sass. Jetzt hatte er leichten Durchfall durch Futterumstellung und jetzt sind andauernt kleine Kotbröcklis am Popofell!!! Soll ich die auch abschneiden? Waschen bekommt man ihn kaum, er zappelt zu wild herum . Bisschen konnte ich weg wischen aber nicht alles, was hart geworden ist klebt richtig im Fell ( Abschneiden oder jemand noch Tricks? Und ab welchen Alter empfehlt ihr einen Furminator? Will da jetzt noch nicht mit bei gehen, er hat sehr sehr weiches Plüschfell, denke auch ein bisschen Babyfell ist noch dabei, er ist ja gerad mal 3 Monate.
Hey ihr Lieben ich habe seit 1 Woche einen kleinen weissen Main Coon Perser Mix. allerdings da ein paar Probleme mit der Fellpflege, habe mir jetzt schon eine Drahtbürste besorgt und eine Babybürste, das klappt soweit ganz gut. Allerdings ist der Kleine ein Tollpatsch, pinkelt ins Katzenklo und rennt erstmal durch...letztens das ganze Klumpstreu unter seinen pfoten gehabt , musste man teilweise raus schnibbeln weils so fest drinne sass. Jetzt hatte er leichten Durchfall durch Futterumstellung und jetzt sind andauernt kleine Kotbröcklis am Popofell!!! Soll ich die auch abschneiden? Waschen bekommt man ihn kaum, er zappelt zu wild herum . Bisschen konnte ich weg wischen aber nicht alles, was hart geworden ist klebt richtig im Fell ( Abschneiden oder jemand noch Tricks? Und ab welchen Alter empfehlt ihr einen Furminator? Will da jetzt noch nicht mit bei gehen, er hat sehr sehr weiches Plüschfell, denke auch ein bisschen Babyfell ist noch dabei, er ist ja gerad mal 3 Monate.
14.02.2012 Main Coon Fellpflege Beitrag #2 Jey Beiträge 1.053 Reaktionspunkte 1 Keiner eine Idee oder Tipps???
14.02.2012 Main Coon Fellpflege Beitrag #3 Corinna64 Beiträge 3.795 Reaktionspunkte 7 Den Furminator würde ich noch nicht benutzen. Zum Kakaproblem ... Meine BLH hatte Giardien, also auch DF. Ich habe ihr den Popo mit Babyfeuchttüchern gesäubert. Außerdem halte ich ihr Fell am Popo kurz ... immer noch.
Den Furminator würde ich noch nicht benutzen. Zum Kakaproblem ... Meine BLH hatte Giardien, also auch DF. Ich habe ihr den Popo mit Babyfeuchttüchern gesäubert. Außerdem halte ich ihr Fell am Popo kurz ... immer noch.
14.02.2012 Main Coon Fellpflege Beitrag #4 Jey Beiträge 1.053 Reaktionspunkte 1 Ne das kommt vom Futterwechsel. Ist ja auch schon vorbei mit dem Durchfall war nur ein Tag aber da hat der kleine Mann sich so eingesaut das alles fest klebte am Fell. Also hinten Fell immer abschneiden? Hm Okay!
Ne das kommt vom Futterwechsel. Ist ja auch schon vorbei mit dem Durchfall war nur ein Tag aber da hat der kleine Mann sich so eingesaut das alles fest klebte am Fell. Also hinten Fell immer abschneiden? Hm Okay!
15.02.2012 Main Coon Fellpflege Beitrag #5 M MC-SH Beiträge 1.418 Reaktionspunkte 1 Bei Durchfall etc. schneide ich meinem MC-Kater das Fell am Po kurz. Ansonsten verwende ich zur Fellpflege eine "ganz normale" Metall-Softbürste, ein Entfilzungsmesser und einen so genannten Fellentwirrer mit rotierenden Zinken. Normalerweise ist das Babyfell super pflegeleicht (zumindest bei MC), aber es ist natürlich ratsam, die Kittem von Kleinauf ans Bürsten zu gewöhnen.
Bei Durchfall etc. schneide ich meinem MC-Kater das Fell am Po kurz. Ansonsten verwende ich zur Fellpflege eine "ganz normale" Metall-Softbürste, ein Entfilzungsmesser und einen so genannten Fellentwirrer mit rotierenden Zinken. Normalerweise ist das Babyfell super pflegeleicht (zumindest bei MC), aber es ist natürlich ratsam, die Kittem von Kleinauf ans Bürsten zu gewöhnen.
15.02.2012 Main Coon Fellpflege Beitrag #6 Jey Beiträge 1.053 Reaktionspunkte 1 Na der Durchfall ist ja schon weg und solange der da nicht mehr auftaucht lass ich es erstmal lang und schneide nur verfilzte Haare raus. Bürsten klappt soweit ganz gut wird von Tag zu Tag besser.....aber lieben tut er es noch nicht xD
Na der Durchfall ist ja schon weg und solange der da nicht mehr auftaucht lass ich es erstmal lang und schneide nur verfilzte Haare raus. Bürsten klappt soweit ganz gut wird von Tag zu Tag besser.....aber lieben tut er es noch nicht xD
16.02.2012 Main Coon Fellpflege Beitrag #7 Ignaz Beiträge 46 Reaktionspunkte 0 Damit er es lieben lernt, sollte das Kämmen immer schön sein. Also packen, wenn Zeit und dann durch, versaut alles. Ich lass es lieber, wenn meine keine Lust mal haben. Das ist nicht so schlimm, wie wenn der Kleine gar keine Lust mehr hat. Wenn sie richtige Knoten haben sollten, werden sie fest gekrault und wir arbeiten zu zweit. Einer lenkt ab, der andere schneidet. Versuch mal, dir Hilfe zu holen. Da hast dann nicht immer du die A....Karte. Ich wünsch dir viel Spaß mit deiner Mietz!
Damit er es lieben lernt, sollte das Kämmen immer schön sein. Also packen, wenn Zeit und dann durch, versaut alles. Ich lass es lieber, wenn meine keine Lust mal haben. Das ist nicht so schlimm, wie wenn der Kleine gar keine Lust mehr hat. Wenn sie richtige Knoten haben sollten, werden sie fest gekrault und wir arbeiten zu zweit. Einer lenkt ab, der andere schneidet. Versuch mal, dir Hilfe zu holen. Da hast dann nicht immer du die A....Karte. Ich wünsch dir viel Spaß mit deiner Mietz!