Möbel umgestellt + neuer Kratzbaum

Diskutiere Möbel umgestellt + neuer Kratzbaum im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle, habe für meine Süße (14 Jahre alt) einen zweiten Kratzbaum + Kratztonne gekauft. Da ich mir auch überlegen musste wie ich alles...
  • Möbel umgestellt + neuer Kratzbaum Beitrag #1
SallySusi14

SallySusi14

Hallo an alle,

habe für meine Süße (14 Jahre alt) einen zweiten Kratzbaum + Kratztonne gekauft. Da ich mir auch überlegen musste wie ich alles am besten in meinem Wohnzimmer aufstelle kam es gestern dann auch dazu, dass ich meine Wohnzimmermöbel minimal umgestellt habe (jetzt nicht total, aber leicht schräg oder in eine andere Richtung zeigend).
Wie ist eure Erfahrung? Sally war heute morgen etwas lustlos und hat gestern auch die Kratzbäume nicht so richtig benutzen wollen....
Kann es eine Weile dauern, bis sich eine Katze an Möbelveränderungen gewöhnt hat? Ich vermute auch, dass so etwas für Katzen recht anstrengend ist oder?
Grundsätzlich weiß ich, dass Katzen nicht so gerne solche Veränderungen mögen, aber gestern ging es nicht anders.

Ich danke für eure kurzen Statements. Übrigens ist Sally seit 9 Tagen bei mir, ich habe sie aus dem Tierheim und sie ist meine erste Katze. Haltung: Wohnungskatze + gewöhnt an Einzelhaltung.

Viele Grüße
Sally + Susi

• Möbel umgestellt + neuer Kratzbaum Beitrag #2
Hallo! Das dauert meist eine Weile. Die Kleine ist ja noch nicht so lang bei dir, hat sich kaum eingewöhnt und dann gab es schon eine veränderung. Meine haben den neuen Kratzbaum auch nicht gleich angenommen und snd immer noch auf den alten gegangen. Das kam auch erst mit der zeit und mit der Nachhilfe von etwas Katzenminze :mrgreen:

• Möbel umgestellt + neuer Kratzbaum Beitrag #3
Hi Radiomaus,

ok, beruhigt mich etwas. Danke dir!
Kann mir auch vorstellen, dass das sehr stressig für sie ist. Aber je mehr sie herumstreift, desto mehr wird sie sich dann bestimmt wieder daran gewöhnen.
Sie hat ansonsten ganz brav ihr Katzenklo benutzt heute morgen, gefressen...was ich dann immer als gutes Zeichen werte.
Bin gespannt,wie es heute nachmittag sein wird.
Drück mir die Daumen
Sally&Susi

• Möbel umgestellt + neuer Kratzbaum Beitrag #4
Ich drück die Daumen mit, aber sie scheint ja gut drauf zu sein....
Meine Kater sind das glaube ich mitleerweile gewöhnt seit sie bei uns sind (waren mitten im Umzug) sind wir am herum bauen und weg stellen und wieder dazu stellen, die liegen einfach nur gucken zu und alles ist gut....:eek:)

• Möbel umgestellt + neuer Kratzbaum Beitrag #5
Ich drück die Daumen mit, aber sie scheint ja gut drauf zu sein....
Meine Kater sind das glaube ich mitleerweile gewöhnt seit sie bei uns sind (waren mitten im Umzug) sind wir am herum bauen und weg stellen und wieder dazu stellen, die liegen einfach nur gucken zu und alles ist gut....:eek:)

Meine sind ähnlich... Die interessieren sich sogar total für alles Neue... Auch nicht immer so gut :-D

Thema:

Möbel umgestellt + neuer Kratzbaum

Möbel umgestellt + neuer Kratzbaum - Ähnliche Themen

baldiger Katzeneinzug und noch einige Fragen: Hallo Wir werden bald Dosis und ich habe noch einige Fragen vorab. Sollte ich nicht in der richtigen Rubrik gepostet haben, dann bitte verzeiht...
Problematischer Umzug: Hallo :) Ich bin ganz neu hier und hätte ein paar Fragen zu meiner Katze, die gestern zu mir gekommen ist. Vorab die Ausgangssituation: Sie ist...
Freigang in der Stadt: Hallo Katzenfreunde, fange an mir Sorgen um meine Sally zu machen. Sie ist 14, war im Tierheim und nicht sehr sozial zu anderen Katzen - weshalb...
Warum keine Einzelkatze???: Wenn die Einzelkatze reden könnte (R. M. Feisel) Ihnen ist sicher die Aussage, „eine Katze kann man gut alleine lassen, einen Hund nicht“...
Katze nach 1,5 Jahren unsauber: Hi! Ich habe mit meiner Süßen ein Pinkel- und "Kack-Problem". Das ganze geht jetzt ca seit 1 Monat. Sie macht nur noch bei mir unter das Bett und...
Oben Unten