Hallo zusammen,
seit Oktober haben wir ein junges Kätzchen (jetzt ca. 6 Monate alt) bei uns aufgenommen. Eigentlich war die Erziehung mit ihr nie wirklich schwer, man mußte nur Geduld haben und sie auf frischer Tat ertappen.
Ihre meisten Untaten begeht sie aber nachts, wenn wir das nicht mitbekommen. :?
z.B. Sie catcht sich Sachen vom Wohnzimmertisch oder Küchentisch, springt auf die Arbeitsfläche in der Küche.
Ich weiß in dem Alter sind sie noch sehr neugierig und müssen alles erkunden, aber wenn sie das jetzt nicht lernt, dann hat sie später kein Verständnis mehr dafür. :roll:
Jetzt haben wir, zu unserer Freude natürlich, Nachwuchs bekommen. Seit der Geburt unseres Sohnes baut sie noch mehr Sch...
Seit Wochen liegt in der Küche Alufolie auf der Arbeitsfläche und dem Tisch, den Wohnzimmertisch räumen wir immer schon leer.
Wenn die Alufolie mal an einem Stück fehlt springt sie genau da hoch und erkundet die Arbeitsfläche.
Meine Frau ist schon sehr verzweifelt und will die Katze weggeben, da sie sich nicht um Kind und Katze kümmern kann und will. :?:
Ich habe ja auch Verständnis für die Katze, das sie jetzt ein Aufmerksamkeitsdefizit hat, aber wie kann ich meiner Frau behilflich sein.
Und gleichzeitig der Katze beibringen, das sie gewisse Dinge nicht darf, wir sie aber trotzdem noch ganz doll lieb haben.
Hilft diese Feli... ?
Ich hoffe auf Tips und Tricks von euch.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß
Björn