wie die Zähne sauber halten?

Diskutiere wie die Zähne sauber halten? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Gib auf jeden Fall bescheid, ob es geklappt hat, ja? :-)
  • wie die Zähne sauber halten? Beitrag #21
Danke euch allen für die Tipps....werde mich mal langsam ans Fleisch wagen..nochmals :) hoffe einfach dass sie von natur aus gute Zähne haben, so wie ich :)

das von Vetconcept würd mich auch interessieren, bin aber auch nicht schlau geworden. Vorallem steht bei der Beschreibung noch "Für Hunde bis 6 kg" oder sowas..

Ans Maul darf ich gar nicht...nicht mal für kurz gucken..da wehren sich beide standhaft...

Gib auf jeden Fall bescheid, ob es geklappt hat, ja? :)

• wie die Zähne sauber halten? Beitrag #22
Jop, ich melde mich dann wieder...ich werd nacher gleich mal auf Einkaufstour gehen undheute abend kriegen sie eh später Futter, dann werd ich das mal probieren. Einmal roh mit Trockenfutter Panade und einmal durchgekocht :)

Bis Daaann

• wie die Zähne sauber halten? Beitrag #23
Wenn du eh etwas roh versuchen möchtest, kannst du es auch mal durch die Küche werfen, bzw. "aus Versehen" runterfallen lassen.. Geschleudertes Hühnchen finden meine besonders lecker.. (Auch, als sie es im Napf noch nicht angerührt haben)
Danach musst du zwar den Boden wischen, aber was macht man nicht alles...

• wie die Zähne sauber halten? Beitrag #24
Wenn du eh etwas roh versuchen möchtest, kannst du es auch mal durch die Küche werfen, bzw. "aus Versehen" runterfallen lassen.. Geschleudertes Hühnchen finden meine besonders lecker.. (Auch, als sie es im Napf noch nicht angerührt haben)
Danach musst du zwar den Boden wischen, aber was macht man nicht alles...

Meine sind nicht in der Küche wenn ich was koche...da verziehen sie sich immer... aber werfen könnt ich mal versuchen...aber ich weiss jetzt schon, die werden die Nase rümpfen und mich fassungslos und angeekelt ansehen :)

• wie die Zähne sauber halten? Beitrag #25
Dann versuch lieber erst mal die gekochte Variante^^
Wie gesagt, mit etwas Geduld hat das bei uns eigentlich besser funktioniert, wie ich gedacht hab..
Ich bin von einer Umstellungsphase von über 2 Wochen ausgegangen, bis Bounty mal rohes Fleisch anrührt. Tatsächlich haben wir die Zeit für die komplette Umstellung auf BARF gebraucht.
Aber die zwei sind ja auch noch so jung und manchmal echt easy auszutricksen ^^

• wie die Zähne sauber halten? Beitrag #26
Was hat das denn für eine Konsistenz? Wird das einfach unters Futter gemischt? Bin aus der Beschreibung nicht recht schlau geworden ;)

das ist so ganz feines Bröselzeugs, wird einfach über das Futter gestreut.
Es ist so ein winziger Messlöffel dabei.

Meine beiden fressen es ohne Probleme.

Thema:

wie die Zähne sauber halten?

wie die Zähne sauber halten? - Ähnliche Themen

CNI und Zahn-OP: Hallo ihr Lieben. Wie der Titel schon sagt, würde ich gern wissen ob ihr mit Zahn-OPs bei Nierenkranken Katzen Erfahrungen habt. Kurze...
Futtergabe: NaFu und TroFu: Hallo ihr Lieben :-) Ich hoffe, ich darf hiermit mal das Forum stürmen. Es gab solche Threads (bestimmt) schon reichlich, aber ich würde ganz...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Kater ist unsauber :(: Hallo Ihr Lieben, wir haben ein ganz großes Problem mit einem unserer Lieblinge :( Wir besitzen 3 Katzen, Weiblich, 6 Jahre / Männlich, 4 Jahre...
baldiger Katzeneinzug und noch einige Fragen: Hallo Wir werden bald Dosis und ich habe noch einige Fragen vorab. Sollte ich nicht in der richtigen Rubrik gepostet haben, dann bitte verzeiht...
Oben Unten