Wie hindere ich meine Katzen daran durch das frisch geputzte zu laufen?

Diskutiere Wie hindere ich meine Katzen daran durch das frisch geputzte zu laufen? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich hab da mal eine Frage. Also es läuft immer gleich ab. Ich bin am putzen und meine zwei laufen dem Putzlappen hinterher. Es ist nicht...
  • Wie hindere ich meine Katzen daran durch das frisch geputzte zu laufen? Beitrag #1
Moselperle

Moselperle

Hallo,
ich hab da mal eine Frage.

Also es läuft immer gleich ab. Ich bin am putzen und meine zwei laufen dem Putzlappen hinterher.
Es ist nicht so als hätte ich Angst die zwei könnten mir Katzentatzen hinterlassen, das ist mir recht egal.
Ich denke nur es ist nicht gut wenn sie sich danach die Tatzen sauber machen und Putzmittel daran ist.
Obschon ich ein umweltfreundliches Produkt verwende. Putzmittel bleibt Putzmittel!
Wie kann ich das verhindern? Ich bin schon kurz davor sie in der Dusche einzusperren bis ich fertig bin.
Nur ist das ja auch keine Lösung. Meine Katzen lieben die Duschwanne, das will ich ihnen nicht nehmen.
Nicht mehr Putzen ist auch keine Lösung.
Vielleicht hattet oder habt ihr ähnliche Probleme und könnt mir helfen.

Liebe Grüße Annika

• Wie hindere ich meine Katzen daran durch das frisch geputzte zu laufen?

Anzeige

• Wie hindere ich meine Katzen daran durch das frisch geputzte zu laufen? Beitrag #2
Nicht mehr Putzen ist auch keine Lösung.
Ooch...so schlecht finde ich den Ansatz gar nicht...nee, ich glaub so nen unltimativen Tip gibts da nicht. manchmal klappts bei mir, wenn ich vorher den Staubsauge anwerfe. dann veschwinden sie immer unterm bett und mit Glück bleiben sie danach drunter und schlafen...

• Wie hindere ich meine Katzen daran durch das frisch geputzte zu laufen? Beitrag #3
Also da wo ich wisch mach ich Tür zu und wenn`s trocken is, wird umgesiedelt und das nächste ist dran! Ansonstn macht`s den Fellis zu viel Spaß und es sieht aus als wäre nie gewischt worden!

• Wie hindere ich meine Katzen daran durch das frisch geputzte zu laufen? Beitrag #4
Da meine Katzen BEIDE immer im Lappen mit drinnen hängen wenn ich wische läuft das bei uns so ab:
Überall saugen, da laufen sie nur hinterher und hängen nicht dran, Katzen ins Schlafzimmer,
überall in der gesamten Wohnung Fenster auf, alle Zimmer bis aufs Schlafzimmer wischen,
trocknen lassen, ALLE Fenster ZU, Katzen raus,
ICH sperre mich ins Schlafzimmer, Fenster auf, wischen, trocken lassen, Fenster zu, Tür auf, fertig.

Auch wenn das Wasser weggetrocknet ist haftet das Putzmittel ja noch am Boden, man kann leider nicht alles verhindern, du benutzt ja keine Unmengen und "umweltfreundliche" Reiniger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie hindere ich meine Katzen daran durch das frisch geputzte zu laufen? Beitrag #5
ich staubsauge erstmal alles durch und dann ist mieze auch unterm sofa verschwunden und ich habe genug zeit in ruhe zu wischen. bis sie wieder rauskommt ist auch schon alles trocken :D

• Wie hindere ich meine Katzen daran durch das frisch geputzte zu laufen? Beitrag #6
Also da wo ich wisch mach ich Tür zu und wenn`s trocken is, wird umgesiedelt und das nächste ist dran! Ansonstn macht`s den Fellis zu viel Spaß und es sieht aus als wäre nie gewischt worden!

Genau so mache ich das auch! Manchmal habe ich auch Glück und sie verschlafen die Putzerei... :)

• Wie hindere ich meine Katzen daran durch das frisch geputzte zu laufen? Beitrag #7
Danke für die Tips, das ging echt schnell.
Also das mit dem Staubsauger funktioniert nicht.
(Man Staubsaugt doch immer vorm Putzen sonst macht es ja keinen Sinn.)
Dem Staubsauger rennen sie auch schon nach. Ja meine Katzen sind nicht normal.Jede Katze flüchtet vor den dingern nur meine zwei nicht.

Das mit dem wegsperren ist eine gute Idee, nur habe ich dann immer Angst sie könnten mir irgendwo hinmachen.
Gebranntes Kind scheut das Feuer, meine erste Katze (leider überfahren) hat sofort und auf der Stelle alles vollgepinkelt sobald ihm was nicht gepasst hat. Ihm hat ziehmlich viel nicht gepasst!
Ich vermiss ihn trotzdem :-(

• Wie hindere ich meine Katzen daran durch das frisch geputzte zu laufen? Beitrag #8
Dat Problem kenn ick...;)
Bin dann einfach auf Apfelessigwasser umgestiegen. Ist ungiftig für die Miezen, riecht net so penetrant wie purer Essig, und glänzen tut`s auch...(Keime abtöten ja eh).
(aber net bei Steinzeug und Marmor machen)

lg

• Wie hindere ich meine Katzen daran durch das frisch geputzte zu laufen? Beitrag #9
Das mit dem wegsperren ist eine gute Idee, nur habe ich dann immer Angst sie könnten mir irgendwo hinmachen.

Dann übe es doch: immer kurze Zeit (wenige Minuten) mit Leckerli im Zimmer und dann wieder raus und Leckerli geben, dann immer länger... Du wirst im Ende ja sicher auch keine Stunde wischen und wenn doch müsstest du es wohl in Etappen machen.
Ein Versuch ist es wert.

Thema:

Wie hindere ich meine Katzen daran durch das frisch geputzte zu laufen?

Wie hindere ich meine Katzen daran durch das frisch geputzte zu laufen? - Ähnliche Themen

Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Peta, die wohl umstrittenste Tierschutzorganisation: Hallo ihr Lieben, ich würde ja ganz gerne eure Meinung hören. Und zwar, wie alle wissen ist Peta eine sehr umstrittene Tierschutzorganisation...
Oben Unten