Diskutiere Immunsystem stärken im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, meine kleine Norweger Katze hat eine Futterallergie. Demnach muss sie alle paar Wochen manchmal auch nur alle 2-3 Monate Kortison gespritzt...
-
-
Immunsystem stärken Beitrag #1
Hallo, meine kleine Norweger Katze hat eine Futterallergie. Demnach muss sie alle paar Wochen manchmal auch nur alle 2-3 Monate Kortison gespritzt bekommen. Nun möchte ich ihr Immunsystem stärken auch die anderen drei Kater könnten ein bisschen Stärkung gebrauchen. Habe ihr mit etwas schon Erfahrungen gemacht oder kennt ihr irgendetwas sinnvolles ???
Vielen dank für eure Hilfe.
-
-
Immunsystem stärken Beitrag #2
Hallo.
Ich kann dir zu deiner frage nicht helfen, aber wegen dem Kortison sollte schnell eine andere Lösung gefunden werden...
Kortison ist immer so ein Allheilmittel, macht aber dick!
Mein Kater bekam 2 Jahre Prednisol gespritzt, wegen Asthma... der hat sein Gewicht dadurch verdoppelt!!
Muss natürlich nicht bei jedem Kater so sein, aber als Dauermedikament wäre ich vorsichtig.
Meine Kusine hat einen Hund, der reagierta uch alergisch gegen irgentwas im Trockenfutter.
Die haben homöopthische Tropfen von der Heilpraktikerin..
-
-
Immunsystem stärken Beitrag #3
wie äußert sich denn die futterallergie und worauf reagiert er?
weist du dann ganz sicher mit der allergie?
-
-
Immunsystem stärken Beitrag #4
Sie hat eine Futtermittelallergie und bekommt wegen dieser Cortison gespritzt, wenn es zu schlimm wird?
Habt ihr denn schon rausgefunden, auf was sie allergisch reagiert?
Dauerhaft würde ich kein Cortison geben, wenn ich Alternativen hätte - und bei einer Futtermittelallergie gibt es definitiv Alternativen. Cortison hat nämlich eine Reihe von heftigen Nebenwirkungen bei einer dauerhaften Gabe.
-
-
Immunsystem stärken Beitrag #5
Zudem läuft bei einer Allergie das Imunsystem ja auf Hochtouren... Wie wurde die Allergie denn diagnostiziert?
-
-
Immunsystem stärken Beitrag #6
Da das Immunsystem zum Größten Teil im Darm sitzt hast du mal eine Darmsanierung gemacht?
Habe schon des öfteren gelesen das so angeblliche Futterallergien sich in Luft aufgelöst haben weil der Darm nach der Sanierung wieder in der Lage war die Futterstoffe optimal zu verarbeiten und zu verwerten.
Thema:
Immunsystem stärken