katze pinkelt alles voll

Diskutiere katze pinkelt alles voll im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ihr liebe !!! ich bin neu hier bei euch ;-) habe auch direkt eine frage also wir haben eine katze 6 jahre kastriert und seit juni 2011 eine...
  • katze pinkelt alles voll Beitrag #1
M

mina1302

hallo ihr liebe !!!
ich bin neu hier bei euch ;-) habe auch direkt eine frage also
wir haben eine katze 6 jahre kastriert und seit juni 2011 eine baby katze als pflege wenn man es so sagen kann aufgenommen jetzt ist das baby schon 10 monate alt.
Seid ungefähr 3 wochen pinkelt die ältere alles voll sie lässt nix aus ,(schlafzimmerbett ,kissen decken,frische bügelwäsche,kinderzimmer betten,kissen und decken,stofftiere,flur läufer,schuhe,ich weiss einfach nicht mehr weiter waren mit ihr letzte woche beim arzt er konnte aber nix feststellen hätte ja eine blasen entzündung sein können
vielleicht könnt ihr mir weiter helfen an was es liegen kann

liebe grüsse mina

• katze pinkelt alles voll Beitrag #2
Hallo!

Hat der Arzt denn eine Urinuntersuchung gemacht?

Wie sieht bei euch denn das Klo-Management aus?

Bei zwei Katzen ( vor allem wenn eine neu dazugekommen ist), würde ich erstmal zu drei Klos raten.
Gab es einen Streuwechsel?
Wo stehen die Klos denn und wie oft werden sie gereinigt?
Achso, Haubenklos mit oder ohne Tür oder offenes Klos?

Lg, Bailey

• katze pinkelt alles voll Beitrag #3
Hallo

Sind die beiden Kastriert?

• katze pinkelt alles voll Beitrag #4
Ja stimmt....die grosse ist ja kastriert, aber was ist mit der "kleinen"? da wäre es dann ja mal höchste Eisenbahn

• katze pinkelt alles voll Beitrag #5
also wir haben zwei klos mit hauben eins steht im flur in einer ruhigen ecke und das andere im wohnzimmer leider keine andere möglichkeit katzenklos werden jeden zag ausgeschöffelt und alle 3 tage richtig ausgeduscht ,...und ja urin test wurde gemacht alles super ,....wie gesagt seid drei wochen macht sie es ,...und bei der kleiner(10 mon) mit der kastration da sagte der tierarzt ich soll sie einmal rollig werden lassen wegen den hormonen ,.die grosse hat noch nie gepinkelt egal ob hunde zu besuch waren anderes waschmittel anderes katzenstreu
manchmal habe ich das gefühl sie ist mit der kleinen überfordert weil sie nicht mehr die ruhe bekommt wie vor 8 monaten weil sie ne ganz ruhig verschlafene ist und die kleine das ganze gegenteil wild frech verspielt was ja in dem alter ja normal ist

• katze pinkelt alles voll Beitrag #6
Ooooooh da hat dir dein Tierarzt ja was erzählt......es gibt keinen plausiblen Grund, eine Katze rollig werden zu lassen. Jede Rolligkeit ist für die arme Miez sehr anstrengend und wirklich nicht gut!

Lass sie bitte ganz schnell kastrieren. Es kann nämlich sein dass sie schon lange geschlechtsreif ist und still rollt, dann bekommt ihr das gar nicht mit.

Wenn die kleine geschlechtsreif wird kann es dadurch auch zu zusätzlichen spannungen zwischen den beiden kommen, was u.a. ein grund für die unsauberkeit sein könnte.

Natürlich könnte es auch sein dass die grosse genervt ist, bei so einem kleinen jungspund :)
Ihr habt sie zur pflege,habe ich das richtig verstanden? wird sie vermittelt oder wollt ihr sie evtl behalten?

Aber am wichtigsten ist jetzt erstmal dass die kleene kastriert wird, schnell.

• katze pinkelt alles voll Beitrag #7
so hatte uns der tierarzt es gesagt und bis jetzt gibt sie kein ton von sich wegen der rolligkeit, meine kleine schwester kam mit ihr an der vater von der freundin wollte die kleinen wohl ersaufen und weil ich mitleid hatte habe ich gesagt sie kann erstmal bei uns bleiben was jetzt schon 8 monate sind ;-)eigentlich wollte wir keine zweite katze weil unsere grosse auch so gut zurecht kommt und nie auffällig war
aber jetzt können wir die kleine auch nicht mehr abgeben ,ich werde monatg direkt mit dem Tierarzt sprechen ,müsste das pinkeln von der grossen den dann aufhören?????

• katze pinkelt alles voll Beitrag #8
Da hat dir dein Tierarzt leider eine noch immer verbreitete, sehr veraltete weisheit mitgegeben. Es gibt schlichtweg keinen grund für das warten bis die miez rollig ist, welche gründe hat er dir genannt? "die hormone"? das wäre sehr dürftig als begründung. Durch das einmalige rollig werden hat die katze keine vorteile was entwicklung oder sonstiges angeht. Zumal jede rolligkeit die Gefahr für Gesäugeerkrankungen erhöhen kann. Stell dir vor wie stressig das für die katze ist, sie ist rollig, will dem trieb gemäß gedeckt werden und kann einfach nicht weil sie in der wohnung sitzt ( es sind wohnungskatzen, nicht wahr?)

und wie gesagt, wenn sie still rollt, wie sollt ihr dann was davon mitbekommen? ;)

Ich denke das beste wäre, zu der kleinen noch eine gleichaltrige dazuzuholen. Wenn der grund für die pinkelei eine überforderun deiner großen katze ist, dann wird sich das NICHT legen. Es ist ja auch verständlich, dass die erwachsene dame mit dem kleínteilchen einfach nicht mithalten kann/will und dann genervt reagiert. Auch für das kleine wäre es sehr schön wenn es mit einem gleichaltrigen kumpel aufwachsen könnte :)

Was hälst du von der Idee?

• katze pinkelt alles voll Beitrag #9
ja richtig sind beide wohnungskatzen
und nein an eine dritte habe ich noch nicht gedacht weil eigentlich ich ja keine zweite haben wollte :roll:

• katze pinkelt alles voll Beitrag #10
Naaaa, aber jetzt wo die kleine da ist, willst du ja gar nicht mehr hergeben weil du sie so lieb gewonnen hast, nicht wahr? :)

Ich raaaaate einfach mal ins blaue, dass das bei der dritten katze ganz genauso wäre :D

• katze pinkelt alles voll Beitrag #11
Hallo,
mein Kater hat vor ca. 3 Monaten das erstemal angefangen hinter dem Sofa zu "Pinkeln". Nachdem der Tierarzt nicht's festgestellt hatte, habe ich verschiedene Mittel und Wege gesucht und ausprobiert um meinen Kater das markieren ab zugewöhnen.
Wirklich geholfen hat nur ein pflanzliches Mittel, welches ich hier gefunden habe:

Diese Tropfen nennen sich Cat's pee break. Ich treufel sie jeden zweiten Tag hinter dem Sofa, mein Kater stürmt sofort hin und füllt sich so richtig wohl.
Einfach mal ausprobieren,

Lg
MelliCat

Thema:

katze pinkelt alles voll

katze pinkelt alles voll - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kleine Katze hat Angst vor uns: Hallo ihr lieben, wir haben ein großes Problem. Wir haben 2 jetzt 15 Wochen alte Katzen. Aus verschiedenen Haushalten. Unsere 1ste (Ella) sehr...
Katze pinkelt in den Keller: Hallo wir haben ein geschwister Pärchen Perser / Color Point Misch hatten für beide am anfang erst eine Katzentoilette und danach eine 2te für den...
Oben Unten