Hat Whiskas seine Produkte geändert/verbessert??

Diskutiere Hat Whiskas seine Produkte geändert/verbessert?? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, wollte heute eine Freundin davon überzeugen, Ihre Katzen auch gesund zu ernähren, da sie fast nur Whiskas füttert. Habe Ihr natürlich die...
  • Hat Whiskas seine Produkte geändert/verbessert?? Beitrag #1
ragdoll0602

ragdoll0602

Hallo,

wollte heute eine Freundin davon überzeugen, Ihre Katzen auch gesund zu ernähren, da sie fast nur Whiskas füttert.
Habe Ihr natürlich die üblichen Begründungen für gutes Katzenfutter gesagt und sie hat dann drauf bestanden, dass wir mal auf die HP von Whiskas Österreich gehn und ich mir mal die Produkte anschaue.

Sie füttert das Whiskas Mmmmh, die Schälchen mit 60% Fleisch und das Trockenfutter.
Und es ist kein Zucker drinnen und auch kein Getreide. Der Proteinanteil liegt bei 9 bzw. 11% und es ist auch genügend Fettanteil.
Auch das Trockenfutter hat an erster Stelle Fleisch und Nebenprodukte stehen.

Habe mir dann auch noch auf dem Menüplaner eine Empfehlung machen lassen für meinen 8kg Kater (kastriert) und da kam heraus 2x 100g Nass, 25g Trockenfutter und zb. 1 Belohnungsstangerl.

Das ist ja nicht wirklich hoch (spricht doch eigentlich für hochwertige Zutaten??). Außerdem ist mir aufgefallen, dass sie auch keine künstlichen Vitamine hinzufügen beim Nassfutter.

Haben die da was geändert oder übersehe ich da was????
Konnte meiner Freundin dann auch nicht mehr wirklich was entgegensetzen.

• Hat Whiskas seine Produkte geändert/verbessert??

Anzeige

• Hat Whiskas seine Produkte geändert/verbessert?? Beitrag #2
Sie füttert das Whiskas Mmmmh, die Schälchen mit 60% Fleisch und das Trockenfutter.
Und es ist kein Zucker drinnen und auch kein Getreide. Der Proteinanteil liegt bei 9 bzw. 11% und es ist auch genügend Fettanteil.
Auch das Trockenfutter hat an erster Stelle Fleisch und Nebenprodukte stehen.

ich habe mir die Seite angesehen in der Hoffnung was Neues zu finden.
Bei Geflügel & Herz steht zwar mind. 60% Fleisch, aber davon mind. 4% Geflügel, und 4% Herz, der besteht dann wohl aus den ominösen tierischen Nebenprodukten.
Und pflanzliche Nebenerzeugnisse sind auch noch drin

Liest sich für mich nicht anders als bisher, meinen Katzen mute ich das nicht zu

• Hat Whiskas seine Produkte geändert/verbessert?? Beitrag #3
Ich finde Whiskas jetzt nicht der Brüller,aber ich finde es gibt deutlich schlechtere.

• Hat Whiskas seine Produkte geändert/verbessert?? Beitrag #4
Mir ist Whiskas schon schlecht genug, schlimmer muss es nicht kommen :)

• Hat Whiskas seine Produkte geändert/verbessert?? Beitrag #5
Alsoooooooooooo

Ich hatte früher mal 2 Maine Coons.

Die Züchterin des Katers sagte mir, dass Whiskasfutter ganz schlecht für die Katzen sei.

Es sei bekannt, dass die inneren Organe bis auf doppelte Größe anschwellen etc.

Auch ich habe früher Whiskas gefüttert.
Jetzt bin ich bei Aldi Süd (Nassfutter) gelandet und Trockenfutter von Rocal Canin (da herzkranker Kater).

Vielleicht findest Du ja im www weitere Infos dazu.

• Hat Whiskas seine Produkte geändert/verbessert?? Beitrag #6
alleine schon durch die pflanzlichen nebenerzeugnisse ist nicht garantiert, dasskein zucker drin ist. denn diese nebenerzeugnisse können auch zb reste von rüben sein.

• Hat Whiskas seine Produkte geändert/verbessert?? Beitrag #7
Ich finde, so zwischendurch mal kann man das ruhig füttern, solange es nicht das Hauptfutter ist und die Katze keine Allergieen hat. Ich bin sowieso für eine Abwechslungsreiche Ernährung, bestehend aus 60% Nassfutter (gemischte Sorten), 30% Rohfleisch und 10% hochwertiges, getreidefreies Trockenfutter.

• Hat Whiskas seine Produkte geändert/verbessert?? Beitrag #8
Hi, danke mal für eure Nachrichten.

Werde das natürlich auch noch meiner Freundin sagen, vielleicht hilft es ja noch :idea:
Und sie füttert doch noch irgendwann mal was gesundes.

Meine 3 haben heute in der Früh übrigens das 2te Herrmanns Beutelchen bekommen. Noch mit Trockenfutter gemischt, aber das erste wurde so gefressen und das zweite auch. Am Nachmittag gehts dann ans dritte bin gespannt.

• Hat Whiskas seine Produkte geändert/verbessert?? Beitrag #9
Hi,

War gestern in der Tierhandlung Katzenfutter kaufen und bekam bei der Kasse den neuen Folder von Whiskas mit.

Hab mir den mal am Abend durchgelesen und war eigentlich sehr positiv überrascht. Der Folder ist wie von Grau, Catz Finefood, etc.
Der Fleischanteil ist wie schon geschrieben bei mind. 65% und bei den Mmmmh Beuteln und manchen Schalen sogar noch höher lt. Whiskas Österreich.

in dem Folder steht zb.
Feuchtnarung in Schalen:
Ausschließlich ausgewählte hochwertige tierische Rohstoffe und Mineralstoffe und Vit.

in Dosen
zb. Mischung aus Fleischstücken von Magen, Herz, Leber und Lunge. Ergänzt tlw. mit pfl. Eiweiß und Getreide wie Reis, Gerste, Weizen od. Mais, sowie Vit. und Mineralstoffe.

• Hat Whiskas seine Produkte geändert/verbessert?? Beitrag #10
Hi,

War gestern in der Tierhandlung Katzenfutter kaufen und bekam bei der Kasse den neuen Folder von Whiskas mit.

Hab mir den mal am Abend durchgelesen und war eigentlich sehr positiv überrascht. Der Folder ist wie von Grau, Catz Finefood, etc.
Der Fleischanteil ist wie schon geschrieben bei mind. 65% und bei den Mmmmh Beuteln und manchen Schalen sogar noch höher lt. Whiskas Österreich.

in dem Folder steht zb.
Feuchtnarung in Schalen:
Ausschließlich ausgewählte hochwertige tierische Rohstoffe und Mineralstoffe und Vit.

in Dosen
zb. Mischung aus Fleischstücken von Magen, Herz, Leber und Lunge. Ergänzt tlw. mit pfl. Eiweiß und Getreide wie Reis, Gerste, Weizen od. Mais, sowie Vit. und Mineralstoffe.

für mich ein absolutes no-go.

• Hat Whiskas seine Produkte geändert/verbessert?? Beitrag #11
Ok. Reis ist ja auch bei Grau, Mac´s etc. eigene Vorliebe.

Aber das heißt eigentlich, dass sie mit den Beuteln und Schalen doch nicht so schlecht füttert.

• Hat Whiskas seine Produkte geändert/verbessert?? Beitrag #12
was ist denn daran nicht schlecht?

Ergänzt tlw. mit pfl. Eiweiß und Getreide wie Reis, Gerste, Weizen od. Mais

ok, reis geht noch, würde ich aber dennoch nicht füttern.

• Hat Whiskas seine Produkte geändert/verbessert?? Beitrag #13
Hi Stulle, ich meinte nicht schlecht, weil ja in den Mmmmh Beuteln und Schalen ja kein Getreide drinnen ist.

• Hat Whiskas seine Produkte geändert/verbessert?? Beitrag #15
Was aber ist eine artgerechte Ernährung? Artgerecht ist eine Nahrung dann, wenn sie alle Nährstoffe enthält, die eine Katze von Natur aus braucht, um gesund zu bleiben. Eine Voraussetzung, die bei selbst zubereitetem Futter kaum zu erfüllen ist.
Doch geht, ohne Probleme.

Wir verwenden maßvoll Farbstoffe, denn „das Auge isst mit“, nicht nur bei Lebensmitteln, sondern auch bei Tiernahrung: nicht das Auge der Katze, aber das Auge des Tierhalters.
Klingt gesund...

Zu den Zusatzstoffen zählen Mineralstoffe, Vitamine, Antioxidantien, Konservierungs- und Farbstoffe.
Es wird immer schöner.

Wir verwenden in unseren Produkten sehr geringe Mengen Zucker (maximal 0,5%).

Das alleine reicht mir, unanbhängig von der Zusammensetzung dieses Futter nicht zu geben. Und Tierversuche in Testcentren, auch wenn sie nur für den Geschmackstest sind, müssen nicht sein. Viele Hersteller machen das indem sie vor Verkaufsstart kostenlose Futterproben an ausgeloste Haushalte verschicken.
Das da sind die Infos eines Futterherstellers die wollen verkaufen...nicht wirklich glaubhaft.

• Hat Whiskas seine Produkte geändert/verbessert?? Beitrag #16
Whiskas ist der absolute Müll - und wird es auch immer bleiben!

• Hat Whiskas seine Produkte geändert/verbessert?? Beitrag #17
Bei Geflügel & Herz steht zwar mind. 60% Fleisch, aber davon mind. 4% Geflügel, und 4% Herz, der besteht dann wohl aus den ominösen tierischen Nebenprodukten.
Ähm ... kann nicht ganz hinkommen. Denn meines Wissens handelt es sich bei tierischen Nebenprodukten ausschließlich um Bestandteile die kein Fleisch sind. Also sowas wie Knochen, Hufe usw. Wenn aber von 60 Prozent Fleisch die Rede ist muß es sich zumindest um solches handeln. Die andere Frage wäre allerdings, wie man Fleisch eigentlich definiert. So weit ich weiß zählt ja bsw. auch Lunge oder Bauchdecke als Fleisch. Reines Muskelfleisch so wie wir es von der Auslage beim Fleischer kennen, dürfte sich also ohnhin in nur wenigen Futtersorten befinden. Und auch wenn von den genannten 4 Prozent Geflügel, Kaninchen oder sonstwas die Rede ist, heißt das nicht das es sich tatsächlich um reines Muskelfleisch handelt.

• Hat Whiskas seine Produkte geändert/verbessert?? Beitrag #18
Halte von dem Futter auch nichts. Ist für die minderwertige Qualität auch noch teuer.:???:

• Hat Whiskas seine Produkte geändert/verbessert?? Beitrag #19
Gleich mal vorweg, meine jetzigen Katzen bekommen es auch nicht mehr, weil ich zuviel schlechtes gelesen hab. Ich muß aber sagen, daß meine vorherigen Katzen es fast ausschließlich gefressen haben und der eine war 15 der andere sogar 19 Jahre.

• Hat Whiskas seine Produkte geändert/verbessert?? Beitrag #20
Gleich mal vorweg, meine jetzigen Katzen bekommen es auch nicht mehr, weil ich zuviel schlechtes gelesen hab. Ich muß aber sagen, daß meine vorherigen Katzen es fast ausschließlich gefressen haben und der eine war 15 der andere sogar 19 Jahre.

Es gibt aber auch Raucher, die Hundert werden.
Oder Freigängerkatzen, die die Durchschnittlichen 5 Jahre überleben.

Aber warum schlechtes Futter füttern, und dafür öfters zum Tierarzt gehen, wegen den Auswirkungen. Ist zumidest meine Devise ;-)

Ähm ... kann nicht ganz hinkommen. Denn meines Wissens handelt es sich bei tierischen Nebenprodukten ausschließlich um Bestandteile die kein Fleisch sind. Also sowas wie Knochen, Hufe usw. Wenn aber von 60 Prozent Fleisch die Rede ist muß es sich zumindest um solches handeln. Die andere Frage wäre allerdings, wie man Fleisch eigentlich definiert. So weit ich weiß zählt ja bsw. auch Lunge oder Bauchdecke als Fleisch. Reines Muskelfleisch so wie wir es von der Auslage beim Fleischer kennen, dürfte sich also ohnhin in nur wenigen Futtersorten befinden. Und auch wenn von den genannten 4 Prozent Geflügel, Kaninchen oder sonstwas die Rede ist, heißt das nicht das es sich tatsächlich um reines Muskelfleisch handelt.

Bist du sicher?
Ich dachte Tierische Nebenerzeugnisse sind nur alles, was nicht vom Menschen gegessen wird, seis aus Ekel oder weil sichs nicht rentiert? Also auch Fleisch, das ansonsten weggeschmissen werden würde.
Oder täusche ich mich da?

Thema:

Hat Whiskas seine Produkte geändert/verbessert??

Hat Whiskas seine Produkte geändert/verbessert?? - Ähnliche Themen

Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten