Katze entwickelt sich zur unausstehlichen Diva!
Diskutiere Katze entwickelt sich zur unausstehlichen Diva! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen,
wir brauchen dringend eure Hilfe!
Es geht um unsere 2,5 jährige Maine Coon Katze. Sie entwickelt sich immer mehr zu einer...
-
-
Katze entwickelt sich zur unausstehlichen Diva! Beitrag #1
Hallo zusammen,
wir brauchen dringend eure Hilfe!
Es geht um unsere 2,5 jährige Maine Coon Katze. Sie entwickelt sich immer mehr zu einer unausstehlichen Diva. Als wir sie als Kätzchen bekommen haben war ihr Verhalten normal, aber momentan ist es so, dass sie sich von keinem (manchmal nicht mal mehr von mir, ihrer Zieh-Mama) anfassen lässt. Uns überrascht das, weil sie sich eigentlich immer von den Familienmitgliedern streicheln lassen hat, Fremden gegenüber war sie schon immer etwas vorsichtig. Heute hat sie mein Freund auf den Arm genommen, da wollte sie ihn richtig ins Gesicht kratzen, richtig bösartig und aggressiv, das hat mich sehr schockiert! Was können wir tun, damit sich ihr Verhalten wieder etwas 'normalisiert'? Wenn man da noch etwas dran ändern kann. :sad:
Hier noch ein paar Infos:
Wir wohnen in einem 130 qm Haus, mit Balkon und großen Kater, wo sich die 2 austoben können, haben noch einen Kater (ist kastriert und mit ihm versteht sich die Katze), unsere Katze ist auch kastriert und den beiden kann es an Aufmerksamkeit und Zuneigung nicht fehlen.
Wir hoffen ihr könnt uns da etwas weiterhelfen!

Vielen Dank im vorraus!
-
-
-
Katze entwickelt sich zur unausstehlichen Diva! Beitrag #2
Seit wann geht das so? Hat sie vielleicht Schmerzen?
-
-
Katze entwickelt sich zur unausstehlichen Diva! Beitrag #3
Faucht sie denn oder brummt oder sonst was? Ansonsten will sie vielleicht wirklich nur mit euch toben /spielen!?
-
-
Katze entwickelt sich zur unausstehlichen Diva! Beitrag #4
Also heute hat sie ihren Höhepunkt erreicht, als mein Freund sie auf dem Arm hatte.
Hat sich die letzten Wochen über gesteigert, so kommt es mir vor. Anfangs gemeckert als man sie streicheln wollte, irgendwann dann fing sie an uns anzufauchen und richtig nach uns zu kratzen.
Sie faucht und knurrt dann richtig, legt die Ohren an und alles was dazu gehört.
Sie kommt mir aber fit vor, sie isst normal und ist sonst auch sehr aktiv. Oder sollte ich sie von der Tierärztin mal durchchecken lassen?
-
-
Katze entwickelt sich zur unausstehlichen Diva! Beitrag #5
Ist irgendwas vorgefallen was ihre Angst erklären könnte?
Ich würde sie dem Tierarzt vorstellen, eine Katze wird nicht auf einmal grundlos aggressiv und ängstlich.
-
-
Katze entwickelt sich zur unausstehlichen Diva! Beitrag #6
Ich habe jetzt noch einmal bei allen nachgefragt, niemand weiß von irgendeinem negativen Vorfall. Aber dann werd ich morgen bei der Tierärztin anrufen!
Thema: