Am 1.11.2011 mussten wir völlig unerwartet unsern Eddie einschläfern lassen, er ist nur 8 jahre alt geworden...
Eddie hatte viele Jahre Asthma... Ich habe täglich mit ihm inhaliert und das Asthma war unter Kontrolle.
Bis zum besagten Tag...
Er bekam kaum Luft, Schleimhäute waren blau...
Kein Tierarzt zu erreichen, wegen Feiertag.
Beim Not-Tierarzt angerufen, der war natürlich nicht in der Praxis, wir mussten noch 20 Minuten vor der Tür auf den Herren warten!!!
Eddie hat kaum noch reagiert... Nur noch nach Luft gezogen.
Der Tierarzt, völlig unsympathischer Kerl, war wohl bisschen genervt weil wir ihm vom Mittagessen geholt haben, meinte nur : " was soll ich da noch machen...?" War so, als ob er meine Meinung wollte!
Ich sagte, er brauch Sauerstoff!! Sowas gabs da nicht...
Da hätt ich "in die Tierklinik fahren müssen... aber jetzt ist zu spät!"
Ich musste mich "mal eben" entscheiden mit Medis noch was zu machen oder ihn zu erlösen...
Der Doofmann machte mir gar keine Hoffnung, drängte (nach Blick auf die Uhr) nur nach einer Entscheidung...
Wir haben ihn erlöst...
Frech vom Tierarzt war direkt danach die Frage: " Nehmen sie den mit, oder sollen wir den entsorgen?"
Ich hätte ihm am liebsten eine geknallt.
Wir haben Eddie am nächsten Tag abgeholt, mein Mann hat ihn in seine Schmusedecke gepackt
und wir haben ihn begraben...
Ich weiß nicht, ob unser Tierarzt ihn hätte retten können oder nicht...
Dieser Tierarzt hatte weder Interesse an dem Kater, noch an weiteren Aufenthalt in der Praxis,
weil ich mich von meinem Schmusebären verabschieden musste...