Mach´s gut Eddie ... kleine rote Rübe!

Diskutiere Mach´s gut Eddie ... kleine rote Rübe! im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Am 1.11.2011 mussten wir völlig unerwartet unsern Eddie einschläfern lassen, er ist nur 8 jahre alt geworden... Eddie hatte viele Jahre...
  • Mach´s gut Eddie ... kleine rote Rübe! Beitrag #1
M

Manuela2212

Am 1.11.2011 mussten wir völlig unerwartet unsern Eddie einschläfern lassen, er ist nur 8 jahre alt geworden...

Eddie hatte viele Jahre Asthma... Ich habe täglich mit ihm inhaliert und das Asthma war unter Kontrolle.

Bis zum besagten Tag...

Er bekam kaum Luft, Schleimhäute waren blau...
Kein Tierarzt zu erreichen, wegen Feiertag.
Beim Not-Tierarzt angerufen, der war natürlich nicht in der Praxis, wir mussten noch 20 Minuten vor der Tür auf den Herren warten!!!

Eddie hat kaum noch reagiert... Nur noch nach Luft gezogen.

Der Tierarzt, völlig unsympathischer Kerl, war wohl bisschen genervt weil wir ihm vom Mittagessen geholt haben, meinte nur : " was soll ich da noch machen...?" War so, als ob er meine Meinung wollte!

Ich sagte, er brauch Sauerstoff!! Sowas gabs da nicht...

Da hätt ich "in die Tierklinik fahren müssen... aber jetzt ist zu spät!"

Ich musste mich "mal eben" entscheiden mit Medis noch was zu machen oder ihn zu erlösen...
Der Doofmann machte mir gar keine Hoffnung, drängte (nach Blick auf die Uhr) nur nach einer Entscheidung...

Wir haben ihn erlöst...

Frech vom Tierarzt war direkt danach die Frage: " Nehmen sie den mit, oder sollen wir den entsorgen?"

Ich hätte ihm am liebsten eine geknallt.

Wir haben Eddie am nächsten Tag abgeholt, mein Mann hat ihn in seine Schmusedecke gepackt
und wir haben ihn begraben...

Ich weiß nicht, ob unser Tierarzt ihn hätte retten können oder nicht...

Dieser Tierarzt hatte weder Interesse an dem Kater, noch an weiteren Aufenthalt in der Praxis,
weil ich mich von meinem Schmusebären verabschieden musste...

Anhänge

• EDDIE.jpg
    EDDIE.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 7
  • Mach´s gut Eddie ... kleine rote Rübe! Beitrag #2
Hallo,

es tut uns sehr leid für Euren Schmusebären Eddie - das hinterläßt ein großes Loch.
Im Regenbogenland geht es ihm jetzt besser.

Uns erging es letzte Woche ähnlich - unser Tierarzt hatte Urlaub.

Die TÄin in der anderen Praxis wollte auch so schnell wie möglich eine Entscheidung und hinterher, das gleiche wie bei Euch. Sie würden ihn dann in die Tierkörperverwertung geben.

Wir haben dann selbst einen Tierbestatter angerufen, der hat am selben Tag unseren Bärli noch zum Einäschern abgeholt und wenn er zurück ist, steht er in einer Urne auf unserem Wohnzimmerschrank, neben seiner Schwester Mucki.

Traurige Grüße

Andrea und Eberhardt

• Mach´s gut Eddie ... kleine rote Rübe! Beitrag #3
Hallo, es tut mir so leid dass du deinen kleinen Eddie verloren hast. Ich weiß wie schlimm es ist. Du hast mein tiefsfes Mitgefühl. Wenn man dann auch noch an so einen Tierarzt. gerät ist es noch schlimmer. Eddie wird jetzt für immer in deinem Herzen sein.

Lebe wohl lieber kleiner Eddie, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Mach´s gut Eddie ... kleine rote Rübe! Beitrag #4
Vielen lieben Dank!!!

:c020:

Ich weiß, mein Tierarzt hätte ihm auch nicht helfen können...

Aber er hätte mit mir getrauert, da er Eddie von Anfang an behandelt hat.

Für manche ist Tierarzt sein eine Berufung, wie für unseren....
Aber für manche nur ein Job....
Diesen Blöde haben wir beim Mittagessen gestört... Obwohl, er hatte Notdienst!

Eddie hatte schon mal einen ganz schweren Asthmaanfall, vor paar Jahren, nachts.
Hab in der Praxis angerufen, war Weiterleitung auf privates Telefon.
Unser Tierarzt kam nach 6 Minuten, in Jeans und Schlafanzug-Oberteil!!!
Er kannte die rote Rübe vom Winzling an!!

Der ist Tierarzt aus Berufung, Eddie hatte kein bisschen Angst vor ihm..

• Mach´s gut Eddie ... kleine rote Rübe! Beitrag #5
huhu,

mein ganz herzliches beileid.

muss grad weinen, ganz ehrlich, ich hätte dem kerl eine geknallt. sowas dermaßen herzloses, eindeutig beruf verfehlt.

deinem katerchen geht es jetzt besser, er kann im regenbogenland unbeschwert spielen.

fühl dich gedrückt.
steffi

• Mach´s gut Eddie ... kleine rote Rübe! Beitrag #6
Wenn ich so etwas lese, dann bekomme ich eine Wut auf Menschen die einen Beruf wählen, nur weil man damit vielleicht mehr Ansehen oder Geld bekommt.
Tut mir auch aufrichtig leid, Manuela. Lass dich trösten und drücken....:a066:

ich kenne den Schmerz... ist gestern erst 14 Tage her

Liebe Grüße Kathinka und Daysi

• Mach´s gut Eddie ... kleine rote Rübe! Beitrag #7
Mein Beileid.

Machs gut kleiner Mann.......
Die Hauptsache ist das er nun nicht mehr leidet.

• Mach´s gut Eddie ... kleine rote Rübe! Beitrag #8
So ein herzloser Tierarzt!
Als ob es nicht schlimm genug wäre,
dass man seinem Tier nicht mehr helfen kann,
da trifft man dann auch noch auf so einen Arzt!

Es tut mir sehr leid für dich, dass dein Eddie
unter diesem Umständen sterben musste.

Kleiner Eddie, da wo du jetzt bist, geht es dir
wieder gut, es gibt keine Atemnot und keine
Schmerzen, du kannst jetzt wieder herumtollen.

• Mach´s gut Eddie ... kleine rote Rübe! Beitrag #9
Das ist ja traurig.Ein wenig Mitgefühl vom Tierarzt kann man wohl verlangen.Sonst haben sie wohl den falschen Beruf.Ich mußte sowas zum Glück nicht erleben.
Ich wünsche Euch viel Kraft.

Lieber kleiner Eddie komm gut ins Regenbogenland und grüß die anderen.Jetzt mußt du nicht mehr leiden und hast keine Schmerzen.

Traurige Grüße Christine,Mika und Sternenkatze Melli

Thema:

Mach´s gut Eddie ... kleine rote Rübe!

Mach´s gut Eddie ... kleine rote Rübe! - Ähnliche Themen

Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Komm gut rüber, geliebter Teddybär...: Guten Morgen Community. Heute ist ein sehr schwarzer Tag für mich. Gestern musste ich das erste Mal die Entscheidung über das Leben eines Tieres...
Asthma bei meinem Kater Eddie: Bei meinem BKH Eddie (geb.12/2002) wurde im alter von ca. 4 Jahren schweres Asthma festgestellt. Eine Diagnose, die mich echt hart traf, denn...
Oben Unten