Wieviel Füttern ?

Diskutiere Wieviel Füttern ? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen mein TA hat mir seit kurzem gesagt ich soll auch Nass- nicht nur Trockenfutter geben! Also ging ich los und kaufte mir von vielen...
  • Wieviel Füttern ? Beitrag #1
Simone Hirzel

Simone Hirzel

Hallo zusammen
mein Tierarzt hat mir seit kurzem gesagt ich soll auch Nass- nicht nur Trockenfutter geben! Also ging ich los und kaufte mir von vielen Marken mal Nassfutter,damitt wir das mal testen können!
Meine zwei mögen das richtig gerne, die mögen jede Marke die sie bis jetzt ausprobiert haben!
:?: Welches sind die Top-Marken bei Nassfutter?
:?: Und vie viel (in gramm) würdet Ihr mir empfehlen?

Sie sind 2,5 jahre mänlich (3,5kg) und 3,5 monate weiblich (1.5kg).
Sie bekommen Morgens Trockenfutter (die kleine noch Kittenfutter) und abends Nassfutter!

• Wieviel Füttern ? Beitrag #2
also ich füttere auch 50/50. An Marken ist es wirklich unterschiedlich wie die Katze mag, sehr gur sind natürlich: Felidae, California Natural, Pinnacle, Solid Gold, Eagle Pack, Almo, Innova, Feline Porta 21, Greenfish
dann gibt es halt noch Sorten die auch ganz gut sind (gibt es hier auch, da das Pategematsche hier nicht gefressen wird: Miamor Feine Filets, Miamor Milde Mahlzeit, Animonda Light Lunch, Nutro Minis.

Meine beiden bekommen zusammen ca. 100-150 g Nassfutter.

• Wieviel Füttern ? Beitrag #3
Hallo Simone,
fröhliche Weihnachten erst mal
f020.gif

Wenn Du mal nachschaust, ist oben ein Thread als "Wichtig" markiert:
Liste Futter und Bezugsquellen
Das findest Du einige sehr gute Nassfutter.
Liebe Grüße,
Anne

• Wieviel Füttern ? Beitrag #4
Hallo Tante Anne

danke werd da mal nachschauen was die Marken angeht!
Es hat dort auch so eine Rechnungsmaschiene welche einem sagen kann wie viel man füttern darf! Aber leider hab ich auf keiner der Packungen des Nassfutters alle nötigen Angaben gefunden! Vieleicht müssen das ja die Hersteller in der Schweiz nicht angeben! Keine Ahnung!

Ich habe mich einfach gefragt ob ich beiden ein Säckchen à 100g oder eines teilen soll pro abend! Ich möchte sie auf keinen fall überfüttern will aber auch nicht dass sie hunger haben müssen!

Ich wünsche dir und deinen Stubentiegern auch ganz schöne Weihnachten.

Liebe Grüsse

Simone,lucky und Luna

Thema:

Wieviel Füttern ?

Wieviel Füttern ? - Ähnliche Themen

Miamor Futter Taugt das was: Seit Freitag hab ich doch wieder eine neue Katze .Wollte nach den Tot keine mehr aber komm von Fehlnasen nicht mehr los sucht auf Lust Die...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Mein Kater will immer fressen: Hallo Zusammen, Mein Kater ist ca. vor 5 Monaten bei mir eingezogen. Er ist ca.5 Jahre alt und ist kastriert. Ich habe ihn aus einem Tierheim in...
Welches Futter soll ich denn nun füttern?: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier im Forum & hoffe ich werde freundlich empfangen bei meiner direkt ersten, vielleicht schwierigen, Frage. Ich...
Kater frisst nicht mehr aus Napf: Hello, also mein Kater war beim Doc vor gut 2 Wochen bezüglich seiner Zähne. Dieser meinte leicht gerötet etc. wegen Zahnwechsel (Kitten 7 Monate...
Oben Unten