Diskutiere evtl. Partner für Püppi im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen,
also meine Mum hat heute von ganz allein vorgeschlagen, das wir doch mal einen Test machen können, mit einer anderen Katze, weil Püppi...
-
-
evtl. Partner für Püppi Beitrag #1
Hallöchen,
also meine Mum hat heute von ganz allein vorgeschlagen, das wir doch mal einen Test machen können, mit einer anderen Katze, weil Püppi wirklich aggresiv ist.
Ich hab nochmal nachgehakt und meine Mutter sagt, vllt. braucht sie wirklich einen Partner.
I'M happy

Wir führen den Test erstmal mit der Katze einer Freundin durch, sie ist schon auf dem Weg.
Wir würden auch in Kauf nehmen, unsere Wellensittiche, meinem Onkel zu geben, da es sonst einfach zuviel wird, wir aber das beste für unsere Tiere wollen.
Ich könnte meine wellis auch da besuchen

Aufjedenfall, würde dann demnächst eine Katze aus dem Tierheim kommen...ist das nicht toll??
Ich bin so aufgeregt, das ichs einfach mal loswerden wollte^^
LG
-
-
evtl. Partner für Püppi Beitrag #2
Hallo
Inwiefern ist denn Püppi aggressiv? Zu Euch oder zu Artgenossen?
Ich finde es gut das Ihr Püppi einen Partner an die Seite setzen wollt jedoch halte ich persönlich nichts von solchen Tests.Was soll ein Test bewirken? Eine Zusammenführung kann unter Umständen ein langer Prozess sein und man kann es nicht testen !
Die meisten Katzen gehen meist nicht sehr nett miteinander um bei der ersten Begegnung.
-
-
evtl. Partner für Püppi Beitrag #3
Naja uns gegeüber, sie spielt halt so, wie sie mit Artgenossen spielen würde, und das ist halt nicht so toll für uns.
Gut, mit dem Test war eine Fehlentscheidung, aber die Wahrscheinlichkeit eines neuen Partners wird immer höhher^^
-
-
evtl. Partner für Püppi Beitrag #4
Was passt eigentlich zu einer verspielten, und leicht übermütigen 10 monate alten Katze für ein Partner??
-
-
evtl. Partner für Püppi Beitrag #5
Eine verspielte leicht übermütige Partnerin zwischen 8 und 12 Monaten
Ähhhm...den Test, also den würd ich wirklich lassen. Die armen Katzen, vor allem die von deiner Tante. Katzen sind keine Hunde oder Kinder, mit denen man sich zum Spielen verabreden kann. Lasst das lieber bleiben, sonst kriegt die Katze deiner Tante noch irgendwelche Ängste oder so...
-
-
evtl. Partner für Püppi Beitrag #6
Was passt eigentlich zu einer verspielten, und leicht übermütigen 10 monate alten Katze für ein Partner??
Ganz einfach: eine verspielte und leicht übermütige 10 monate alte Katze ;-)
Sie müssen charakterlich ähnlich sein, da kann euch das Tierheimpersonal bestimmt helfen.
-
-
evtl. Partner für Püppi Beitrag #7
Ja wir haben schon hin geschrieben, und werden am Dienstag das Tierheim besuchen^^
-
-
evtl. Partner für Püppi Beitrag #8
Das ist schön! Dann drücke ich euch die Daumen, dass ihr ein passendes Gegenstück findet!
-
-
evtl. Partner für Püppi Beitrag #9
so morgen gehen wir schauen, es wird wahrscheinlich ein kleines kastriertes Katerchen, fast gleichaltrig und charakterisch gleich^^
-
-
evtl. Partner für Püppi Beitrag #10
so morgen gehen wir schauen, es wird wahrscheinlich ein kleines kastriertes Katerchen, fast gleichaltrig und charakterisch gleich^^
ich würd keinen Kater nehmen...die sind viiiel zu ruppig... hab ich hier auch...funktioniert gar nicht. besonders nicht beim spielen...
-
-
evtl. Partner für Püppi Beitrag #11
meinste? weil die Pflegerin sagte, das es oft zickerein zwischen mädels gibt..
-
-
evtl. Partner für Püppi Beitrag #12
meinste? weil die Pflegerin sagte, das es oft zickerein zwischen mädels gibt..
ich würd immer zu gleichgeschlechtlichen Partnern raten. Die Damen sind schon zickiger und die Jungs schmusiger aber wenns zusammen sind funktionierts oft nicht.
Meine Dame möchte lieber Bällchen und Mäuschen holen und er will sich richtig fetzen und durch die Wohnung jagen. Da ist stress vorprogrammiert.... ich würds auf jeden Fall nicht mehr so machen.
-
-
evtl. Partner für Püppi Beitrag #13
Danke sehr, das nehm ich mir zu herzen

-
-
evtl. Partner für Püppi Beitrag #14
Schöön
Viel Spass demnach morgen im Tierheim

-
-
evtl. Partner für Püppi Beitrag #15
och nee, jetzt haben die heut garnicht auf, bin ich so blind? naja dann eben am samstag...
-
-
evtl. Partner für Püppi Beitrag #16
-
-
evtl. Partner für Püppi Beitrag #17
naja hauptsache diese woche noch..
wäre es eigentlich schlimm, wenn Püppi noch ein paar Monate auf ihren Partner warten müsste, bin jetzt mal auf die Preisliste gekommen, und da müsste man schon drauf hin sparen.....
Weil ich denke ein Kätzchen ausm Tierheim ist schon das beste...
-
-
evtl. Partner für Püppi Beitrag #18
ich würd aber nicht mehr allzu lange warten. Je älter sie wird, desto schwiriger wird die zusammenführung...
-
-
evtl. Partner für Püppi Beitrag #19
Hmm..da muss ich sehen, 60€ ist für eine geimpfte Katze nicht viel, aber ich muss es erstmal haben, bzw. meine mum..naja ich werde sehen
-
-
evtl. Partner für Püppi Beitrag #20
Es muss ja auch nicht sofort sein. Lieber sparst du und überlegst dir genau was es für eine sein soll, als dass du dir einfach irgendeine schnappst und daheim stress hast mit den beiden.
Darf ich mal fragen wie alt du bist?

Thema:
evtl. Partner für Püppi