Helft mir bitte!

Diskutiere Helft mir bitte! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenforum Mitglieder, bitte helft mir mit meinem Kummer, ich weiss nicht mehr was ich tun soll. Mein Kater Strolchi ist gestern...
  • Helft mir bitte! Beitrag #1
S

Strolchi1995

Hallo liebe Katzenforum Mitglieder,
bitte helft mir mit meinem Kummer, ich weiss nicht mehr was ich tun soll. Mein Kater Strolchi ist gestern abhanden gekommen. Wir wollten gestern Nachmittag mit dem Auto noch ma in die Stadt fahren, als wir auf einer grossen Schnellstrasse waren hat es aufeinmal gerumpelt und ich habe aus der rückscheibe geguckt und nur noch gesehen wie mein Strolchi über 3 Spuren der Nachbarseite gerannt ist und ins Gestrüpp geflüchetet ist, wir haben sofort gewendet und der Mann hinter uns auch und dann haben wir ihn dort 5 Stunden lang gesucht. Keine Spur, nachts sind wir dann nochmal raus, haben ihn überall gesucht und seinen Namen gerufen, keine Spur. Heute Morgen sind wir auch nochmal raus, wieder nichts. Wir haben Plakate aufgehängt. Meine Mutti hatte die Vermutung, dass er dich unter der Motorhaube irgendwo hingesetzt hatte und dann auf der Schnellstrasse ist es ihm dort zu heiss geworden. Er hatte sich noch nie unter die Motorhaube gesetzt, ich weiss nicht warum er das gemacht hat. Wir waren vorher 4 Tage in Ingolstadt und die Nachbarin hat unseren Kater versorgt, kann es daran gelegen haben, dass er nicht mehr wollte, dass wir weg fahren und dass er sich deswegen dorthin gesetzt hat? Könnt ihr mir bitte helfen? Ich weiss nicht mehr was ich amchen soll, und ob er noch lebt und wie es ihm geht.Ich weiss auch nicht ob er jetzt irgendwo da draussen sitzt und einen zu grossen Schock hat, das Gebiet wo er ist, ist an einer Autobahn, ich habe solche Angst, dass ich tagsüber weine und nachts auch nicht schlafen kann. Das macht mich so fertig, ich hab ihm zu meinem Schulanfang geschenkt bekommen und habe 9 jahre lang alles für ihn getan. Bitte helft mir, was soll ich machen`? :(

• Helft mir bitte! Beitrag #2
Ist dein Strolchi gechipt? Wenn ja, Tasso einschalten. Ansonsten Tierheime und Polizei informieren.

Ich wünsche viel Glück, dass ihr ihn findet.

• Helft mir bitte! Beitrag #3
Nicht aufgeben, ja? Ich wünsche euch ganz viel Glück und drück euch feste die Daumen, dass ihr euren Strolchi wiederfindet :d038:

• Helft mir bitte! Beitrag #4
Danke, ich werde morgen früh gleich mal die Tierheime in der Umgebung kontaktieren. Ich glaube,dass der kleine Angst vor den Autobahnen hat und vllt in irgendeinem Gebüsch hockt, vllt auch verletzt ist. Der Gedanke daran macht mich sehr traurig.

• Helft mir bitte! Beitrag #5
Hallo,

ich werde die Augen offen halten, komme schließlich auch aus Chemnitz :d038:

in welchem Gebiet ist er entlaufen?

• Helft mir bitte! Beitrag #6
Hallo!

Oh man, das ist ja total *************.

Also, am Besten ist es ihn nachts zu suchen. Da ist es viel ruhiger, weniger Autos, etc. Da könnt ihr ihn vielleicht besser hören. Gibt es ein Geräusch, welches er gut kennt? Ich habe zum Beispiel immer Miamortüten, die muss ich nur in die Hand nehmen und beide kommen angerannt. Dann könnt ihr das machen und immer wieder rufen.

Vermutlich ist er total verängstigt.

Ansonsten, auch wenn wir das nicht hoffen, solltet ihr mal die Strassenreinigung anrufen und dort eine Beschreibung abgeben.

Es gibt auch ganz viele Seiten im Internet, wo man vermisste Tiere anzeigen kann. Und auch Gefundene! Sind dort irgendwo auch Häuser? Unbedingt auch mal klingeln und in der Nähe von Schuppen/Gartenlauben oder so suchen, vielleicht hat er sich wo verkrochen, wo er nicht mehr raus kommt.

Glaubt ihr, dass er verletzt war?

Ich komme ja auch aus der Nähe und studiere in Chemnitz, wenn ich irgendwie helfen kann, sag Bescheid.

• Helft mir bitte! Beitrag #7
Danke dafür, dass ihr mir helfen wollt :). Also er sass ja am Auto vorn und ist an der Brücke nachm Burgerking, dort wo die Schnellstrasse B95 über die Autobahnbrücke geht abgesprungen. Es war furchtbar, aber er hat alle 4 Spuren zur anderen Strassenseite überlebt. Ich glaube er hat sich dort im Gestrüpp verkrochen, weil dort gibt es eig keine Häuser, ausser halt das Chemnitz Center.. Vielleicht hat er ja innere Verletzungen. Ich weiss nicht wo ich in dem Gestrüpp noch suchen soll. Er ist sehr ängstlich, denkt ihr, er ist nach dem Schock immer weiter gerannt oder hat sich ein Versteck gesucht? Kann es sein, dass er den Weg anch Hause findet? Wir wohnen im 3 Kilometer entfernten Wittgensdorf, ich weiss nicht warum er erst dort abgesprungen ist :(

Das Geräusch von seiner Futterschüssel liebt er, aber das haben wir auch schon probiert :( wir haben stundenlange Suchen hinter uns. Aber, ich werde heute trotzdem nochmal hingehen, ich muss ihn finden :(

• Helft mir bitte! Beitrag #8
Geht immer wieder dort hin, ruft, schüttelt Leckerlies etc. am besten nachts (da hört ihr ihn eher und könnt evtl mit einer Taschenlampe auch die Reflexion der Augen sehen).
Hängt Plakate in der Umgebung auf und sprecht möglichst viele Leute drauf an (wir haben eine Vermisstenmeldung unserer Lilly die ganze Zeit als sie weg war immer wieder auf Facebook gepostet), stellt ihn bei tierschutzverzeichnis.de , TASSO usw als vermisst ein. Schaut in sämtlichen Tierheimen der Umgebung und lasst dort Vermisstenmeldungen.
Spontan fällt mir sonst nichts anderes ein was ihr noch tun könnt.

Gebt die Hoffnung nicht auf, es sind übrigens auch schon viele Katzen solche Strecken bis nach HAuse gelaufen und das kann dauern (für 1 km Luftline brauchen sie im Schnitt ca 1-1,5 Tage laut dem was ich so gelesen und gehört hab)…
Stellst du hier auch noch ein Bild ein? Dann können Foris die in der Nähe wohnen die Augen offen halten :)

Ich drücke die Daumen!

• Helft mir bitte! Beitrag #9
Okay, danke. Wir fahren heute noch in die Tierheime und ich ruf bei der Abfallversorgung an.
Strolchi hat 4 weisse Pfötchen und einen weissen Bauch,sowie einen weissen Hals. Er hat wegen einer Zahnop nur noch einen Eckzahn vorn. Aber haben die Katzen diesen Weg auch zurück gefunden wenn sie ihn nicht selbst gelaufen sind?

Hier habt ihr noch ein Foto von unserem Strolchi. Falls ihr ihn seht, kontaktiert mich bitte sofort unter 01635560431

Anhänge

• 100_2137 (2).jpg
    100_2137 (2).jpg
    636,5 KB · Aufrufe: 4
  • DSC02930.JPG
    DSC02930.JPG
    112,9 KB · Aufrufe: 3
  • Helft mir bitte! Beitrag #11
Okay, danke. Wir fahren heute noch in die Tierheime und ich ruf bei der Abfallversorgung an.
Strolchi hat 4 weisse Pfötchen und einen weissen Bauch,sowie einen weissen Hals. Er hat wegen einer Zahnop nur noch einen Eckzahn vorn. Aber haben die Katzen diesen Weg auch zurück gefunden wenn sie ihn nicht selbst gelaufen sind?

Hier habt ihr noch ein Foto von unserem Strolchi. Falls ihr ihn seht, kontaktiert mich bitte sofort unter 01635560431

Das mit Strolchi tut mir sehr sehr leid :-( aber gebt die Hoffnung nicht auf.

Aber haben die Katzen diesen Weg auch zurück gefunden wenn sie ihn nicht selbst gelaufen sind?

Speziell dazu kann ich Dir sagen,JA können Sie.Meine Katze ist 12 Km gelaufen um nach Hause zu kommen.Damals hatte ich Charlie weggegeben und wurde bei mir abgeholt mit dem Auto und mit der Transportbox.
Aber noch einen kleinen Tip.Bitte verlass Dich nicht darauf das Dich die Tierheime anrufen sollte Strolchi dort abgegeben werden.Klappere selber die umliegenden Tierheime persönlich ab und schau öfter auf die Internetseiten der Tierheime.So hab ich meinen Kater nach einem Jahr eher zufällig wiedergefunden.Hätte ich nicht so hartnäckig die Internetseiten abgeklappert wäre mein Katerchen weitervermittelt wurden.

• Helft mir bitte! Beitrag #12
Ja, sie können den Weg nach Hause schon finden, es dauert halt...
Schau dich mal im Tierschutzverzeichnis um, da gibts einige die vor der Tierarzt-Praxis oder einer Pension entlaufen sind und dann nach Hause gelaufen sind!

• Helft mir bitte! Beitrag #13
Okay, danke, vielen Dank. Ich mach mcih gleich nochmal auf die Suche. Ich habe auch sein Fenster offen gelassen, damit er immer in den Keller steigen kann, wenn er das will.

• Helft mir bitte! Beitrag #14
Ich wünsche dir ganz viel Glück dass dein Strolchi nach Hause findet. Hier sind die Daumen ganz fest gedrückt.

• Helft mir bitte! Beitrag #15
Danke, es hat sich schon jemand gemeldet, der in dem Gebiet Katzenspuren entdeckt hat. Ich werde gleich hinfahren und ihn nochmal suchen.

• Helft mir bitte! Beitrag #16
auch von mir sind alle Daumen gedrückt und ich wünsche mir so sehr für Dich, dass Du Deinen wunderschönen Strolchi gesund wieder bekommst.

• Helft mir bitte! Beitrag #17
Hallo an alle die mir so dehr geholfen haben und mir Glück gewünscht haben! Wir waren gerade eben nochmal an der Stelle zwischen den Autobahnen und ich Rufe meinen Strolchi und plötzlich stand er vor mir und hat mich angefaucht weil ich ihm in die Augen geleuchtet habe, er ist wieder Zuhause, mein kleiner Leibling ist wieder zuhause. Alle haben sich gefreut udn mein Papa, deer gerade in der Schweiz ist, konnte es gar nicht fassen. Euer Daumendrücken hat geholfen, er ist wieder hier :) Ich danke euch :)

Aber jetzt wird erstmal geschmust, gggaaaaaaaannnzz laaange :) LG Nathalie und Strolchi

• Helft mir bitte! Beitrag #18
Super!! Das freut mich soooo sehr für dich, endlich hier mal etwas positives zu hören!! Klasse :p
*drück dich*

• Helft mir bitte! Beitrag #19
Ich freue mich riesig für euch!!
Genieß es, knuddel ihn ganz feste - da muss er jetzt durch ;-)

• Helft mir bitte! Beitrag #20
Fahrt zur sicherheit morgen nochmal zum Tierarzt. Ist doch super. Alles gute und nächstes mal AUGEN AUF ;o)

Thema:

Helft mir bitte!

Helft mir bitte! - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Vermisst Spurlos verschwunden: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich bräuchte mal dringend eure Meinungen und Ideen! 🙏 Unsere Lotti (EKH) ist ca. 7 Monate alt...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Vermisst Katze vermisst... ich bin verzweifelt.: Hallo, das ist das erste mal, dass ich einen Beitrag in einem Forum poste. Das liegt daran, dass ich noch nie so verzweifelt war. Ich würde mich...
Oben Unten