19.02.2012 Welches Inhalationsgerät / Vernebler? Beitrag #1 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Mein Leo hat ne leichte Erkältung und niest. Die TÄ meint, wir sollen ihm ein Inhalationsgerät mit Kochsalzlösung hinstellen, ihn in die Box packen und ihn einnebeln. Soweit so gut. Jetzt habe ich Dussel vergessen zu fragen, welcher Typ Inhalationsgerät. Es gibt ja Kompressorgeräte, die sind halt laut und Ultraschallgeräte. Welches Gerät ist denn besser? Freu mich über Tipps. Herzlichen Dank, Sisja
Mein Leo hat ne leichte Erkältung und niest. Die TÄ meint, wir sollen ihm ein Inhalationsgerät mit Kochsalzlösung hinstellen, ihn in die Box packen und ihn einnebeln. Soweit so gut. Jetzt habe ich Dussel vergessen zu fragen, welcher Typ Inhalationsgerät. Es gibt ja Kompressorgeräte, die sind halt laut und Ultraschallgeräte. Welches Gerät ist denn besser? Freu mich über Tipps. Herzlichen Dank, Sisja
19.02.2012 Welches Inhalationsgerät / Vernebler? Anzeige Schau mal hier:katze inhalieren mit pariboy .
19.02.2012 Welches Inhalationsgerät / Vernebler? Beitrag #2 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.400 Wir nehmen immer einen Topf kochendes Wasser mit Salz und stellen ihn neben die Box, Handtuch drüber und fertig :wink:.
Wir nehmen immer einen Topf kochendes Wasser mit Salz und stellen ihn neben die Box, Handtuch drüber und fertig :wink:.
19.02.2012 Welches Inhalationsgerät / Vernebler? Beitrag #3 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 saurier schrieb: Wir nehmen immer einen Topf kochendes Wasser mit Salz und stellen ihn neben die Box, Handtuch drüber und fertig :wink:. Zum Vergrößern anklicken.... Dat is natürlich die einfachste Alternative. :lol: Aber wir wollen eh ein Inhalationsgerät anschaffen und das dann für Mensch und Tier nutzen. Ich weiß halt nicht, ob Ultraschall da für ne Miez geeignet ist.
saurier schrieb: Wir nehmen immer einen Topf kochendes Wasser mit Salz und stellen ihn neben die Box, Handtuch drüber und fertig :wink:. Zum Vergrößern anklicken.... Dat is natürlich die einfachste Alternative. :lol: Aber wir wollen eh ein Inhalationsgerät anschaffen und das dann für Mensch und Tier nutzen. Ich weiß halt nicht, ob Ultraschall da für ne Miez geeignet ist.
19.02.2012 Welches Inhalationsgerät / Vernebler? Beitrag #4 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.400 Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen - gute Besserung auf jeden Fall aber schon mal :wink:.
19.02.2012 Welches Inhalationsgerät / Vernebler? Beitrag #5 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Dankeschön! Heiß Wasser mit Salz machen wir übrigens. Lieben Gruß, Sisja
19.02.2012 Welches Inhalationsgerät / Vernebler? Beitrag #6 Teufelchensmama Beiträge 2.098 Reaktionspunkte 2 Wir nehmen in der Klinik den Pari-Boy. Das ist ein Ultraschallvernebler. Damit werden die Hunde und Katzen mit Emser Sole inhaliert.
Wir nehmen in der Klinik den Pari-Boy. Das ist ein Ultraschallvernebler. Damit werden die Hunde und Katzen mit Emser Sole inhaliert.
20.02.2012 Welches Inhalationsgerät / Vernebler? Beitrag #7 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Pari-Boy kenne ich noch aus der Kinderklinik. Ich habe jetzt im Internet was gefunden und bestellt. In den ortsansässigen Läden gab es nichts Adäquates.
Pari-Boy kenne ich noch aus der Kinderklinik. Ich habe jetzt im Internet was gefunden und bestellt. In den ortsansässigen Läden gab es nichts Adäquates.
10.03.2012 Welches Inhalationsgerät / Vernebler? Beitrag #8 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.400 Habt ihr schon was? Wenn nicht, wäre das was für euch? http://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=154826
Habt ihr schon was? Wenn nicht, wäre das was für euch? http://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=154826
10.03.2012 Welches Inhalationsgerät / Vernebler? Beitrag #9 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 saurier schrieb: Habt ihr schon was? Wenn nicht, wäre das was für euch? http://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=154826 Zum Vergrößern anklicken.... Wenn ich das richtig lese, ist das so eine Aerosolkammer. Die hatte ich auch im Netz gesehen. Da geht es um gezielte Medikamenteninhalation. Die Kammer wird auf das Asthmaspray aufgesetzt und dann mittels Nasen/Mundstück der Katze verabreicht. Aber herzlichen Dank für Deine Hilfe! Wir haben jetzt ein Ultraschallinhalationsgerät von Beurer. Das Ding ist Spitze. Es kann auch per Batterie betrieben werden, ist total leise und extrem flexibel. Ich kann genau da hin, wo Leo gerade liegt und seinem Kopf leicht folgen. Die Kochsalzinhalationen konnte ich vor einigen Tagen einstellen, da es Leo wieder bestens geht. Er hupft jetzt sogar beim Spielen hoch, Knaller, was? Und die Mädels sind auch wieder pumpergesund! Herzlichen Dank und liebe Grüße, Sisja
saurier schrieb: Habt ihr schon was? Wenn nicht, wäre das was für euch? http://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=154826 Zum Vergrößern anklicken.... Wenn ich das richtig lese, ist das so eine Aerosolkammer. Die hatte ich auch im Netz gesehen. Da geht es um gezielte Medikamenteninhalation. Die Kammer wird auf das Asthmaspray aufgesetzt und dann mittels Nasen/Mundstück der Katze verabreicht. Aber herzlichen Dank für Deine Hilfe! Wir haben jetzt ein Ultraschallinhalationsgerät von Beurer. Das Ding ist Spitze. Es kann auch per Batterie betrieben werden, ist total leise und extrem flexibel. Ich kann genau da hin, wo Leo gerade liegt und seinem Kopf leicht folgen. Die Kochsalzinhalationen konnte ich vor einigen Tagen einstellen, da es Leo wieder bestens geht. Er hupft jetzt sogar beim Spielen hoch, Knaller, was? Und die Mädels sind auch wieder pumpergesund! Herzlichen Dank und liebe Grüße, Sisja
10.03.2012 Welches Inhalationsgerät / Vernebler? Beitrag #10 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.400 Mensch, das klingt ja toll . Ich kenne mich damit ja gar nicht aus, musst nur sofort an dich denken *drück*.
Mensch, das klingt ja toll . Ich kenne mich damit ja gar nicht aus, musst nur sofort an dich denken *drück*.
10.03.2012 Welches Inhalationsgerät / Vernebler? Beitrag #11 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Ganz lieben Dank und Drücker zurück!