• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Welches Inhalationsgerät / Vernebler?

Diskutiere Welches Inhalationsgerät / Vernebler? im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein Leo hat ne leichte Erkältung und niest. Die TÄ meint, wir sollen ihm ein Inhalationsgerät mit Kochsalzlösung hinstellen, ihn in die Box...
  • Welches Inhalationsgerät / Vernebler? Beitrag #1
WhiskysMensch

WhiskysMensch

Mein Leo hat ne leichte Erkältung und niest. Die TÄ meint, wir sollen ihm ein Inhalationsgerät mit Kochsalzlösung hinstellen, ihn in die Box packen und ihn einnebeln.

Soweit so gut. Jetzt habe ich Dussel vergessen zu fragen, welcher Typ Inhalationsgerät. Es gibt ja Kompressorgeräte, die sind halt laut und Ultraschallgeräte. Welches Gerät ist denn besser?

Freu mich über Tipps.

Herzlichen Dank,
Sisja

• Welches Inhalationsgerät / Vernebler? Beitrag #2
Wir nehmen immer einen Topf kochendes Wasser mit Salz und stellen ihn neben die Box, Handtuch drüber und fertig :wink:.

• Welches Inhalationsgerät / Vernebler? Beitrag #3
Wir nehmen immer einen Topf kochendes Wasser mit Salz und stellen ihn neben die Box, Handtuch drüber und fertig :wink:.

Dat is natürlich die einfachste Alternative. :lol: Aber wir wollen eh ein Inhalationsgerät anschaffen und das dann für Mensch und Tier nutzen. Ich weiß halt nicht, ob Ultraschall da für ne Miez geeignet ist.

• Welches Inhalationsgerät / Vernebler? Beitrag #4
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen - gute Besserung auf jeden Fall aber schon mal :wink:.

• Welches Inhalationsgerät / Vernebler? Beitrag #5
Dankeschön! Heiß Wasser mit Salz machen wir übrigens. Lieben Gruß, Sisja

• Welches Inhalationsgerät / Vernebler? Beitrag #6
Wir nehmen in der Klinik den Pari-Boy.
Das ist ein Ultraschallvernebler.
Damit werden die Hunde und Katzen mit Emser Sole inhaliert.

• Welches Inhalationsgerät / Vernebler? Beitrag #7
Pari-Boy kenne ich noch aus der Kinderklinik. Ich habe jetzt im Internet was gefunden und bestellt. In den ortsansässigen Läden gab es nichts Adäquates.

• Welches Inhalationsgerät / Vernebler? Beitrag #9

Wenn ich das richtig lese, ist das so eine Aerosolkammer. Die hatte ich auch im Netz gesehen. Da geht es um gezielte Medikamenteninhalation. Die Kammer wird auf das Asthmaspray aufgesetzt und dann mittels Nasen/Mundstück der Katze verabreicht.

Aber herzlichen Dank für Deine Hilfe! Wir haben jetzt ein Ultraschallinhalationsgerät von Beurer. Das Ding ist Spitze. Es kann auch per Batterie betrieben werden, ist total leise und extrem flexibel. Ich kann genau da hin, wo Leo gerade liegt und seinem Kopf leicht folgen.

Die Kochsalzinhalationen konnte ich vor einigen Tagen einstellen, da es Leo wieder bestens geht. Er hupft jetzt sogar beim Spielen hoch, Knaller, was? Und die Mädels sind auch wieder pumpergesund!

Herzlichen Dank und liebe Grüße,
Sisja

• Welches Inhalationsgerät / Vernebler? Beitrag #10
Mensch, das klingt ja toll :a010:. Ich kenne mich damit ja gar nicht aus, musst nur sofort an dich denken *drück*.

• Welches Inhalationsgerät / Vernebler? Beitrag #11
Ganz lieben Dank und Drücker zurück!

Thema:

Welches Inhalationsgerät / Vernebler?

Welches Inhalationsgerät / Vernebler? - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Leinentraining - schwieriges Thema: Hallo, brauche dringend noch ein paar Tipps bezüglich Leinentraining. Ich folge bereits den Tipps einer YouTuberin, die ich sehr gut finde...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Oben Unten