Schmusekater Main Coon

Diskutiere Schmusekater Main Coon im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo Ihr Lieben möchte gerne wissen wann eine Main Coon Katze anfängt zu schmusen. Meine Katze ist 11 Monate alt und möchte ständig spielen...
  • Schmusekater Main Coon Beitrag #1
M

Moritz84

Hallo Ihr Lieben möchte gerne wissen wann eine Main Coon Katze anfängt zu schmusen. Meine Katze ist 11 Monate alt und möchte ständig spielen, kratzen und beissen. Vielleicht mache ich irgendetwas falsch, weil ich sie fast nie streicheln kann. Sie ist meine erste Wohnungskatze bzw.

• Schmusekater Main Coon

Anzeige

• Schmusekater Main Coon Beitrag #2
Hallo Ihr Lieben möchte gerne wissen wann eine Main Coon Katze anfängt zu schmusen. Meine Katze ist 11 Monate alt und möchte ständig spielen, kratzen und beissen. Vielleicht mache ich irgendetwas falsch, weil ich sie fast nie streicheln kann. Sie ist meine erste Wohnungskatze bzw.

Also, zuerste einmal :wink:. Und dann ist deine Katze gerade im absoluten Flegelalter :lol:. Sie wird sicher durch die Wohnung fetzen und wenig Zeit für dich und für's Schmusen haben :wink:.

Aber sie scheint alleine zu sein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Schmusekater Main Coon Beitrag #3
Hallo,

erzähl doch mal ein bissel mehr.

wie lange hast du die Katze schon?
lebt sie alleine bei dir?
Ist sie kastriert?

Nur weil sie eine Katze ist, muss sie nicht unbedingt schmusig sein.

Ich habe hier auch einen Schmusebär, der am liebsten in einen rein kriechen möchte.
Das Mädel ist eine Zicke, die nur schmust, wenn es ihr passt, anfassen: ja, aber nur an bestimmten Stellen.
Und hält man sich da nicht dran, bekommt man eine geballert.

Grüße fuzzy

• Schmusekater Main Coon Beitrag #4
Hallo, ich habe einen 15 Monate alten Maine Coon Kater, der ist sehr verschmust, bei ihm kam es so mit 9/10 Mon..
Er wurde mit 6Mon. kastriert.
Davor war es immer mal kurz kuscheln, wenn er mal Zeit hatte.
Bei mir im Bett hat er immer schon geschlafen, aber mittlerweile ist er in der Nacht mein persönliches Kuscheltier.

Aber es ist halt so, das jede Katze einen eigenen Charakter hat und auch nicht jede Maine Coon ein großer Schmuser ist.

Ach ja, ist deine Katze alleine? Denn gerade Coonies sind sehr sozial und benötigen kätzische Gesellschaft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schmusekater Main Coon Beitrag #5

Mein Maine Coon Kater ,auch 11 Monate,ist bis heute nicht der Oberschmuser ;-).Dafür hat Er (wie sauri schon schrieb) einfach keine Zeit.Er tobt den lieben langen Tag herum,schläft viel und wartet auf Dosine in der Küche bis der Napf gefüllt wird.
Einen Maine Coon Kater allein zu halten ist nicht gerade Vorteilhaft.

• Schmusekater Main Coon Beitrag #6
Mein kleiner Maine Coon Kater ist seit dem ersten Tag ein mega Schmusekater.
Er hat zwar auch seine wilden Minuten aber ich habe selten eine Katze erlebt die so schmusig ist in dem alter.Er folgt mir schritt und tritt, eigentlich fast wie ein Hund :) Ich warte auf den Tag an dem er mit in die Wanne kommt und nichtmehr nur auf dem Rand sitzt und mich bewacht :)

Mein kleiner ist noch nicht Kastriert.

• Schmusekater Main Coon Beitrag #7
Hallo Moritz84!

Maine coon Katzen sind laut ihrer Charackterbeschreibung eigentlich generell keine Schoßkatzen, sie verfolgen einen zwar auf Schritt und Tritt aber geschmust wird nur dann wenn sie Lust haben!

Unsere beiden Maine Coonys sind da nicht anders. Die Kätzin schmust aber öfter als der Kater.

Nachdem wir unsere beiden Maine Coons erst seit kurzem haben und bisher nur reichlich Erfahrung mit "normalen" europäischen Kurzhaarkatzen gemacht haben, bin ich eh noch gespannt, wie sich deren Charackter noch verändern wird, auch uns gegenüber und wenn wir einmal Gäste haben :roll:

Liebe Grüße
Meow

• Schmusekater Main Coon Beitrag #8
Hallo Moritz84!

Maine coon Katzen sind laut ihrer Charackterbeschreibung eigentlich generell keine Schoßkatzen, sie verfolgen einen zwar auf Schritt und Tritt aber geschmust wird nur dann wenn sie Lust haben!

Hallo,

meine schmusen mich über den Haufen, aber schon seit ihrem Einzug. Sicherlich gibt es bei den Coonies, solche Oberschmuser, wie auch weniger Schmuser. Ich könnte jetzt aber nicht sagen, das sie nur schmusen wenn sie wollen, solche gibt es, keine Frage, gibt aber eben auch solche wie bei mir, da wird einem der Kopf an die stirn gehauen und man lässt sich umplumsen, zum Schluß liegt mein Kater mit dem Kopf unter meinem Kinn in meinem Arm :-D super süß, so liegt er stundenlang bei mir.

lg Juli

• Schmusekater Main Coon Beitrag #9
Katerchens sind sowieso die Oberkuschler!! [Achtung: Vorurteil] ;)

• Schmusekater Main Coon Beitrag #10
also ich habe 3 Maine coon, davon sind zwei älter und Riesenschmuser, und der kleine mit seinen 10 Monaten ist und ein absoluter Flegel, der hat nur kämpfen und beißen im Kopf, leert andauern Mülleimer aus, und hat für Schmusen einfach keine zeit, weil er immer abgelenkt wird.
aber er hat jeden Tag so einen Schmuseanfall, da wird so lange genervt bis ich ihn streichle, das geht dann so 10 Minuten und dann gehts gleich weiter mit toben und Mollmäuse fangen.

Die anderen Beiden waren anfangs überhaupt nicht verschmust, aber das kommt mit der zeit.

Grüé

• Schmusekater Main Coon Beitrag #11
Habe auch drei Maine Coons davon sind die ersten beiden nur Schmuser wenn sie es wollen unser kleiner großer weißer ist ein Schmuser und rennt mir nur hinterher und will nur immer schmusen,auch ich hoffe das die anderen beiden auch noch so werden, gebe mich aber zufrieden mit dem was sie mir geben,mitlerweile lassen mein Mann und ich alles aus der Hand fallen wenn einer von den großen kommt um zu schmusen.Die Hoffnung stirbt zu letzt.

• Schmusekater Main Coon Beitrag #12
Also bei meinen beiden Maine Coons hat es auch ein bissl gedauert. Am Anfang hatten die einfach keine Zeit dafür =) Da war rumfetzen und raufen einfach viiiiiiiel toller :mrgreen:

Aber inzwischen gucken sie abends immer beide mit uns fern - einer auf der Lehne hinter unseren Köpfen, der zweite irgendwo zwischen/ auf uns - und abends liegt Kitani jede Nacht auf meinem Kopfkissen und schnurrt mich in den Schlaf =) Nouka steht immer noch weniger aufs Kuscheln, aber das macht eben dann die Situationen wenn es dem Herrn dann doch einmal beliebt noch schöner =) Und in der Nacht kommt er auch immer für ein, zwei Stunden zu uns aufs Bett.

• Schmusekater Main Coon Beitrag #13
Meiner bestimmt auch die Schmusezeit, :wink:meist zu unmöglichen Zeiten. Wenn ich in der Wanne liege, am Kochen oder sonstwie beschäftigt bin.
Meiner ist Einzelgänger (Freigang, da hat er Freunde). Wir haben es mit einen 2. Tier probiert, aber es hat eine schlimme Beißerei gegeben. Haben wir heute noch mit zu tun. Ich habe den Kater aber erst seit Juli diesen Jahres.
Liebe Grüße Purzel

• Schmusekater Main Coon Beitrag #14
Hallo,
ich habe naja hatte 2 derweil ist nur noch die Schwester bei mir, die andere ist leider über die Brücke gegangen. Meine waren Anfangs auch sehr verspielt mussten alles aus probieren.
Aber als ich ihr vertrauen gewann, und sie dann alles getestet haben, waren bzw sind sehr verschmusst, aber denke das kommt auch auf den Charakterzug drauf an, das wird schon.

LG

• Schmusekater Main Coon Beitrag #15
Hallo :)

Ich habe auch zwei Maine Coon Kater, die sin vom Charakter total unterschiedlich.

Der ältere ist zwei einhalb Jahre alt und kommt nur schmusen wenn er will.
Er lässt sich auch nur dann anfassen. Dann schmust er aber ausgiebig und schnurrt wie ein Weltmeister :) auf den Schoss kommt er nicht, das höchste sind die Vorderpfoten auf die Beine gelegt ;) Und Wehe man hört auf, dann wird man empört anmiaut!

Der Kleine ist jetzt ein halbes Jahr alt und im Flegellalter. Er kommt gern schmusen aber nur bei mir, da liegt er am liebsten auf meinem Oberkörper und schnurrt wie verrückt, gibt mir die ganze Zeit Köpfchen und steckt seinen Kopf in meine Haare. Oder legt sich direkt auf mein Gesicht. -ich hoffe das macht der nicht mehr wenn der größer wird, weil sonst ersticke ich ;)-
Und wenn er dann seine Minuten bekommt beißt er mir in die Wange, aber dann fliegt er runter, das Aas :D

Ich würde also sagen du musst abwarten was du für einen Charakter Zuhause hast:)

Thema:

Schmusekater Main Coon

Schmusekater Main Coon - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Main-Coon Katze pinkelt nach Kastration alles voll: Hallo, und zwar hab ich eine Main-Coon die fast 2 Jahre alt ist. Ich habe sie vor 1 Jahr kastrieren lassen und die Kastration ist etwas schief...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten