Diskutiere sind das Flohbisse ? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Zusammen
Mein erster Beitrag hier . Komme aus Glienicke ( neben Berlin )
Wir haben eine Britisch Kurzhaar Kater der Freigänger ist . Auf...
-
-
sind das Flohbisse ? Beitrag #1
Hallo Zusammen
Mein erster Beitrag hier . Komme aus Glienicke ( neben Berlin )
Wir haben eine Britisch Kurzhaar Kater der Freigänger ist . Auf dem Rücken des Kater sieht es so aus :
Wir waren schon beim Tierarzt wo er eine Spritze bekam und sowas wie Frontline. Angeblich sind es Flöhe . So ein schwarze Krabbeltier hatte er auf dem Rücken habe ich aber als Floh nicht erkannt , die Tierärztin schon . Ich dachte zuerst es sei weg aber nur putzt und kratzt er sich was das Zeug hät. Die Wohnung haben wir gründlich gereinigt aber irgendwie kommen wir nicht weiter . Von der Tierärztin bekam er einen Lampenschirm um Hals das geht überhaupt nicht ! Was tun
gruss Ingo
-
-
sind das Flohbisse ? Beitrag #2
Frag den Tierarzt mal nach einer Flohspeichelallergie!
-
-
sind das Flohbisse ? Beitrag #3
So sieht mein Moritz auch im hinteren Bereich aus wenn er mal wieder nen Floh ab bekommen hat.
Wenn ich nen Spoton drauf mache, sind die innerhalb von wenigen Tagen wieder weg die kleinen Krusten
-
-
sind das Flohbisse ? Beitrag #4
Hi
Er hat vor 2 Wochen sowas wie Frontline bekommen , es war auch schon besser aber er putzt sich und putzt sich ohne Ende . Gibt es auch etwas um den kleinen Racker dieses Juckgefühl zu nehmen ?
Gruss Ingo
-
-
sind das Flohbisse ? Beitrag #5
Ich habe auch einen Kater mit Allergie auf Flöhe. Das einzige was wirkungsvoll hilft ist ein Cortison. Wir geben ihm dann Prednisolon, bis es besser ist.
-
-
sind das Flohbisse ? Beitrag #6
Habe gerade gelesen das die Mittelchen wie Frontline alle Nervengifte sind und viele auch Zedernöl oder Neem Öl verwenden .
-
-
sind das Flohbisse ? Beitrag #7
Hilft bei mir garnicht.
Ich hab jetzt Advocat genommen, Frontline nur noch als Combo.
-
-
sind das Flohbisse ? Beitrag #8
Hi
War wren mit dem Burschen nocheinmal beim Tierarzt. Es sind immer noch die Flöhe. Er hat eine Spritze gegen das Jucken bekommen , das passt erstmal . Anschliessen hat und der Tierarzt ein und eine Badelotion mitgegeben.
Wir haben unsere Kamera positioniert weil wir ihn noch nie gebadet haben.
Wasser rein , lauwarm und Kater rein . Nix ...... er wollte kurz weg aber das war ok .
Anschliessend trocken gerubbelt und gefönt , ja gefönt ...... er hat nur kurz geschaut das da warme Luft rauskam . Aber alle Top bisher . Dafür haben WIR nun Flohbisse !
-
-
sind das Flohbisse ? Beitrag #9
Und wo sind nun die Fotos vom Badetag? ;-)
-
-
sind das Flohbisse ? Beitrag #10
mach ich die Tage mal als Quickfilm fertig ...... dachte ich muss ich fertig doll festhalten , gut wenn ich losgelassen hätte wäre er mit sicherheit auch losgeflitzt ... aber war völlig entspannt .
Gute Nacht
Ingo
Thema:
sind das Flohbisse ?