Preiswertes, aber gutes Futter -Widerspruch?

Diskutiere Preiswertes, aber gutes Futter -Widerspruch? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich denke, es spricht auch nichts dagegen, wenn du die hier genannten Produkte einfach mal testest. Möglicherweise vertragen deine Süßen auch...
  • Preiswertes, aber gutes Futter -Widerspruch? Beitrag #21
Ich denke, es spricht auch nichts dagegen, wenn du die hier genannten Produkte einfach mal testest.
Möglicherweise vertragen deine Süßen auch nicht alles (oder es schmeckt ihnen nicht so gut). So war es jedenfalls bei meiner Maus.
Wie auch schon vorher erwähnt wurde, sieht man an der Konsistenz des Futters oftmals auch die Qualität.
UND VOR ALLEM spricht NICHTS gegen GÜNSTIGES Futter, solange es wichtige Kriterien erfüllt.

Um mich dann auch noch mal in die Geld-Diskussion einzumischen:
Ich bin Studentin, ich muss auch auf jeden Pfennig achten und habe dennoch eine Rassekatze.
Diese habe ich aber bewusst gewählt, da ich sie als reine Wohnungskatze halte und selber und auch aus dem Bekanntenkreis die Erfahrung gemacht habe, dass die Hauskatzen doch zu Freigang neigen und dies auch in der Wohnung demonstrieren.

• Preiswertes, aber gutes Futter -Widerspruch? Beitrag #22
Ich will mich nur mal eben als Lux-Verfütterin outen ;) eine Dose kostet 49ct, enthalten sind um die 400gr. Bei unserem halbjährigen Tiger bekommen wir da drei Mahlzeiten raus. Alle Ragout-Sorten, also ohne Gelee, sind wirklich nicht schön. Sehr breiig und trocknen schnell an, sodass ich dann immer ein wenig Wasser dazu mischen musste. Liam hats aber auch dann irgendwie nicht so richtig gemocht und immer weit mehr als die Hälfte stehen lassen. Die Geleesorten (gibt es aber auch nur zwei...) sind prima und auch wesentlich fester und Katerchen frisst sie auch viel lieber.

Da demnächst ohnehin eine Massenbestellung bei zooplus fällig ist, werde ich mich aber auch noch ma nach ner anderen Futtersorte umsehen... Der arme Postbote :D

• Preiswertes, aber gutes Futter -Widerspruch? Beitrag #23
Ich habe auch BKH.
Die neigen besonders zu Nierenproblemen. Su solltest also weitesgehend auf TrFu verzichten.
Du kannst von Alsi Nord die 400g LUX sorten alle bedenkenlos füttern. Bei Lidl gibt es bei den Opticat 400g Dosen auch ein paar sorten die ok sind. Achte immer darauf, dass kein Zucker und kein Getreid drin ist.
Bei DM gibt es die eigenmarke Dein Bestes, zumindest die Kitten-Sorten sind ganz ok (ich hatte mal die 100g schälchen gekauft).
Achte auch bei den Leckerchen drauf, dass kein Zucker drin ist. In den Stangen von Aldi-Nord ist nämlich Zucker drin!
Du solltest eh abwechslungsreich füttern und immer so viel geben, wie sie fressen können und wollen. Nicht rationieren!
Wie alt sind die Babys? Also mind 4x/Tag solltest du füttern. Je nach wachstunsschub fressen die schon 300-400g/ tag/ Katze..... manchmal auch das doppelte!!! Und das solltest du ihnen auch immer anbieten. Wenn sie nen Fress-Flash haben, dann gib ihnen soviel sie wollen!!!

Tja, kein Geld und Rassekatzen anschaffen finde ich irgendwie schizophren.
Was ist denn wenn die beiden krank werden? Hast du geld für impfungen und kastrationen, jährlichen gesundheitstest incl Blutabnahme (solltest du bei BKH auf jeden fall machen lassen!).
Ich persönlich finde Grau am besten, aber meine mäuse mögen es nicht.
Meine fressen aber auch gerne Bozita und Animonda- gibts beides recht günstig im Fressnapf.
Ich wähle immer die 400g Dosen, weil die deutlich günstiger sind als die schälchen. Da kann man besseres futter zum günstigeren preis kaufen.

Weißt du was schizophren bedeutet!!!??? Ich glaube nicht!! Was hat wenig Geld damit zu tun!!!??

• Preiswertes, aber gutes Futter -Widerspruch? Beitrag #24
Weißt du was schizophren bedeutet!!!??? Ich glaube nicht!! Was hat wenig Geld damit zu tun!!!??

Die TE fragt nach gutem aber günstigem Futter, nicht nach Diagnosen WARUM sie Rassekatzen hat und WIE sie sich diese leisten konnte.

Ich stimme Tine zwar zu, daß Barf die günstigste und beste Variante ist die Plüschis zu ernähren, aber zu den 20-30€ für Futter im Monat muß man eigentlich ja fairerweise die Stromkosten für den zusätzlichen Gefrierbedarf miteinrechnen. Heutzutage ist das nämlich auch nicht billig.

Ich habe mir für 130€ einen Minifroster nur fürs Katzenfutter zugelegt. Nicht nur die Anschaffungskosten, sondern auch den Stromverbrauch muß man zu den monatlichen Kosten dazurechnen. Da kommt man dann schon über 20-30€.

Thema:

Preiswertes, aber gutes Futter -Widerspruch?

Preiswertes, aber gutes Futter -Widerspruch? - Ähnliche Themen

Welches Futter?: Hallo, ich bin neu in diesem forum und hoffe die Leute hier sind nett, in anderen Foren sind es meistens Leute die einfach auf einen rumhacken und...
Die Produkt Expedition - Nassfutter: Hallo erstmal! Wir sind stolze Besitzer von zwei BKH Katern (oder vielmehr Katerchen *g*) Chamiro ist Rot und inszwischen ca. 6 Monate alt...
Oben Unten