Ich habe auch BKH.
Die neigen besonders zu Nierenproblemen. Su solltest also weitesgehend auf TrFu verzichten.
Du kannst von Alsi Nord die 400g LUX sorten alle bedenkenlos füttern. Bei Lidl gibt es bei den Opticat 400g Dosen auch ein paar sorten die ok sind. Achte immer darauf, dass kein Zucker und kein Getreid drin ist.
Bei DM gibt es die eigenmarke Dein Bestes, zumindest die Kitten-Sorten sind ganz ok (ich hatte mal die 100g schälchen gekauft).
Achte auch bei den Leckerchen drauf, dass kein Zucker drin ist. In den Stangen von Aldi-Nord ist nämlich Zucker drin!
Du solltest eh abwechslungsreich füttern und immer so viel geben, wie sie fressen können und wollen. Nicht rationieren!
Wie alt sind die Babys? Also mind 4x/Tag solltest du füttern. Je nach wachstunsschub fressen die schon 300-400g/ tag/ Katze..... manchmal auch das doppelte!!! Und das solltest du ihnen auch immer anbieten. Wenn sie nen Fress-Flash haben, dann gib ihnen soviel sie wollen!!!
Tja, kein Geld und Rassekatzen anschaffen finde ich irgendwie schizophren.
Was ist denn wenn die beiden krank werden? Hast du geld für impfungen und kastrationen, jährlichen gesundheitstest incl Blutabnahme (solltest du bei BKH auf jeden fall machen lassen!).
Ich persönlich finde Grau am besten, aber meine mäuse mögen es nicht.
Meine fressen aber auch gerne Bozita und Animonda- gibts beides recht günstig im Fressnapf.
Ich wähle immer die 400g Dosen, weil die deutlich günstiger sind als die schälchen. Da kann man besseres futter zum günstigeren preis kaufen.