20.02.2012 Sie frisst kein Nassfutter mehr? Beitrag #1 Amie Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Also meine Suri bekommt schon immer morgens eine Portion Nassfutter (nach der anstrengenden Jagt in der Nacht ^^), gegen Mittag eine kleine Portion Trockenfutter wenn sie möchte und Abends bevor sie raus geht bekommt sie auf jeden Fall was, weil sie da spätestens hunger hat. Seit ein paar Tagen ist es aber so, dass wenn ich sie morgens rein lasse und ihr Futter in den Napf füllen will sie direkt an den Wassernapf geht, säuft was das Zeug hält und sich dann wie gewohnt ins Wohnzimmer verzieht. Das Nassfutter rührt sie nicht mehr an. Hat jemand ne Idee warum? Liegts daran, dass sie solchen Durst hat, dass sie sich "satt trinkt" und dann einfach nichts mehr essen möchte oder hat das andere Gründe? Danke schonmal, Amie
Also meine Suri bekommt schon immer morgens eine Portion Nassfutter (nach der anstrengenden Jagt in der Nacht ^^), gegen Mittag eine kleine Portion Trockenfutter wenn sie möchte und Abends bevor sie raus geht bekommt sie auf jeden Fall was, weil sie da spätestens hunger hat. Seit ein paar Tagen ist es aber so, dass wenn ich sie morgens rein lasse und ihr Futter in den Napf füllen will sie direkt an den Wassernapf geht, säuft was das Zeug hält und sich dann wie gewohnt ins Wohnzimmer verzieht. Das Nassfutter rührt sie nicht mehr an. Hat jemand ne Idee warum? Liegts daran, dass sie solchen Durst hat, dass sie sich "satt trinkt" und dann einfach nichts mehr essen möchte oder hat das andere Gründe? Danke schonmal, Amie
20.02.2012 Sie frisst kein Nassfutter mehr? Anzeige Schau mal hier:Sie frisst kein Nassfutter mehr? .
20.02.2012 Sie frisst kein Nassfutter mehr? Beitrag #2 El Knopfo Beiträge 1.325 Reaktionspunkte 7 wird sie fremdgefüttert, haut sich den bauch mit trockenfutter voll und hat daher den durst?
20.02.2012 Sie frisst kein Nassfutter mehr? Beitrag #3 Amie Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Also Fremdfütterung würe ich ausschließen. Meine Oma (wohnt nebenan) gibt ihr nichts, weil ich das schon angesprochen hab und unsere Nachbarn... eher nicht :lol: (mit denen haben wirs nich so xD) Nein, sie kommt rein und geht direkt an den Wassernapf ohne Trockenfutter gegessen zu haben.
Also Fremdfütterung würe ich ausschließen. Meine Oma (wohnt nebenan) gibt ihr nichts, weil ich das schon angesprochen hab und unsere Nachbarn... eher nicht :lol: (mit denen haben wirs nich so xD) Nein, sie kommt rein und geht direkt an den Wassernapf ohne Trockenfutter gegessen zu haben.
20.02.2012 Sie frisst kein Nassfutter mehr? Beitrag #4 El Knopfo Beiträge 1.325 Reaktionspunkte 7 dann würde ich mal zum Tierarzt und die nieren untersuchen lassen, sicher ist sicher. kannst du es denn 100% ausschließen oder kann es auch sein, dass sie 2,3 straßen weiter gefüttert wird?
dann würde ich mal zum Tierarzt und die nieren untersuchen lassen, sicher ist sicher. kannst du es denn 100% ausschließen oder kann es auch sein, dass sie 2,3 straßen weiter gefüttert wird?
20.02.2012 Sie frisst kein Nassfutter mehr? Beitrag #5 Nikki-Amy Beiträge 315 Reaktionspunkte 0 Vielleicht wurde die Zusammenstellung des Futters geändert, und sie mäkelt deswegen? Sofern du nicht schon 2 oder 3 verschiedene Futtersorten fütterst, könnte das denke ich mal auch ein Grund sein.
Vielleicht wurde die Zusammenstellung des Futters geändert, und sie mäkelt deswegen? Sofern du nicht schon 2 oder 3 verschiedene Futtersorten fütterst, könnte das denke ich mal auch ein Grund sein.
20.02.2012 Sie frisst kein Nassfutter mehr? Beitrag #6 Amie Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Also ich hol sie ja morgens nachdem ich aufstehe sofort rein d.h. um 6:30 Uhr ich glaub nich, dass sie so früh gefüttert wird... Wird die Zusammenstellung denn auch bei "Sensitiv"-Futter geändert? Wir müssen das nämlich füttern, da die kleine das normale nicht verträgt. ^^ Zuletzt bearbeitet: 20.02.2012
Also ich hol sie ja morgens nachdem ich aufstehe sofort rein d.h. um 6:30 Uhr ich glaub nich, dass sie so früh gefüttert wird... Wird die Zusammenstellung denn auch bei "Sensitiv"-Futter geändert? Wir müssen das nämlich füttern, da die kleine das normale nicht verträgt. ^^
20.02.2012 Sie frisst kein Nassfutter mehr? Beitrag #7 El Knopfo Beiträge 1.325 Reaktionspunkte 7 vielleicht hat jemand rund um die uhr was stehen? ansonsten würd ich das mal abchecken lassen, sicher ist sicher. wobei, wenn sie sensitiv kost benötigt, hättest du fremdes futter ja wohl auch schon anderweitig bemerkt oder?
vielleicht hat jemand rund um die uhr was stehen? ansonsten würd ich das mal abchecken lassen, sicher ist sicher. wobei, wenn sie sensitiv kost benötigt, hättest du fremdes futter ja wohl auch schon anderweitig bemerkt oder?
20.02.2012 Sie frisst kein Nassfutter mehr? Beitrag #8 Amie Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 ja dann hätte sie wieder gefurzt was das zeug hält ;D ich denk mal ich werd mit ihr dann mal zum Tierarzt gehn^^
ja dann hätte sie wieder gefurzt was das zeug hält ;D ich denk mal ich werd mit ihr dann mal zum Tierarzt gehn^^
20.02.2012 Sie frisst kein Nassfutter mehr? Beitrag #9 El Knopfo Beiträge 1.325 Reaktionspunkte 7 würd ich auch machen. lieber einmal zuviel als zu wenig und nierengeschichten werden durchs abwarten nicht besser...
würd ich auch machen. lieber einmal zuviel als zu wenig und nierengeschichten werden durchs abwarten nicht besser...