suche trofu und nafu

Diskutiere suche trofu und nafu im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; bis jetzt war mein mann ja der meinung das nafu schlecht für die zähne ist. hat er wohl von der ta -.- sie hat trotzdem nafu von mir bekommen und...
  • suche trofu und nafu Beitrag #1
L

lillys-Mum

bis jetzt war mein mann ja der meinung das Nassfutter schlecht für die zähne ist. hat er wohl von der Tierarzt -.-
sie hat trotzdem Nassfutter von mir bekommen und nun weis ichs ja besser.

bin natürlich nun auf suche nach einem "besseren" Trockenfutter. füttern im mom das ach so tolle RC.
in dem "Zooladen" um die ecke, will mir die verkäuferin nur ne billig-variante von RC andrehn.
hab der mein zeug gesagt und bin gegangen.

bringt mich aber nun nicht viel weiter.
ich sollte dazu sagen, dass sie nun sehr sehr viel Nassfutter frisst und von tag zu tag immer seltener ans Trockenfutter geht. worüber ich echt froh bin. möchte dann natürlich auch das Trockenfutter irgendwann weg lassen.
aber bishin wird es noch ein steiniger weg werden und suche bis dahin ein bisschen besseres Trockenfutter als den mist von RC.

hab hier auch schon die ein oder andre sorte gelesen die wenigstens bisschen besser sein soll als RC.

Im moment frisst sie am liebsten vom rewe "ja". ansonsten gibts im rewe ja nur ne begrenzte auswahl, die ich noch weniger kaufen möchte, da dieses Nassfutter zucker enthält und andren mist und im zooladen bin ich dann erstmal wortlos gegangen, da werde ich heute nochmal reinstschauen was die für angebote haben.
und genauso suche ich ein besseres Nassfutter.

was füttert ihr an Trockenfutter und Nassfutter ?
was könntet ihr mir empfehlen ? und wo kriege ich das her ?

danke

• suche trofu und nafu Beitrag #3
aldi süd haben wir hier.
alles klar, das werde ich heute mal kaufen gehen und schauen ob sie das frisst.

jetzt ist wirklich nur die große frage wegen Trockenfutter.

ahhh, sowas hatte ich gesucht ! suche sollte man halt doch mal nutzen :)

danke !

• suche trofu und nafu Beitrag #4
viel Spaß beim Stöbern!!!

• suche trofu und nafu Beitrag #5
So, hab nun das hills gefunden, da hatten die grad so nen starterpaket im angebot. Trockenfutter und Nassfutter.
ist das Nassfutter von hills den auch gut ?

war auch im aldi, des ja verarsche, die großen dosen haben zucker, die kleinen net.
da muss ja echt aufpassen !
bin jagepsannt was se frisst und was am besten angeboten.

• suche trofu und nafu Beitrag #6
hills ist weder trocken noch nass wirklich gut.

• suche trofu und nafu Beitrag #7
hills stande auf der liste, deswegen hab ich dies nun gekauft.

weis langsam wirklich nicht mehr, was ich glauben soll und vorallem was ich nun machen soll.
die einen sagen, das ist gut, die andren nicht.
und selbst hier kann man anscheinend nicht alles glauben.
der eine sagt dies, der andre das.
einem Tierarzt kann man auch nicht glauben.

was ist dann wirklich gut und was nicht ?!
ich glaube langsam, kein Trockenfutter und kein Nassfutter ist gut !

Zuletzt bearbeitet:
  • suche trofu und nafu Beitrag #8
das ist von 2004 ^^

• suche trofu und nafu Beitrag #9
na prima.
aber ich merk langsam, egal was man füttert, es hat immer seine vor und nachteile.
der andre ist von dem überzeugt, der andre von dem.

• suche trofu und nafu Beitrag #10
naja, ansichtssache. ich sehe zb bei einer katze keinerlei nachteile an barf. für den menschen, da vielleicht. aber nicht für die miez.

• suche trofu und nafu Beitrag #11
Hallo, lillys-Mum,
ist mir hier auch aufgefallen. Der eine sagt so, der andere wieder anders. Am besten ist es, abwechslungsreich zu füttern, ansonsten ist es wirklich eine Wissenschaft. Richtig machen kann man fast gar nichts, falsch machen allerdings alles. Also ich habe meine erste Miez 15 Jahre lang (sie war immer gesund) mit Iams Trockenfutter gefüttert, beim Nassfutter gab´s immer mal was anderes (z. B. Animonda und (ja auch) Kitekat. Sie wurde 17 Jahre alt, die letzten beiden Jahre gab´s von Hill´s ein Spezialfutter, das ihr sehr gut getan hat. Meine jetzige Katze (ist ca. 3 Jahre) bekommt ebenfalls TF von Hill´s und beim Nassfutter immer Abwechslung (Animonda, Almo nature und ab und zu rohes Rindfleisch). Also nicht verunsichern, ausprobieren.
LG Kristina

• suche trofu und nafu Beitrag #12
Hallo,

einigermaßen vernünftiges Trockenfutter:

Orijen,
Applaws real chicken
Arcana
Porta feline sensitive grain free

Nassfutter:

Grau, Macs, Catz Finefood, Granata Pet, Vet-concept, Real Nature

wichtig ist, wie du es schon erkannt hast, dass kein Zucker und Getreide enthalten ist.

Ja, das mit dem Futter ist schon eine Wissenschaft für sich.
Und vor allem, was gesund ist, muss nicht unbedingt akzeptiert werden:lol: ist wie bei uns!!

Thema:

suche trofu und nafu

suche trofu und nafu - Ähnliche Themen

Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Kittys Cuisine oder neues TroFu testen?: Hi Leute, ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden, ich hoffe also es ist OK wenn ich dafür ein neues Thema öffne. Wir füttern unseren...
Oben Unten