• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was kann das sein?? Infektion?

Diskutiere Was kann das sein?? Infektion? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; HAllo an Alle, habe mich gerade angemeldet und eine dringende Frage, auf die ich noch nicht so richtig eine Antwort gefunden habe, hoffe ich bin...
  • Was kann das sein?? Infektion? Beitrag #1
B

bkh1

HAllo an Alle,

habe mich gerade angemeldet und eine dringende Frage, auf die ich noch nicht so richtig eine Antwort gefunden habe, hoffe ich bin hier richtig.

Gehen heute zum Tierarzt, nur lässt mir das keine Ruhe vielleicht hat ja einer von euch ne Idee was es sein könnte

Also, meine Katze war rollig, Termin für Kastration wäre am 27.02, um die Rolligkeit zu unterbrechen haben wir Sedometril 5mg bekommen. Da sollte sie 5 Tage 1 Tablette bekommen, und jetzt am Freitag nochmal 1 Tablette dann wäre ja schon die Kastration.

Nun fing sie gestern abend an zu "knurren" (anders kann ich das jetzt nicht beschreiben) und jedesmal wenn sie geknurrt hat, hat sie sich wie zusammengezogen als wenn sie schmerzen hätte und dann am Hinterteil geleckt. Da habe ich dann nachgeschaut und da war sowas wie ein rosa Ausfluß. Heute ist er richtig dick und hellgelb, aber sie knurrt nicht mehr, ist aber trotzdem nur am Lecken. Sie hat zwar gefressen und getrunken aber wenig.

Was könnte das sein? Habe gelesen das Entzündungen durch die Pille entstehen könnten ist das wahr?

LG

• Was kann das sein?? Infektion? Beitrag #2
gebärmutterentzündung. schnellstens zum Tierarzt.

• Was kann das sein?? Infektion? Beitrag #3
wirklich so schlimm??
was bedeutet das für meine Mietze und vorallem für die Kastration. Kenn mich da nicht so aus, hatte bis jetzt immer nur kater

Ja zum Tierarzt gehen wir heute, können aber leider erst Nachmittag da der Tierarzt heute zwei große OPs hat,

• Was kann das sein?? Infektion? Beitrag #4
ausfluss ist immer schlimm. und eine gebärmutterentzündung kann tödlich sein. soweit dazu.

für die katze heißt das: entweder warten mit der kastra und mit antibiotika arbeiten oder direkt alles raus (gebärmutter + eierstöcke).

• Was kann das sein?? Infektion? Beitrag #5
Danke,

also spontan würde ich sagen gleich alles raus. Sonst müßte sie ja zweimal mit medikamenten behandelt werden und es könnte dann ja wieder passieren falls sie nochmal rollig wird oder sehe ich das falsch?

• Was kann das sein?? Infektion? Beitrag #6
kommt drauf an, wie sie zurande ist. kann sein, dass nciht operiert werden kann. das entscheidet aber der Tierarzt.

• Was kann das sein?? Infektion? Beitrag #7
Nagut, das werden wir ja dann heute Nachmittag sehen.
So geht es ihr eigendlich ganz gut, ist heute früh auch mal rumgeflitzt, ansonsten schläft sie halt viel.

Danke nochmal

• Was kann das sein?? Infektion? Beitrag #8
Wir drücken mal prophylaktisch die Daumen und Pfoten!

• Was kann das sein?? Infektion? Beitrag #9
Danke fürs Daumendrücken,

waren heute beimTA ist eine Gebärmutterentzündung wird am Freitag operiert. Hat erst mal Antibiotika bekommen und etwas das es besser abläuft. Hoffen mal das sie bis Freitag durchhält, ansonsten wird sie eher operiert.

LG

• Was kann das sein?? Infektion? Beitrag #10
Einen schönen guten Morgen,

heut ist es soweit, mir ist ganz flau im Magen und meine Mietze hat tierisch hunger und such nach ihren Näpfen.

LG

• Was kann das sein?? Infektion? Beitrag #11
Ich drück deiner Mietz die Daumen. Ihr schafft das schon !

Thema:

Was kann das sein?? Infektion?

Was kann das sein?? Infektion? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung 3 jährige Bengalkatze mit Bengalkittenkaterchen: Hallo zusammen, ersteinmal möchte ich uns vorstellen: Dosenöffner 1 Sikke Dosenöfner 2 Fred Katzendame kastriert geht auf die vier Jahre zu...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Wunde nach Kastration aufgegangen: Hallo lieber Katzenmenschen! Ich habe zwei BKH Stubentiger, mein Kater ist jetzt knappe eineinhalb Jahre alt und die Mieze kam im Sommer dazu :)...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten