Katze haut seit der Kastration
Diskutiere Katze haut seit der Kastration im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
habe mich soeben angemeldet, weil ich einen Rat brauche. Habe seit Ende November eine zweite Katze (von Mai 2011) zu meiner älteren (von...
-
-
Katze haut seit der Kastration Beitrag #1
Hallo,
habe mich soeben angemeldet, weil ich einen Rat brauche. Habe seit Ende November eine zweite Katze (von Mai 2011) zu meiner älteren (von Septemebr 2006). Die beiden waren nie die besten Freunde, haben sich mal beschnuppert, aber sonst ziemlich in Ruhe gelassen. Nun ist die Kleine am 6.2. kastriert worden. Nachdem es ihr einige Tage später wieder so richtig gut ging, fing sie an, die größere zu hauen. Und das wird immer schlimmre. Es ist wirklich so wie ich es beobachte fast imer die Kleine die anfängt. Woran kann das liegen und vor allem: Was kann ich dagegen tun? So kann das jedenfalls nicht bleiben, da hab ich immer Angst die zwei mal alleine zu lassen.
Hat vielleicht jemand einen Ratschlag für mich???
-
-
-
Katze haut seit der Kastration Beitrag #2
Mmh...zum Einen ist das gerade natürlich ein riesiger Hormonwirbel, die Kleine. Da geschieht gerade so viel im Körper...
Die Große ist kastriert, nehm ich an?
Eine eventuelle Lösung könnte Feliway sein oder auch bachblüten, wenn man sich mit Letzterem auskennt. Vielleicht ist es nur so eine Phase.
Oder aber die Große hat keine Lust und die Kleine will ihre Energie ausleben.
Wie sieht denn das Hauen aus? Ist es spielerisch oder eher aggressiv?
-
-
Katze haut seit der Kastration Beitrag #3
In welchen Situation passiert das genau?
Thema: