Trennung - Kater mitnehmen oder nicht?

Diskutiere Trennung - Kater mitnehmen oder nicht? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Super! Du hast alles geschafft. Wenn es weiter so entspannt läuft (siehe meinen Post am Anfang) ich habe Gungl damals nach 2 Wochen in meiner...
  • Trennung - Kater mitnehmen oder nicht? Beitrag #41
Super! Du hast alles geschafft. Wenn es weiter so entspannt läuft (siehe meinen Post am Anfang) ich habe Gungl damals nach 2 Wochen in meiner Begleitung rausgelassen. Es gab keine Probleme, obwohl ich eigentlich auch 4 Wochen warten wollte, aber Gungl nicht ;-)

LG und weiterhin so einen guten Neustart!!

• Trennung - Kater mitnehmen oder nicht?

Anzeige

• Trennung - Kater mitnehmen oder nicht? Beitrag #42
Hallo ihr Lieben.
In meiner Signatur gibts einen Link zu Fotos von Samy. Aber die sind noch aus der alten Wohnung. Neue gibt es dann, wenn alle Möbel da sind :)
Ich hoffe auch, dass alles so ruhig und entspannt weiterläuft. Er hat das wirklich gut aufgenommen, was mich sehr freut :)

LG

• Trennung - Kater mitnehmen oder nicht? Beitrag #43
Ich wünsche einen schönen Samstag Nachmittag!
Die Sonne strahlt und mein Kater und ich haben gerade das Blumenbeet umgegraben und die ersten Blümchen gepflanzt :)
Okay, ich hab umgegraben und gepflanzt und dann hat er nochmal umgegraben um sicher zu gehen, dass es auch richtig gemacht wurde ;-)
Ja, wie unschwer zu erraten, darf Samy mittlerweile raus. Er ist total glücklich und hat sich echt nen Keks gefreut, als ich das erste Mal rausgegangen bin und dann tatsächlich die Tür aufgelassen habe. Die ersten 20 Minuten sind wir zusammen durch den Garten und über die Terasse spaziert und haben alles erkundet. Dann zog er immer weitere Kreise und verschwand irgendwann in Nachbars Garten und ich bin wieder rein gegangen. Aber alle 15 Minuten kam er reingerannt, verkündete glücklich "Miau Miau Miau!" und flitzte wieder los :)
Das war alles am letzten Dienstag. Heute ist das erste Mal richtig schönes Wetter und das werden wir nun, nachdem wir fleissig gebuddelt und gepflanzt haben, auf der Terasse genießen :)
Falls jemand einen Facebook Account hat, kann er Samy ja gerne auf Facebook besuchen.

Da sind auch einige aktuelle Fotos und Videos drin. Aber bitte nicht über die Wohnung wundern... Ich warte noch immer auf meine Wohnzimmermöbel + Küche und entsprechend kahl und alternativ ist das derzeit eingerichtet ;-D

Viele liebe Grüße,
Dési und Samy bei ihrem glücklichen Neuanfang :)

• Trennung - Kater mitnehmen oder nicht? Beitrag #44
*direkt mal nach facebook renn*

Ich hab den Thread immer mal wieder heimlich verfolgt und ich muss sagen ich finde es ganz toll das du Samy und dir das alles ermöglicht hast!

Vor allem die Fotos auf dem Fenster gefallen mir :D

Liebe grüße Jenni :)

• Trennung - Kater mitnehmen oder nicht? Beitrag #45
Falls jemand einen Facebook Account hat, kann er Samy ja gerne auf Facebook besuchen.

Oh wie toll! Meine haben auch einen Facebook-Account, denn sie bei Zeiten nutzen :-D (und viele halten mich... äh... sie deswegen verrückt)

Ich habe den Thread gerade erst entdeckt und er liest sich sooo schön! Es freut mich, dass alles so gut geklappt hat. Es kann nur noch besser werden :)

• Trennung - Kater mitnehmen oder nicht? Beitrag #46
Schön ich freu mich für euch! Aber leider ich nix facebook! Haste vielleicht`n Fottie für misch?

• Trennung - Kater mitnehmen oder nicht? Beitrag #47
Toll, wie positiv du das alles gemeistert hast! Man hört richtig heraus, dass du niemand bist, der den Kopf in den Sand steckt und dein Kater ist jetzt sicher glücklich, dass er bei dir ist.

Bei FB hab ich auch schon gespickt...er ist wirklich sehr süß! ...und auch ein Lackfellchen! :grin:

• Trennung - Kater mitnehmen oder nicht? Beitrag #48
Ich habe auch gerade mal bei FB gelinst..deine neue Wohnung sieht ja wirklich sehr schön aus...tolle Fenster u.schöne Sprossenterrassentür.Und was man durch die Fenster so sehen kann..alles schön grün bei euch.Dein Samy gefällt mir auch sehr gut...habe ja auch ein schwarzes Panthermädel..lach..die grünen Augen von Samy sind ja echt total schööön. Nur die arme Tigerkatze tut mir leid,hochschwanger u.dann auch noch blutig verletzt...:roll: keine schöne Lebenssituation. Hast du die arme Maus schon mal wiedergesehen? Hoffentlich hat sie wirklich ein Zuhause,sonst bekommt sie ihre Babys irgendwo draußen u.ist ruck-zuck wieder schwanger,kastriert ist ja leider bis dato nicht....:???: vielleicht magst du ihr ja ein bissel helfen,vielleicht mal den Tierschutz informieren...damit sie wenigstens ihre Babys im Tierheim kriegen kann u.danach die ganze Meute samt Mama kastriert werden können,sonst habt ihr bald eine ganze Katzenkolonie bei euch im Ort.

• Trennung - Kater mitnehmen oder nicht? Beitrag #49
Schönen guten Abend,

Ich dachte mir, ich melde mich nochmal. :smile:

Kann man das glauben? Jetzt wohnen wir schon ein ganzes Jahr hier! Die Zeit ist wirklich schnell vergangen, aber es gefällt mir noch wie am ersten Tag :smile:

Ich hatte ja mal die Wildkatzen in unserem Dorf angesprochen. Dazu gibt es positives zu berichten:
Letzten Sommer hat die trächtige Katze ihre Jungen bekommen und im Holzstapel eines Nachbarn abgelegt. Der hat dann nach einer Weile den Tierschutzverein angerufen, die den kompletten Holzstapel einmal umgeschichtet haben :lol:
Sie haben die Babys mitgenommen und eine Wildkatzen-Fangaktion gestartet. Die Katzen wurden kastriert und wieder freigelassen. Seit der Aktion kam mein Kater auch nicht mehr verletzt nach Hause (in einem anderen Thread hatte ich mal davon berichtet, dass er draußen mehrfach übel verdroschen wurde, so dass er von meinem Tierarzt den Spitznamen "der Kämpfer" bekam :roll: ). Ich vermute mal, dass er der Katzenmama zu oft ins Gehege kam. Bevor sie die Junge bekommen hatte, haben die zwei öfters friedlich zusammen auf der Terrasse gesessen.

Außerdem wollte ich euch von meinem neuen Vorhaben erzählen:
Da mein Kater seit einem Jahr ja leider keinen privaten Türöffner-Service hat und somit die gesamte Zeit draußen bleiben muss, bis ich von der Arbeit zurück bin, hat er sich im Winter viele Tage dazu entschieden gar nicht erst raus zu gehen (wenn Schnee lag oder es besonders kalt war). Daraus resultierte natürlich, dass er tagsüber oft 8-9 Stunden ganz alleine war :sad:
Deswegen steht nun die Überlegung im Raum, ob ich meinem 4jährigen Lackfellchen nicht einen Kameraden holen soll. Über die Osterfeiertage habe ich 2 Wochen Urlaub, die ich zu Hause verbringe. Das würde sich also sehr bald anbieten.
Wie oben schonmal erwähnt, scheint er recht verträglich mit anderen Katzen zu sein. Er beobachtet sie aufmerksam, wenn sie vorbeilaufen, aber geht sie nicht an. Als ich noch bei meinem Exfreund gewohnt habe, kam er oft in Berührung mit der Katzendame von meinen "Schwiegereltern". Er hat sie immer in Ruhe gelassen, aber sie war sehr zickig und ist ihn oft angegangen und dann wiederum hat er sich auch ordentlich gewehrt und sie so manches Mal den Baum hochgejagt :lol:
Also würde ich ihn in etwa so einschätzen: wenn man sich benimmt, kann man gut mit ihm auskommen.
Was meint ihr? Wär das was? Oder ist das eher Quatsch, weil er bald eh wieder jeden Tag draußen sein wird, sobald es wärmer wird? (Falls dieser Winter nochmal enden sollte... :roll: )
Natürlich hab ich auch die Sorge, dass er beleidigt sein oder sich sogar ein neues Zuhause suchen wird. Aber ich hoffe mal, das so krasse Reaktionen eher die Seltenheit sind...

• Trennung - Kater mitnehmen oder nicht? Beitrag #50
Hier noch ein Foto von heute Morgen von meinem kleinen Model :mrgreen:

Kennt einer ein Bildbearbeitungsapp mit dem man Laser-Cateyes verschwinden lassen kann? :-|

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    270,5 KB · Aufrufe: 7
  • Trennung - Kater mitnehmen oder nicht? Beitrag #51
Ich habe Deinen Thread gerade entdeckt und habe mich gefreut, wie ruhig und sortiert Du Deine Entscheidungen triffst!
Ich bin überzeugt, dass du auch nun die richtige Entscheidung treffen wirst:mrgreen:
Die ganze Zeit, als ich den Thread las, dachte ich - da muss doch noch ein Kater her...
Wenn Du darauf achtest, dass ein 2. Kater ein ähnliches Alter und ähnliches Temperament hat, wäre es toll für Sammy, wenn er noch jemanden hätte. Auch wenn er rausgeht, macht das großen Sinn.

Thema:

Trennung - Kater mitnehmen oder nicht?

Trennung - Kater mitnehmen oder nicht? - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Kater sehr früh wach: Hallo ich bin Karin und bräuchte eure Erfahrungen im Umgang mit Frühaufsteher😺wir haben uns vor zwei Monaten einen Kater 3 Jahre aus dem Tierheim...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Oben Unten