Schönen guten Abend,
Ich dachte mir, ich melde mich nochmal. :smile:
Kann man das glauben? Jetzt wohnen wir schon ein ganzes Jahr hier! Die Zeit ist wirklich schnell vergangen, aber es gefällt mir noch wie am ersten Tag :smile:
Ich hatte ja mal die Wildkatzen in unserem Dorf angesprochen. Dazu gibt es positives zu berichten:
Letzten Sommer hat die trächtige Katze ihre Jungen bekommen und im Holzstapel eines Nachbarn abgelegt. Der hat dann nach einer Weile den Tierschutzverein angerufen, die den kompletten Holzstapel einmal umgeschichtet haben :lol:
Sie haben die Babys mitgenommen und eine Wildkatzen-Fangaktion gestartet. Die Katzen wurden kastriert und wieder freigelassen. Seit der Aktion kam mein Kater auch nicht mehr verletzt nach Hause (in einem anderen Thread hatte ich mal davon berichtet, dass er draußen mehrfach übel verdroschen wurde, so dass er von meinem Tierarzt den Spitznamen "der Kämpfer" bekam :roll: ). Ich vermute mal, dass er der Katzenmama zu oft ins Gehege kam. Bevor sie die Junge bekommen hatte, haben die zwei öfters friedlich zusammen auf der Terrasse gesessen.
Außerdem wollte ich euch von meinem neuen Vorhaben erzählen:
Da mein Kater seit einem Jahr ja leider keinen privaten Türöffner-Service hat und somit die gesamte Zeit draußen bleiben muss, bis ich von der Arbeit zurück bin, hat er sich im Winter viele Tage dazu entschieden gar nicht erst raus zu gehen (wenn Schnee lag oder es besonders kalt war). Daraus resultierte natürlich, dass er tagsüber oft 8-9 Stunden ganz alleine war :sad:
Deswegen steht nun die Überlegung im Raum, ob ich meinem 4jährigen Lackfellchen nicht einen Kameraden holen soll. Über die Osterfeiertage habe ich 2 Wochen Urlaub, die ich zu Hause verbringe. Das würde sich also sehr bald anbieten.
Wie oben schonmal erwähnt, scheint er recht verträglich mit anderen Katzen zu sein. Er beobachtet sie aufmerksam, wenn sie vorbeilaufen, aber geht sie nicht an. Als ich noch bei meinem Exfreund gewohnt habe, kam er oft in Berührung mit der Katzendame von meinen "Schwiegereltern". Er hat sie immer in Ruhe gelassen, aber sie war sehr zickig und ist ihn oft angegangen und dann wiederum hat er sich auch ordentlich gewehrt und sie so manches Mal den Baum hochgejagt :lol:
Also würde ich ihn in etwa so einschätzen: wenn man sich benimmt, kann man gut mit ihm auskommen.
Was meint ihr? Wär das was? Oder ist das eher Quatsch, weil er bald eh wieder jeden Tag draußen sein wird, sobald es wärmer wird? (Falls dieser Winter nochmal enden sollte... :roll: )
Natürlich hab ich auch die Sorge, dass er beleidigt sein oder sich sogar ein neues Zuhause suchen wird. Aber ich hoffe mal, das so krasse Reaktionen eher die Seltenheit sind...