Guten Morgen allerseits,
Ein kleiner Zwischenbericht von der Front: Bereits heute werde ich umziehen! Meine Wohnung ist zwar noch nicht fertig, aber heute fügt sich alles so schön zusammen. Mein Vater brauch seinen Transporter nicht und macht gegen Mittag Feierabend und auch mein Exfreund hat heute ausnahmsweise mal Zeit und Muse mir zu helfen. Deswegen packe ich die Gelegenheit beim Schopfe und werde heute meine Möbel in die neue Wohnung karren

Dann tapezieren wir heute noch die Küche und ich streiche mir im Schlafzimmer noch eine Wand farbig. Morgen müssen wir dann noch Wohnzimmer und Küche streichen und dann sind wir erstmal fertig

Die Schlafzimmermöbel hole ich heute noch beim schwedischen Möbelhändler meines Vertrauens

Dann ist wenigstens mein Schlafraum ab morgen komplett fertig und ich werde morgen dann vielleicht sogar schon die erste Nacht da schlafen
Es wird wirklich Zeit, dass ich fertig werde. Mein Kater hat mich gestern total geschockt. Er kam abends erst sehr spät rein, hat gefressen und sich dann auf die Kommode im Flur gelegt. Ich war dann in meinem Zimmer und hab noch ein paar Sachen gepackt. Irgendwann kam ich dann ans Kästchen, wo ich immer meine offenen Rechnungen ablege und überlegte mir, dass ich die eben alle überweise, weil ich nicht weiß, wann in meiner neuen Wohnung das Internet freigeschalten wird. Dazu brauchte ich dann meine Bankkarte, die in meinem Portemonnaie ist, was wiederum auf der Kommode im Flur lag.
Also bin ich dahin, hab meinen Kater gefragt, ob er heute gar nicht zu mir kommen mag und nach dem Portemonnaie gegriffen... Und dann ging der auf mich los :shock: Ich war total erschrocken! Der hat sich komplett in meiner Hand verbissen und mit allen 4 Pfoten und ausgefahrenen Krallen meine Hand bearbeitet!
Die Krallen lässt er sonst immer drin, egal wie wild wir spielen! Je mehr ich versucht habe meine Hand zu befreien um so heftiger hat er gebissen und gekratzt bis ich mir gar nicht mehr zu helfen wusste und versucht habe mit der linken Hand seinen Nacken zu packen und ihn von meiner Hand wegzuziehen mit dem Ergebniss, dass er sich dann meine linke Hand vorgeknöpft hat

Dann hab ich mit dem Portemonnaie seinen Kopf weggedrückt und meine Hand weggerissen, obwohl er noch die KRallen reingeschlagen hatte. Aua

Er ist noch nie agressiv mir gegenüber gewesen. War echt geschockt, vor allem weil es so grundlos war. Hätte ich ihn jetzt irgendwie geärgert oder gereizt...
Er hat dann auch die komplette Nacht im Flur verbracht und kam erst heute morgen kurz rein, als er der Meinung war, dass jetzt langsam Frühstückszeit wäre :/
Ich hoffe, das lag nur daran, dass hier überall Kisten etc rumstehen und er nicht weiß, was passiert und verunsichert ist.
Habt ihr bei euren Katzen bei Umzügen ähnliche Verhaltensauffälligkeiten beobachtet?