Nochmals Futterfrage

Diskutiere Nochmals Futterfrage im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben, ich bin mal wieder am schauen wegen Katzenfutter. Meine Fragen, ich weiß die werden hier zu Hauf gestellt, ich hoffe dennoch...
  • Nochmals Futterfrage Beitrag #1
Franci

Franci

Hallo ihr Lieben,

ich bin mal wieder am schauen wegen Katzenfutter.

Meine Fragen, ich weiß die werden hier zu Hauf gestellt, ich hoffe dennoch ihr beantwortet mir trotzdem meine Frage*liebguck* :

Kann ich Trockenfutter gänzlich weglassen oder sollte ich schon ab und an füttern? (vllt als Leckerlies?)
Reicht es, wenn ich eine Marke fütter oder sollte ich schon immer mal abwechseln zwischen den Anbietern?
Was muss ich zu dem Nassfutter/Trockenfutter an Zusätzen füttern? Hab irgendwie was von Taurin und Bierhefe gelesen bzw. Öle
Kann man auch ruhig mal Rohfleisch füttern? (Hühnerherzen; Küken ect..pp..)

Was haltet ihr von:
Was von den folgenden Futtersorten könnt ihr noch empfehlen:

Wie oft füttert ihr (2x tägl eine ausgewachsene Katze?) und wie viel füttert ihr pro Katze?

Danke euch schon mal für die Antworten.

Liebe Grüße,

Franci

• Nochmals Futterfrage Beitrag #2
Lass das Trockenfutter weg ;-)
Wenn du die Zähne putzen willst, dann lass deine Katzen lieber n Stück rohes Fleisch kauen, säubert wirklich ;-)
Bei Alleinfutter musst du im Normalfall nichts zugeben, du solltest aber ca 3 Sorten füttern, vielleicht wird eine Marke vom Markt genommen oder die Zusammenstellung geändert, und dann sitzt d dumm da wenn deine Katze nichts andres mehr fressen.
Rohfleisch kannst du 20 % unsupplementiert geben, oder du barfst voll, dann musst du das Fleisch aber mit Zusätzen versehen.

Normal soll man so 3-4 Mal am Tag füttern.

• Nochmals Futterfrage Beitrag #3
Danke dir für deine schnelle Antwort ;)
Ja das mit dem Trockenfutter habe ich mir irgendwie gedacht, aber da gingen die Meinungen in der Internetwelt auseinander und deswegen wollte ich es hier auch nochmal nachfragen. Gute also werde ich mal schauen, was ich für Katzenfutter nehmen werde, also Animonda sagt mir sehr zu. Vllt kann mir ja noch Jemand Marken empfehlen.

Was heißt denn unsupplementiert? Vollbarfen will ich nicht unbedingt.

Was die Tagesrationen angeht dachte ich bei einer adulten Katze 2x? Wie macht man das denn, wenn man arbeiten ist? Und wie viel Gramm?

• Nochmals Futterfrage Beitrag #4
Gramm kommt auf die Katze an, auf das Alter, die Bewegung...
Sieh einfach zu dass sie nicht zu/abnimmt, das merkst du ja dann und kannst entsprechend mehr/wenger geben.
Kitte dürfen soviel fressen wie sie wollen.
Wenn du arbeitetst kannst du direkt nach dem aufstehn, kurz vorm arbeiten-gehen, nach dem Heimkommen und vorm ins Bett gehn füttern.
Unsupplementiert heißt einfach ohne Zusätze wie Taurin, Vitamine, Calcium...
Schau mal unter "Nassfutter" im Futterbereich, da ist eine Liste mit gutem Futter oben angepinnt

• Nochmals Futterfrage Beitrag #5
Okay, dann werde ich mich mal umschauen ;) Was Taurin angeht muss ich also bei Nassfutter nicht unebdingt dazufüttern, so wie im Internet gesagt wurde?

• Nochmals Futterfrage Beitrag #6
Wen du wie gesagt nur ein Futter fütterst, kann es vorkommen dass Elemente fehlen (auch Taurin z.B)
Aber wenn du durchwechselst dann sollte alles ok sein.

• Nochmals Futterfrage Beitrag #7
Mensch, danke für deine Hilfe und Tipps ;) Dann kann ja nichts mehr schief gehen und ich werde mich mal weiterhin informieren. Und hoffentlich das Futter finden, was den Katzen dann auch schmeckt und gut bekommt.

• Nochmals Futterfrage Beitrag #8
achte aber auf die bezeichnung "alleinfuttermittel", nur hier ist alles an zusätzen drin. das andere heißt "ergänzungsfutter", hier sind keine vitamine usw in ausreichendem maße zugesetzt.

• Nochmals Futterfrage Beitrag #9
Danke für die Erklärung, dass werde ich dann beachten

Thema:

Nochmals Futterfrage

Nochmals Futterfrage - Ähnliche Themen

Futterfrage die 1.000-senste: Elli bekommt ja seit sie bei mir ist, getreide,-und zuckerfreies Futter, aber wegen der Giardien hab ich mich wieder auf die Suche nach noch...
Diese Mäkelei macht mich irre :-(: So Ihr Lieben, jetzt melde ich mich seit längerem auch mal wieder zu Wort: Wir hatten hier ja immer schon ein bisschen Schwierigkeiten mit dem...
Barf und tausend Fragen: So langsam beschäftige ich mich doch immer mehr mit dem Thema und hoffe ihr seit nicht Böse wenn ich hier mal ein gefühlte tausend Fragend los...
Paté-Problem und Umstellung auf Mac´s: Huhu, habe schon gesucht, aber leider kein Thema gefunden, wo alle Fragen beantwortet worden sind, daher erlaube ich mir einfach mal, selbst...
Die große Futterfrage - oder: Überzeugt!: Hallo Foris! Mein kleiner Wirbelwind ist der Traum schlechthin. ABER: Sie war kurz davor, mich mit ihrer Fresserei noch in den Wahnsinn zu...
Oben Unten