Futterumstellung...Hilfe!

Diskutiere Futterumstellung...Hilfe! im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hab ein echt schlechtes Gewissen, dass mein Kater Whiskas und Felix bekommt! Er ist aber gesund und trotz Kastration nicht übergewichtigt. Jetzt...
  • Futterumstellung...Hilfe! Beitrag #1
M

Manuela2212

Hab ein echt schlechtes Gewissen, dass mein Kater Whiskas und Felix bekommt!
Er ist aber gesund und trotz Kastration nicht übergewichtigt.

Jetzt möchte ich auf seine alten Tage doch noch was für seine Gesundheit tun und ich dachte, ich schau mal in Sandras Tieroase rein.

Da ich beim kastrierten Kater ja auf diese Struitsteine achten muss, hab ich mich für folgenden Plan entschieden:

Morgens: Macs Cat Getreidefrei (100gr)
Mittags: Macs Cat Getreidefrei (100gr)
Abends: Kattovit Urinary Huhn

Was haltet ihr davon?

• Futterumstellung...Hilfe! Beitrag #2
Hallo,

hat dein Kater Struvit?
Denn das Kattovit ist Diätfutter, wenn er es hat, nicht vorbeugend.

Da genügt das Mac´s, da kannst du dann noch Grau, Animonda Carny, Smilla oder zb. die Eigenmarke vom Fressnapf das Real Nature dazu füttern

• Futterumstellung...Hilfe! Beitrag #3
Nee, er hat sie nicht...
Ich dachte, man beugt besser vor?!
Also reicht richtig gutes Futter, dann ist da alles drin??

Welches Trockenfutter nehm ich dazu? Kater liebt Trockenfutter!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Futterumstellung...Hilfe! Beitrag #4
um struvit vorzubeugen gar kein Trockenfutter. denn die pflanzlichen bestandteile und die trockenheit fördern einen hohen ph-wert im urin und somit struvit.

• Futterumstellung...Hilfe! Beitrag #5
Ja, gutes Nassfutter reicht aus :p

• Futterumstellung...Hilfe! Beitrag #6
Aber zum "knacken" steht mein kater abends halt auf Trockenfutter...
Werds mit dem Acana Cat Grassland versuchen...
Hört sich gut an..

• Futterumstellung...Hilfe! Beitrag #7
um struvit vorzubeugen gar kein Trockenfutter. denn die pflanzlichen bestandteile und die trockenheit fördern einen hohen ph-wert im urin und somit struvit.

ich bekomme eine mit struitstein erkrankte Katze was muß ich beim Futter beachten

• Futterumstellung...Hilfe! Beitrag #8
Steht ja da ;-)

Thema:

Futterumstellung...Hilfe!

Futterumstellung...Hilfe! - Ähnliche Themen

Futterumstellung gestaltet sich schwierig: Hallo, vor fast sechs Wochen haben wir einen drei Jahre alten Maine Coon-Mix Kater aus dem Tierheim bei uns aufgenommen. Im Tierheim war er nur...
Dauerdurchfall und Fresssucht: Liebe KatzenfreundInnen, ich möchte hier gerne Eure Meinungen und auch gerne Empfehlungen zu einem Problem bei unserem 12-jährigen Kater wissen...
Umstellung auf Nafu: 3 Kater, 3 verschiedene Charaktere, ein Struvit-Fall, ein Oldie, ein Jungspunt! Bisherige Fütterung: Morgens Trofu(Royal Canin Urinary für den...
Mischfutter-Junkie: Unsere beiden 7 Monate alten Kitten sind etwas schwierig was das Futter angeht. Aus ihrem Zuhause sind sie es gewöhnt morgens / abends...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten