Echt nicht? Wie will man denn sonst den Überblick über die möglichen Ursachen von Unsauberkeit bekommen?
KatzeTatze, fülle das mal bitte aus:
Infos zu deiner Katze:
- Grösse, Gewicht (klein, mittel, gross / sehr zart, normal, Übergewicht): mittel, normal (würde ich sagen)
- Ist die Katze kastriert: ja
- Wann war die Kastration: weiß ich nicht (Kater kommt aus dem Tierheim & war bei den VorBesis schon kastriert)
- In welchem Alter wurde die Katze kastriert: s.o.
- Seit wann lebt die Katze bei dir: Ende Dezember 2011
- Ist die Katze Freigänger oder Wohnungskatze: Wohnungskatze
- Wann wurde die Katze zum letzten mal vom Tierarzt untersucht: Januar 2012
- Wurde eine Urinprobe untersucht: ja
- Gibt es Vorerkrankungen bei deiner Katze: nein
- Gibt es Vorerkrankungen bei anderen Katzen im gleichen Haushalt: nein
- Wie ist das Wesen der Katze, ist sie ängstlich oder sehr anhänglich oder aufgeweckt oder eher ruhig? Bitte erzähle ein paar Sätze über sie:
Er ist ein sehr ruhiger Kerl, verschmust und anhänglich, schläft viel, aber er kann auch richtig abfetzen ;-)
Allgemeine Fragen:
- Seit wann besteht das Problem: Seit wir ihn haben, laut Tierheim auch schon bei den VorBesis (Abgabegrund)
- uriniert die Katze auf den Boden oder gegen Wände, Türen oder Gegenstände? Falls auf den Boden, auf welche Untergründe (glatte Böden, Teppich): auf den Boden vor meiner Zimmertür (PVC) und in den Wäschekorb (ebenfalls vor meiner Tür). Selten auch auf die Couch
- Kot oder Urin: i.d.R. Urin, gestern auch Kot
- Urinpfützen oder nur Spritzer: Pfützen
- Wie oft ist die Katze unsauber? Täglich? Oder nur ab und zu: manchmal tgl., dann wieder eine Zeit lang gar nicht
Lebensumstände deiner Katze:
- Wie alt war die Katze, als sie bei dir eingezogen ist: ca. 3 1/2 Jahre
- Wie alt war die Katze, als sie von der Mutter getrennt wurde: unbekannt
- Wie lange lebt sie nun schon bei dir: 2 Monate
- Wie viele Katzen leben in deinem Haushalt: 1 Kater & 1 Katze
- Woher stammt die Katze (Tierschutz, von Privat, Züchter, zugelaufen): beide aus dem Tierheim
- Wie lange beschäftigst du dich täglich mit deinen Katzen: ich persönlich abends gut eine Stunde, tagsüber auch meine Mutter/Schwester
- Gab es Veränderungen bei dir oder in der Wohnung? (neuer Job, veränderte Arbeitszeiten, Umzug, neue Möbel): nicht, dass ich wüsste
- Wie versteht die Katze sich mit den anderen Katzen im Haushalt: sehr gut. Spielen, fressen, schmusen zusammen
Die Katzenklos:
- Wieviele Katzenklos stehen deinen Katzen zur Verfügung: 2
- Sind es offene Klo-Schalen/Wannen oder Katzenklos mit Deckel/Haube: KaKlos mit Haube
- Wie oft reingist du die Katzenklos: 1-2x tgl.
- Welches Katzenstreu verwendest du: Rewe-Klumpstreu (werde aber ab nächstem Monat umstellen auf CBÖP)
- Hat das Katzenstreu einen Eigengeruch, ist es parfümiert (Babypuder o.ä.): nein
- Wo stehen die Katzenklos (Standort beschreiben): 1x im Bad unter dem Waschbecken, 1x im Flur
- Wo ist der Futterplatz der Katzen und wo stehen die Wassernäpfe (gleicher Raum? Falls ja, wie weit auseinander?):Futterplatz ist im Wohnzimmer, Wasserbrunnen ebenfalls (ca. 1m daneben. Wird auch regelmäßig und gut genutzt)