Heftiger Katerprotest

Diskutiere Heftiger Katerprotest im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ebenso :wink: 1. Maßnahme: Hauben ganz runter, nicht nur die Türchen raus. 2. Maßnahme: ein ganz feines, weiches Streu anbieten. Sowas wie...
  • Heftiger Katerprotest Beitrag #21
Ebenso :wink:

1. Maßnahme: Hauben ganz runter, nicht nur die Türchen raus.

2. Maßnahme: ein ganz feines, weiches Streu anbieten. Sowas wie Premiere Exzellent oder Golden Grey oder so. Katzen lieben das. Bitte KEIN CBÖP, das kommt bei heiklen Katzen ganz, ganz schlecht an (auch wenns ein tolles Streu ist).

Ja, und mindestens ein Klo mehr :wink:

Wenn Du bisher Klos mit diesen Schwingtüren hattest, dann hast Du SEHR gute Chancen, dass sich das Problem gibt, wenn Du offene Klos anbietest, ohne Türchen und ohne Deckel.

PS: und wichtig - das Ganze ist kein Protest. Ich vermute, der Kerl hat Angst vor der Schwingtür und dem Haubenklo. Wenn ich meiner Nini so was angeboten hätte, hätte sie nur in die Ecke gemacht :wink:

Mit Urin? Selten.

Gesichtsmarkieren und Kratzmarkieren, ja.

Sooo selten leider wohl nicht :-( ich kenn jetzt einige Exemplare bei Freunden, die sowas machen... Katzenmädel (kastriert!!) die sich an die Wand stellen und vertikal dagegen spritzen.

Die Emanzipation macht eben auch vor den Katzen nicht halt ^^

PS: huhu Balli, ich bin´s, Kira :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Heftiger Katerprotest Beitrag #22
Also.. die Deckel sind jetzt vom Klo runter, feine Streu (Golden Grey) ist bestellt :smile:
Mal schauen, ob es funktioniert, ich hoffe es natürlich sehr und danke an dieser Stelle schonmal allen, die mir Tipps & Ratschläge gegeben haben !

• Heftiger Katerprotest Beitrag #23
Wir drücken ganz fest die Daumen!!

Und stell die Dinger an störungsfreien, ruhigen Ecken auf, wo keiner vorbeigeht und so.

Golden Grey ist schon fein und so, aber ich hofe, Du hast eines ohne Duft genommen (manche Katzen sind da furchtbar eigen und lehnen auch den Duft ab). Falls du welches mit Duft bestellt hast, egal, versuchs einfach so. Aber ideal wäre aus meiner Sicht ein völlig duftfreies Streu.

Was für ein Streu hattest Du denn vorher?

• Heftiger Katerprotest Beitrag #24
Danke !! :)

eine steht im großen Bad (wird nur morgens viel von uns genutzt) und das andere im hinteren Flur, da ist auch Ruhe.

Ich hab das Golden Odour Katzenstreu bestellt, weils von denen bei Zooplus das einzige ohne Geruch war.. find ich nämlich auch nicht so prickelnd :wink: vor allem verstehe ich nicht, was das soll ?!

Bisher hatten wir Rewe-Streu und wenn ich im Nachhinein drüber nachdenke, ist das KaKlo ausgefüllt mit dem Zeug schon ne Zumutung. Die ist richtig grob! Aber ich wollte ja sowieso die ganze Zeit schon ein neues, weil die außerdem nicht klumpt und man einen unheimlichen Verbrauch hat! :shock:

• Heftiger Katerprotest Beitrag #25
PS: huhu Balli, ich bin´s, Kira :)

Oh, schön! Hallo Kira :)

KatzeTatze, ich drück dir die Daumen, dass das die Lösung des Problemes ist. Würde mich nicht wundern, das hat schon sehr oft geklappt.
Denk dran, dass du für das feine Streu auch ein feines Schäufelchen brauchst, damit du sauber durchsieben kannst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Heftiger Katerprotest Beitrag #26
Wie gehts denn jetzt so klomäßig?

• Heftiger Katerprotest Beitrag #27
Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe! Aber ich hab momentan ziemlich viel mit der Lernerei um die Ohren :sad:

Also seit wir die Streu (jetzt Golden Grey Odour) gewechselt haben, gabs keinen Zwischenfall mehr :mrgreen: Auch wenn ich es morgens mal nicht schaffe, die Zwerge zu füttern und jemand anderes das dann nachholt wird nicht mehr rebelliert, auch nicht mit kratzen an der Tür etc! :-D

Vieeelen lieben Dank an alle, die mir mit Rat & Tipps zur Seite gestanden haben! :a066:

• Heftiger Katerprotest Beitrag #28
Na Mensch, das ist ja eine super Nachricht :)

Toll!!

So einfach kanns manchmal sein :wink:

Und jetzt nicht mehr Streu wechseln, ja? Viel Glück mit Deinen Vierbeinern weiterhin!!

Thema:

Heftiger Katerprotest

Heftiger Katerprotest - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Katze fängt plötzlich und ohne Vorwarnung an zu beißen: Liebes Forum, ich brauche mal eure Schwarmintelligenz. Ich habe meine Katze Mali seit 2009 (wird 13 im Mai). Meine Katze und ich haben eigentlich...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten