Also es gibt im moment keine wirklich feste zeit, wann die 2 Kater zu meiner Mutter kommen...
Kommt im moment eher drauf an was sich nächste Woche alles wie ergibt,
ich hoffe ja noch immer das sich meine Frau meldet und man gemeinsam eine lösung finden bezüglich der Wohnung (da es erst von ihr hieß sie würde die Wohnung mit einer Freundin behalten, dann hätten die 2 Kater ihr festes Zuhause noch, jedoch aktuell nimmt sie die Wohnung doch nicht)... alles etwas kompliziert.
Bleibt es jedoch bei dem stand aktuell, dann muss ich schauen das ich bis nächsten Donnerstag die Wohnung so gut es geht leer bekomme (Sperrmüll)...
Und da dann alles weitere mein Anwalt übernehmen wird, wie z.B dem Vermieter mitteilen das ich die Wohnung nicht alleine halten kann, kann es recht schnell gehen das ich aus dem Mietvertrag komme...
Und da ich dann aktuell auch erstmal bei meiner Mutter unter kommen würde, wäre das die Zeit rum wo die 2 Kater zu meine Mutter kommen würden.
Daher wie gesagt glaube ich kaum das meine Mutter das mit ihren 2 Katzen so schnell schafft.
Vorerst getrennt halten wird auch etwas schwierig, die Wohnung ist zwar im allgemeinen groß genug für 4 Katzen, jedoch sind die einzelne Zimmer recht klein und ich denke da würden 2 Katzen auf längere Zeit (mehrere Tage/paar Wochen) eher durchdrehen und wäre mehr eine qual.
Darum hoffe ich ja schwerst da ihr nun sagt diese Situation ist nicht optimal, das es dennoch klappt mit der zusammenführung.
Klar würde man dann schauen das man schnellstmöglich die 2 Katzen sterilisieren lässt, jedoch würde dies wie gesagt nicht sofort gehen.
Hab wirklich angst das es nicht klappt...