Katzenmama säugt immer noch

Diskutiere Katzenmama säugt immer noch im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo zusammen, unsere Luna hat am 03.01. fünf Kitten bekommen mittlerweile sind die Kleinen schon 8 Wochen alt und Luna lässt sie immer noch...
  • Katzenmama säugt immer noch Beitrag #1
R

Rehtse77

Hallo zusammen,

unsere Luna hat am 03.01. fünf Kitten bekommen mittlerweile sind die Kleinen schon 8 Wochen alt und Luna lässt sie immer noch trinken. Ich hab gelesen das die eigentlich nur bis zur 6-7 Woche trinken lässt. Aber normales Futter fressen die Kleinen auch schon. Ist das normal, oder was meint ihr?

LG, Rehtse

• Katzenmama säugt immer noch Beitrag #2
Hallo Du!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und wir freuen uns, dass du uns das Vertrauen entgegenbringst dir bei deinem Problem zu helfen.

In Deutschland, aber auch weltweit, ist das Katzenelend enorm groß. Viele Katzen sterben durch die Folgen von Inzucht oder Krankheit oder fristen ihr Leben als Streuner auf den Straßen oder im Tierheim. Dein Handeln trägt dazu bei, die Zahl all dieser Katzen zu erhöhen und damit auch das Elend weiter voran zu treiben, statt es einzudämmen.

Es geht nicht darum, dass wir dir böse Absicht unterstellen wollen. Aber es gibt einen großen Unterschied dazwischen, dass man für sein Tier das Beste will und auch tatsächlich das Beste tut.
Die Folgen von Vermehrung sind für die Katzen verheerend - angefangen von körperlichen bis hin zu seelischen Krankheiten.

Daher ist dieses Forum FÜR den Tierschutz und GEGEN Vermehrung !

Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern. DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.

Nun konkret noch ein paar Dinge, die wir uns von Dir wünschen:

Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.
Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.
Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.
Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.
Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.

Lieber Gruß,
Die Mitglieder des Katzen-Forum.de

Dieser Text ist eine Zusammenarbeit vieler Forumsteilnehmer und stellt deren Ansichten und Meinungen sowie ebenso die der Forumsleitung dar.

ja, das ist normal.

• Katzenmama säugt immer noch Beitrag #3
Ist das normal, oder was meint ihr?

Ja, es ist normal, manche Katzenmütter öffnen die Milchbar sogar noch, wenn die Kleinen älter als 12 Wochen sind.

Sie würde das in freier Natur nur deshalb nicht tun, weil sie bereits wieder trächtig wäre, nur dort müssen Kitten mit ca. 8 Wochen so gut wie selbstständig sein.

Mache Dir keine Sorgen, die Mama entscheidet schon wann die Milchbar entgültig zu ist

• Katzenmama säugt immer noch Beitrag #4
Mein Miichen ließ sie mit 6 Monaten manchmal noch an die Milchbar...

• Katzenmama säugt immer noch Beitrag #5
OK danke für die Antworten. :smile: Kommt denn da auch noch Milch raus oder "nuckeln" die dann einfach nur dran? :wink:

• Katzenmama säugt immer noch Beitrag #6
Meine drei sind 9 Monate und sie haben bis vor 2 Wochen an dem großen Kater genuckelt...

Was ich damit sagen will, manche Kitten behalten einfach lange den Saug-/ Nuckelreflex. Ist überhaupt nicht schlimm.

Thema:

Katzenmama säugt immer noch

Katzenmama säugt immer noch - Ähnliche Themen

Dringend! Ammenkatze für 6 Kitten gesucht! Schleswig-Holstein oder Hamburg (24629): Unsere Katzenmama Luci hat es nicht geschafft und ist heute bei einem Notkaiserschnitt gestorben…. Wir sind unendlich traurig und können es noch...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Oben Unten