23.02.2012 Erbrechen von weißem Schaum Beitrag #1 Anton_Emil Beiträge 86 Reaktionspunkte 0 Hallo! Und mal wieder wir mit unserem ständig kranken Emil. Nachdem wir jetzt schon so einiges durch haben hat Emil vorhin angefangen weißen Schaum zu erbrechen. Insgesamt 4 kleine Portiönchen. Wir wollen den kleinen Mann nicht gleich wieder zum Tierarzt schleppen (wir sind da schon Dauergast) und haben uns jetzt mal durchgelesen. Von Gastitis, über Spulwürmer, über Vergiftung hat sich da alles gefunden. Aber auch so "einfache" Sachen wie Fellball, der nicht rauskommt. Man muss dazu sagen, dass wir weder von Emil, noch von Anton jemals einen ausgespuckten Fellball gefunden. Wer weiß, was da noch alles in der Katze drin ist ;-) Also wir haben Heil-Moor zuhause, das werd ich heute Abend unters Futter mischen. Hat beim Durchfall auch immer sehr gut geholfen. Unser Katzengras ist z.Zt. leer und ich hab's verpeilt rechtzeitig neues zu züchten. Aber wir sind dabei... Im Netz steht man soll mal Malzpaste oder so geben, um falls es ein Haarknäul ist das Ausbrechen zu unterstützen, oder irgendwelche homöop. Mittel. Kann mir jemand vllt. ein paar sinnvolle Tipps geben? Seit ca. 1 Stunde kam jetzt nix mehr, sollte er nochmal brechen werden wir wohl morgen zur TÄ fahren. Liebe Grüße die langsam verzweifelnde Anna ;-)
Hallo! Und mal wieder wir mit unserem ständig kranken Emil. Nachdem wir jetzt schon so einiges durch haben hat Emil vorhin angefangen weißen Schaum zu erbrechen. Insgesamt 4 kleine Portiönchen. Wir wollen den kleinen Mann nicht gleich wieder zum Tierarzt schleppen (wir sind da schon Dauergast) und haben uns jetzt mal durchgelesen. Von Gastitis, über Spulwürmer, über Vergiftung hat sich da alles gefunden. Aber auch so "einfache" Sachen wie Fellball, der nicht rauskommt. Man muss dazu sagen, dass wir weder von Emil, noch von Anton jemals einen ausgespuckten Fellball gefunden. Wer weiß, was da noch alles in der Katze drin ist ;-) Also wir haben Heil-Moor zuhause, das werd ich heute Abend unters Futter mischen. Hat beim Durchfall auch immer sehr gut geholfen. Unser Katzengras ist z.Zt. leer und ich hab's verpeilt rechtzeitig neues zu züchten. Aber wir sind dabei... Im Netz steht man soll mal Malzpaste oder so geben, um falls es ein Haarknäul ist das Ausbrechen zu unterstützen, oder irgendwelche homöop. Mittel. Kann mir jemand vllt. ein paar sinnvolle Tipps geben? Seit ca. 1 Stunde kam jetzt nix mehr, sollte er nochmal brechen werden wir wohl morgen zur TÄ fahren. Liebe Grüße die langsam verzweifelnde Anna ;-)