Hilfe!!! Katze ist nach einer Narkose komisch drauf
Diskutiere Hilfe!!! Katze ist nach einer Narkose komisch drauf im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Hallo,
Wir waren gestern mit unserer kleinen Mia beim Tierarzt, weil sie Probleme hatte sich am after zu putzen.
Der TA stellte dann fest...
-
-
Hilfe!!! Katze ist nach einer Narkose komisch drauf Beitrag #1
Hallo Hallo,
Wir waren gestern mit unserer kleinen Mia beim Tierarzt, weil sie Probleme hatte sich am after zu putzen.
Der
Tierarzt stellte dann fest, dass es ihrem Mage-Darm-Bereich nicht so gut geht und sie musste leider weil sie so unkooperativ war unter narkose gesetzt werden damit ihr das antibiotika gespritzt werden konnte. dabei wurde dann gleich auch ihr langes Fell geschnitten.
Nun zu eigentlich Frage:
Die Narkose ist jetzt schon gute 30Stunden her, aber sie hat sich immer noch nicht so richtig stabilisiert.
1. Sie frisst noch nicht wieder richtig
2. Sie hat Durchfall
3. hat sie wirklich schlimme Putzanfälle
und 4. schüttelt sie ihre hinterpfoten immer so komisch, als würde ihr da was hängen
Hat jemand schonmal erfahrung gemacht mit sowas?
ist das normal?
Danke schon mal für eure antworten

Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
Hilfe!!! Katze ist nach einer Narkose komisch drauf Beitrag #2
Hallo,
oh je. Narkose wegen AB-Spritzen? Hilfe! Das ist heftig.
Generell: Wir hier können das nicht so wirklich beurteilen, weil wir die Katze nicht sehen und nicht kennen. Es kann sein, dass sie vom AB nicht futtern mag und auch Durchfall bekommt, es kommt auch oft zum Putzfimmel nach einer Narkose, weil ja die Stoffe zum Teil wieder über die Haut abgegeben werden, und der Geruch für Katzen unangenehm ist. Das mit dem Schütteln der Hinterbeine find ich aber komisch, dass kenn ich nicht.
Im Zweifelsfall würde ich raten, immer doch noch mal zur Nachkontrolle zum Tierarzt zu gehen.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Hilfe!!! Katze ist nach einer Narkose komisch drauf Beitrag #3
-
-
Hilfe!!! Katze ist nach einer Narkose komisch drauf Beitrag #4
Vielleicht zu einem anderen Tierarzt. Ich finde es super komisch eine Katze in narkose zu legen um ihr AB zu geben.
-
-
Hilfe!!! Katze ist nach einer Narkose komisch drauf Beitrag #5
Ja unsere kleine war so unkooperativ...
das problem bei ihr ist dass sie den nackengriff nicht kennt bzw mag und sich von fremden nicht gerne anfassen lässt... deswegen auch das harte durchgreifen des
Tierarzt.
Kann aber inzwischen beruhigt sagen dass sie sich jetzt wenigstens wieder ans futter traut...
also scheint es ihr doch langsam wieder besser zu gehen...
als ob sie wusste was ich hier geschrieben habe
Sie liegt grad hinter mir und schläft jetzt erstmal ganz seelig...
denke also es geht doch wieder bergauf.
aber ganz grosses danke an euch

Thema: