Terror Pföteln

Diskutiere Terror Pföteln im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, mein kleiner klaut mir jetzt seit 2 Wochen den Schlaf. Am Anfang hat er an meinem Kopfkissen geschlafen. Jetzt kommt er ins Bett und...
  • Terror Pföteln Beitrag #1
KatyPolly

KatyPolly

Hallo,

mein kleiner klaut mir jetzt seit 2 Wochen den Schlaf. Am Anfang hat er an meinem Kopfkissen geschlafen. Jetzt kommt er ins Bett und fängt stundenlang an auf mir rumzuspringen und zu Pföteln. Gegen ein bisschen hab ich ja nichts. Und wenn ich endlich eingeschlafen bin gehts morgens um 6 gerade nochmal los bis um 8 Uhr am Stück. ( hab gerade Urlaub). Davon ist er absolut nicht abzubringen. Wenn ich Ihn auf die Seite drücke kommt ein komisches ,, Mrrraw?!" und dann geht es fröhlich weiter.

Das Katzen das machen weiß ich, aber Stundenlang? Er schläft jetzt Nachts auch meist vor dem Bett und kommt nur zum "Nächtlichen Terrorisieren" ins Bett.

• Terror Pföteln Beitrag #2
Versuch ihn doch mal vor dem schlafen gehen richtig müde zu spielen. Und wenn er sich abends gemütlich neben dich aufs Sofa legt, spielst du anstelle dessen mit ihm. Damit er dann die Nacht durchschlafen kann und auch müde ist und dich nicht weckt.

• Terror Pföteln Beitrag #3
Ich habs sogar schon versucht Ihn richtig fertig zu bekommen.

Wir sind gestern wie Irre durch die ganze Wohnung gerannt und gesprungen.
Regal hoch und runter, apportieren und fangen. Als er dann angefangen hat zu hecheln hab ich ihm erstmal ne Pause gegönnt und dann nochmal ab durch die Wohnung. Danach war er zwar wirklich kaputt aber nach einer halben Stunde gings dann wieder los.

• Terror Pföteln Beitrag #4
Will er dich denn morgens aus dem Bett werfen, weil er vielleicht hunger hat?
Wie ists denn, wenn du morgens aufstehst, ihm was zu futtern gibst und dich dann wieder hinlegst?
Ist er alleine bei dir? Oder hast du noch andere Katzen?

• Terror Pföteln Beitrag #5
Er darf sich momentan noch permanent am Futter bedienen solange er noch im Wachstum ist. Von daher kann er fressen wann er will.

Ja momentan ist er noch alleine aber eine Zweitkatze ist schon in der Planung ( er muss erst noch Kastriert werden)

• Terror Pföteln Beitrag #6
Vielleicht fehlt ihm ja auch einfach nur die Unterhalung, denn so lange du ja schläfst kannst du nicht mit ihm spielen. Das Problem löst sich demnach vielleicht schon von alleine, wenn erstmal ein Spielkammerad da ist...

oder du hast dann das Problem, dass anstelle 4 Pfoten, 8 Pfoten auf dir rumtrampeln ;-)

• Terror Pföteln Beitrag #7
Oh nein, dann ziehe ich aus ;)

Was fällt ihm denn jetzt ein mitten in der Nacht Unterhalten zu werden ..und ich dachte schon es wären irgendwelche Anzeichen dafür das der junge Mann bald Geschlechtsreif wird und ein extremes Kuschel und zuneigungsbedürfnis hat.

• Terror Pföteln Beitrag #8
Das kann natürlich auch sein.
Es gibt ja viele Gründe, weshalb er dich weckt.
Wie alt ist er denn?

Meine beiden dürfen nicht ins Schlafzimmer, aber der Kater sitzt morgens auch vor der Türe und fängt dann an zu jammern, bis jemand raus kommt, ihn kurz kuschelt und dann zieht er ab und schläft :-x Hauptsache wir sind dann wach.

• Terror Pföteln Beitrag #9
Er wird jetzt 8 Monate. Ich hatte zwischendurch das Gefühl das er sich schon mächtig an der Decke "betätigt" und für reines Pföteln schon ziemlich seinen hintern Bewegt hat. Aber ich wollte auch nicht das Licht anmachen und schauen was er da treibt. * buhuuu illusionen zerstört der kleine wird Erwachsen...mein Babbyy :(*

Ich glaube heute Nacht mache ich das Licht an! Weil gestört werden möchte er bei seinem Gewurstel nicht und angefasst werden möchte er auch nicht!

• Terror Pföteln Beitrag #10
Dann würde ich am Montag doch gleich mal beim Tierarzt anrufen :)
Damit deine Nächte wieder angenehm werden.

• Terror Pföteln Beitrag #11
Owei hauptsache ich komme dem markieren zuvor!

• Terror Pföteln Beitrag #12
Das hoffe ich auch für dich!!
Gerade im Bett willst du das ganz bestimmt nicht haben

Thema:

Terror Pföteln

Terror Pföteln - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Katze springt STÄNDIG auf das TV Board und will kratzen: Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich wegen einem bestimmten Verhalten unserer Katze (1 Jahr alt, kastriert) eure Hilfe...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Leo will nicht mehr im Bett schlafen: hallo, Leo ist schon seit >10 jahren mein begleiter :) wir sind schon xmal umgezogen, er fährt mit in den urlaub ins ferienhaus und gewöhnt sich...
Oben Unten