Drei Wohnungskatzen und dann noch Kind!?

Diskutiere Drei Wohnungskatzen und dann noch Kind!? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey ihr Habe da mal wieder son paar Gedanken und Fragen die ich mal hier wieder teilen muss! Wir sind hier gerade dabei ein bisschen mehr in die...
  • Drei Wohnungskatzen und dann noch Kind!? Beitrag #1
Jey

Jey

Hey ihr

Habe da mal wieder son paar Gedanken und Fragen die ich mal hier wieder teilen muss!
Wir sind hier gerade dabei ein bisschen mehr in die Zukunft einzugehen, sprich über Kinder nach zu denken ectr. Soll ja auch bald mal soweit sein.
Haben ja uns nun auch drei süsse Katerchen geholt und sind reine Wohnungskatzen und sollen es auch in Zukunft bleiben, besonders weil der weisse wahrscheinlich etwas Schwerhörig ist.
Naja blubb und bla.
Meine Gedanken drehen sich momentan eigentlich darum, wie mache ich das? Drei Katerchens in einer 90 Quadratmeter Wohnung wo sie überall rein dürfen ausser unaufbesichtig nicht in die Küche und gar nicht ins Schlafzimmer, ansonsten haben sie Büro, Wohnzimmer und Badezimmer immer für sich offen.
Zwei Kratzbäume, Kratztonne....
Wenn das Kind jetzt kommt ja wie geht man es an?
Was muss man in der Wohnung verändern?
worauf besonders auchten?
Was mach ich mit den Katzenklos? Stehen hinter Türen versteckt.
Worauf bei den Katzen achten?
Habe dann ja auch nicht mehr so viel Zeit mit den Katzen zu spielen und zu streicheln, das werden sie mir sicherlich doch auch übel nehmen und vielleicht ziemlich viel langeweile haben !?

Wie habt ihr das gemacht oder macht das?
Die eine ähnliche Situation haben oder erlebt haben....biiittte erzählt mir davon ....
habe da etwas Angst vor meiner baldigen zukunft das die Katzen wieder weg müssen!!!

• Drei Wohnungskatzen und dann noch Kind!? Beitrag #2
Naja, hast du denn dann die Möglichkeit, ein Katzenfreies Kinderzimmer zu schaffen?
Also dass du dein Kind auch mal ohne Katzen irgendwo unterbringen kannst?

• Drei Wohnungskatzen und dann noch Kind!? Beitrag #3
Haben ja uns nun auch drei süsse Katerchen geholt

[...]

habe da etwas Angst vor meiner baldigen zukunft das die Katzen wieder weg müssen!!!

Würde ich jetzt sagen, was ich denke, würden hellgelbe Funken fliegen.

• Drei Wohnungskatzen und dann noch Kind!? Beitrag #4
ich habe 3 miezen, die drinnen bleiben und ein knapp 12 wochen altes baby.

kinderzimmer ist komplett tabu, ebenso schlafzimmer (da schlief der kleine anfangs).

kaklos standen bei mir im bad, schon bevor der kleine geboren wurde. ein haubenklo zwischen waschmaschine und wand, ein sehr großes zwischen badewanne und menschentoilette.

mir wurde zig mal gesagt, ich müsse (!) die katzen abgeben. funktioniert aber alles ganz gut.

nun spielen wir eben nicht mehr nachmittags sondern abends nach 8 mit den katzen, wenn der kleine im bett ist.

• Drei Wohnungskatzen und dann noch Kind!? Beitrag #5
In einer durchschnittlich grossen Wohnung (also so zwischen 70 und 100 qm) den für Katzen in Wohnungshaltung eh schon sehr stark reduzierten Bewegungsspielraum durch gesperrte Räume noch mehr einzuschränken, ist ganz, ganz grausam.
Katzen kann man nicht dauerhaft (!) auf so wenig Platz halten.
Das heisst, man _kann_ es natürlich schon. Aber für die Tiere sind das Lebensbedingungen, die meiner Ansicht nach nicht zumutbar sind.

• Drei Wohnungskatzen und dann noch Kind!? Beitrag #6
tja, wenn ich von meinen 100 m² zarte 20 abzwacke für kinder- und schlafzimmer, dann kann man das also meinen katzen nicht zumuten.... soso.... wie du meinst, balli.

• Drei Wohnungskatzen und dann noch Kind!? Beitrag #7
Also ich find 90 qm, oder eben 70 wenn das Kind da ist, grob geschätzt, ausreichend, solange du "3D-Bau" veranstaltest, also Catwalk, Kratzbaum, Spiel- und Kuschelmöglichkeiten.
Und wenn dann eventuell noch ein eingezäunter Balkon da ist, wo liegt das Problem?

• Drei Wohnungskatzen und dann noch Kind!? Beitrag #8
Zwei Zimmer, die jeweils nur 10qm gross sind?
Finde ich sehr seltsam. Zimmer in dieser Grösse gibt es eigentlich nur in sehr kleinen Wohnungen, und selbst da zählen sie dann als halbe Zimmer.
Ab 10qm werden Zimmer erst als Zimmer berechnet.

Von daher zweifle ich deine Rechnung an.

• Drei Wohnungskatzen und dann noch Kind!? Beitrag #9
Finde ich sehr seltsam. Zimmer in dieser Grösse gibt es eigentlich nur in sehr kleinen Wohnungen, und selbst da zählen sie dann als halbe Zimmer.

wie schön, dass du den grundriss meiner wohnung so gut kennst! das erfreut mich sehr!

wenn ich sage, es sind 20 m² zusammen, dann SIND es 20 m² zusammen. können wir uns darauf einigen? das wäre toll, denn ich glaube nicht, dass du mein mann oder mein kind bist und hier schreibst und somit weißt, wie die zimmer in meiner wohnung gestaltet und aufgebaut sind.

• Drei Wohnungskatzen und dann noch Kind!? Beitrag #10
Wer sagt denn, dass die Katzen nicht mit ins Eltern-Schlafzimmer dürfen?
Ich hab ihre Wohnung weder gesehen noch vermessen, verzeih mir oh großer Meister

• Drei Wohnungskatzen und dann noch Kind!? Beitrag #11
maine coonie, ich habs geschrieben. denn unser bengel schlief anfangs bei uns im SZ.

• Drei Wohnungskatzen und dann noch Kind!? Beitrag #12
Du kannst ausflippen so lange du willst, ich werde dir da nicht dreinreden :)

Ich glaubs trotzdem nicht.

• Drei Wohnungskatzen und dann noch Kind!? Beitrag #13
In einer durchschnittlich grossen Wohnung (also so zwischen 70 und 100 qm) den für Katzen in Wohnungshaltung eh schon sehr stark reduzierten Bewegungsspielraum durch gesperrte Räume noch mehr einzuschränken, ist ganz, ganz grausam.
Katzen kann man nicht dauerhaft (!) auf so wenig Platz halten.
Das heisst, man _kann_ es natürlich schon. Aber für die Tiere sind das Lebensbedingungen, die meiner Ansicht nach nicht zumutbar sind.

Man kann es auch übertreiben... d.h. wenn jemand von Haus aus nur 60m² hat (ohne Kind!) muss das ja total grausam sein ? Ist doch dasselbe, als wenn man von 100m² 1-2 Zimmer abzieht.
Ich persönlich würde niemals meine Katzen weggeben, nur weil man ein Baby bekommt. Meine (zukünftigen) Kinder SOLLEN sogar mit Tieren aufwachsen, was gibts denn besseres.

• Drei Wohnungskatzen und dann noch Kind!? Beitrag #14
wer flippt denn hier aus? also ich nicht.

• Drei Wohnungskatzen und dann noch Kind!? Beitrag #15

Jetzt frage ich mich, wie Du Dich erdreisten kannst so über uns und unsere Wohnung zu urteilen.

Wenn ich die Gegebenheiten in fremden Wohnungen nicht kenne, würde ich persönlich die Klappe halten und nicht solch Behaubtungen aufstellen die meiner Meinung nach an XXXXXXXX grenzen.

Ich sage auch nicht, Du hast 11 Katzen und kannst Ihnen Haltungstechnisch nicht gerecht werden.

in diesem Sinne....

Mischaaa

• Drei Wohnungskatzen und dann noch Kind!? Beitrag #16
Jetzt frage ich mich, wie Du Dich erdreisten kannst so über uns und unsere Wohnung zu urteilen.

Wenn ich die Gegebenheiten in fremden Wohnungen nicht kenne, würde ich persönlich die Klappe halten und nicht solch Behaubtungen aufstellen die meiner Meinung nach an XXXXXXXX grenzen.

Ich sage auch nicht, Du hast 11 Katzen und kannst Ihnen Haltungstechnisch nicht gerecht werden.

in diesem Sinne....

Mischaaa

word! *füllmüll*

• Drei Wohnungskatzen und dann noch Kind!? Beitrag #17
Ja nu gehts aber los hier... :shock:

Sorry, aber Tausende Katzen sitzen in THen auf engstem Raum zusammen, teilweise über JAHRE!! Stehst du da auch mit nem Schild vor der Tür und forderst mehr Platz für die Tiere???
Da denke ich persönlich, dass es diese Katzen doch besser hätten, wenn sie zu zweit um die 50qm haben - just my opinion...

Ich war selbst schon bei Tine und ich finde, dass die beiden das prima gelöst haben. Die Katzen sind super ausgeglichen, dem Kind machen die Tiere auch nichts aus und alles läuft gut.
Meiner Meinung nach kann man Kind und Tiere sehr gut kombinieren, wenn man es denn richtig macht :) Klar, werden da immer andere reden und anderes erzählen aber ich für meinen Teil werde meine Plüschtiger auch nicht abgeben, wenn Nachwuchs ins Haus steht. Solange ich ihnen gerecht werden kann und gesundheitlich nichts im Wege steht...

• Drei Wohnungskatzen und dann noch Kind!? Beitrag #18
maine coonie, ich habs geschrieben. denn unser bengel schlief anfangs bei uns im SZ.
Ich meinte bei Jey ;-)
Kann ja sein dass ihr Schlafzimmer nicht tabu ist, oder nur solange die (momentan ja rein hypothetischen) Kinder eigene Zimmer haben.

@ Jey: Grundsätzlich musst du deine Katzen überhaupt nicht abgeben. Gerade die "ich hab ein Kind bekommen, die Katzen müssen weg"-Aussage finde ich seh bedenklich.
Heißt es nicht sogar, dass Tiere bei Kindern Allergien vorbeugen?
Von dem her würde ich nur im alleraüßersten darüber Nachdenken, die Tiere dann abzugeben, also wenns den Kindern an die Gesundheit geht.
Aber da das ja noch so weit weg ist, genieß doch die Zeit mit deinen Katzen. Die letzte Möglichkeit ist dann umziehen ;-)

• Drei Wohnungskatzen und dann noch Kind!? Beitrag #19

Das bliebe dir aber unbenommen. In Deutschland herrscht m.W.n. Meinungsfreiheit. :- )

Sorry, aber Tausende Katzen sitzen in THen auf engstem Raum zusammen, teilweise über JAHRE!! Stehst du da auch mit nem Schild vor der Tür und forderst mehr Platz für die Tiere???

Schlimm genug, dass es so ist.

Was ist daran falsch zu verstehen, wenn ich sage, meiner Meinung nach (!) muss man Katzen in Wohnungshaltung (!) jeden vorhandenen Quadratmeter zu Verfügung stellen?

• Drei Wohnungskatzen und dann noch Kind!? Beitrag #20
Das bliebe dir aber unbenommen. In Deutschland herrscht m.W.n. Meinungsfreiheit. :- )

Meinungsfreiheit und Behauptungen sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

So, genug der Sache. Es gibt für mich wichtigeres als mich mit sowas zu unterhalten.

Thema:

Drei Wohnungskatzen und dann noch Kind!?

Drei Wohnungskatzen und dann noch Kind!? - Ähnliche Themen

Katzenvergesellschaftung abbrechen?: Hallo! 😊 Ich hatte bereits zwei Katzen (Iro und Malia) und habe vergangenen Sommer eine dritte adoptiert (Linda). Iro und Malia sind 7 Jahre alt...
Ersmalige Überlegung einer Wohnungskatze: Hallo Katzenfreunde, da ich mir seit einiger Zeit Gedanken mache mir erstmals eine Wohnungskatze mit einigen Vorrausetzungen auf die ich gleich...
Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :): Hallo zusammen, ich bin die Neue! ;) Der Wunsch nach einer eigenen Katze besteht bei mir schon seit vielen, vielen Jahren, aber es sprach immer...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Katzenhaltung: Hallo erstmal, Wir sind eine 4 köpfige Familie in einer 106 m2 4 zimmer Wohnung. Wir möchten uns bald 2 Katzen halten. Nachts wären aber die...
Oben Unten