hallo foris, bitte verschieben, wenn falsch gepostet.
mein leben lang habe ich schon katzen und war früher sicher weniger sorgsam mit ihnen, als im erwachsenen alter. aber das ist mir in all den jahren noch nie passiert: meine katze hat mir zwei oder drei flöhe "vermacht".
vorgestern abend hab ich den ersten entdeckt, dann einen zweiten.
unser katzenmädel hat es sich seit etwa 4 tagen zur gewohnheit gemacht, nachts auf mir zu schlafen, auf meinem bauch oder auf meiner taille, wenn ich auf der seite liege und ich gehe davon aus, dass es da passiert ist. ich bürste und kämme sie eignetlich regelmäßig und hab keine gesehen.
gestern habe ich die katzen enfloht und das schlafzimmer mit spray eingenebelt, die ganze wäsche bei 60° gewaschen. ich habe selbst ewig lange ganz heiß geduscht und mir die haare mit essig - brrrr - gewaschen.
ich dachte, eigentlich, es wäre erledigt, aber grad habe ich wieder so ein krabbelding entdeckt, winzig klein und springt rum. ich krieg die krise. allerdings hat die katze auch heute nacht wieder auf mir gelegen. soll ich sie mal ein paar tage aus dem schlafzimmer verbannen?
sie sahen allerdings unterschiedlich aus, zwei konnte ich eindeutig als floh erkennen, aber eben war das ding höchstens einen milimeter größ, wie ein winziges korn.
sicher hat der ein oder andere das auch schonmal gehabt. was tut ihr dagegen?
bitte, bitte ich brauche tipps, es kribbelt schon, wenn ich nur daran denke
schönen sonntag
fenella