Biete Mika - Liebevoller, sanfter verspielter kleiner Angsthase

Diskutiere Mika - Liebevoller, sanfter verspielter kleiner Angsthase im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Mika stammt aus einem Notfall von 22 Katzen, die auf einem Hof von den zukünftigen Erben einer alten Frau einfach rausgesetzt und nicht wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mika - Liebevoller, sanfter verspielter kleiner Angsthase Beitrag #1
T

Taskali

Mika stammt aus einem Notfall von 22 Katzen, die auf einem Hof von den zukünftigen Erben einer alten Frau einfach rausgesetzt und nicht wieder ins Haus gelassen wurden.
Er stammt aus dieser Aktion hier:

Er ist jetzt ca. 11 Monate alt, kastriert, gechipt, durchgeimpft, kerngesund, Fiv und Leukose negativ

PICT0021-28.jpg

Er ist Menschen gegenüber noch etwas scheu, läßt sich aber von mir streicheln und genießt es auch.

PICT0020-23.jpg

Mika ist ein ganz liebes sanftes Wesen... durch das, was er im Leben mitmachen mußte hat er gelernt sich zurück zu ziehen, wenn es für ihn benzlig wird und erst raus zu kommen, wenn er sich sicher fühlt. Das gilt sowohl Menschen als auch anderen Katzen gegenüber. Er braucht dadurch recht lange, bis er auftaut, aber wenn er dann aufgetaut ist, ist er ein unglaublich süßer und lebhafter Kater, der gern und viel spielt und tobt und auch mit anderen Katzen gern rauft und ne Menge Plödsinn im Kopf hat.

Er kam jetzt nach nur 3 Wochen aus der Vermittlung zurück, da der Bestandskater ihn zu beginn mächtig angegriffen hatte und Mika daraufhin sich nur noch versteckte und man ihm nicht die Zeit geben wollte, die er gebraucht hätte zum auftauen nach dem ungünstigen Start...

PICT0012-43.jpg

Er liebt andere Katzen - vor der Vermittlung hat er bei mir mit einer jüngeren Katze zusammengelebt, mit der er sich super gut verstand und sie liebevoll putzte und mit ihr spielte. Er hat sich an der jüngeren sogar orientiert, wenn er Angst hatte. Jetzt teilt er sich den Raum mit 2 erwachsenen Katzendamen, die super sozial sind und ihn sofort akzeptiert haben - und er sie ebenso - es gab nicht einen Faucher und er orientiert sich jetzt erneut an diesen beiden. Das zeigt um so mehr seinen kleinen sanften aber unsicheren Angsthasen-Charakter, der sich nichts weiter wünscht als Liebe und Frieden...

PICT0019-33.jpg

Wo ist das zu Hause für ihn mit lieben Menschen und einem oder 2 passenden Spielgefährten? Ein zu Hause, in dem er die Zeit und die bedingungslose Liebe bekommt, die er braucht um sich sicher zu fühlen und aus sich raus zu kommen.... Der Spielgefährte muß sehr sozial sein, da er sich nicht behaupten kann - er kann auch jünger sein oder auch eine Kätzin - jedoch sollte diese dann auch gern raufen, da er das dann gern macht, wenn er aufgetaut ist - dann ist er wie gesagt ein frecher Raufe-Tobe-wutz

Mika befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland kurz hinter Hennigsdorf - ab U-Bhf Tegel kann ein Fahrservice erfolgen. Eine Vermittlung kann auch bundesweit erfolgen - jedoch knüpfe ich aufgrund seines speziellen Wesens an eine Fernvermittlung dann einige Bedingungen - näheres dann gern per PN. Bei Interesse oder Fragen PN an mich oder E-Mail an [email protected]

• Mika - Liebevoller, sanfter verspielter kleiner Angsthase Beitrag #2
oh je.. der arme... ich drücke dir die Daumen das er bald ein neues Zuhause findet.. ja sowas mit Interessenten ist leider immer blöd..

• Mika - Liebevoller, sanfter verspielter kleiner Angsthase Beitrag #3
Wir nehmen ihn noch mit auf unsere HP. Er stammt ja aus unserem Notfall....

Hi,
ich noch mal... Mika nur in Wohnungshaltung oder ggfs. auch Freigang?

• Mika - Liebevoller, sanfter verspielter kleiner Angsthase Beitrag #4
Er ist für Wohnungshaltung voll geeignet.
Freigang wäre natürlich schön, wobei aufgrund seines Angsthasencharakters ich gesicherten Freigang vor ungesichertem vorziehen würde... also von der Einteilung her des Inserats dann in Wohnungshaltung :)

• Mika - Liebevoller, sanfter verspielter kleiner Angsthase Beitrag #6
Mika hat gestern Abend beim spielen mit dem Raschelkissen immer so schön gepost, da mußte ich einfach knippsen...

PICT0008-41.jpg

PICT0007-53.jpg

PICT0005-54.jpg

• Mika - Liebevoller, sanfter verspielter kleiner Angsthase Beitrag #7
So ein Süßer, ich wünsche ihm ein richtig gutes Zuhause wo man ihm die Zeit gibt um selbstsicherer zu werden.

Liebt er die Palme im Hintergrund auch so wie mein Marlon, der hat meiner jetzt endlich den Garaus gemacht und der letzte Wedel ist auch hinüber.:mrgreen:

• Mika - Liebevoller, sanfter verspielter kleiner Angsthase Beitrag #8
Mascha: Ja er spielt auch immer mit der Palme *grins

Und nu ist Daumendrücken angesagt: Mika hat ne tolle Interessentin, die ihn am Samstag hier besuchen kommt... :)

• Mika - Liebevoller, sanfter verspielter kleiner Angsthase Beitrag #9
Lieber Mika, hier sind alle Daumen und Pfötchen für Dich gedrückt ...
Du bist wunderschön, zeig Dich von Deiner besten Seite kleiner Mann

• Mika - Liebevoller, sanfter verspielter kleiner Angsthase Beitrag #10
Ich drücke die Daumen, das muss jetzt einfach klappen. Der kleine Mann hat ein schönes Zuhause so sehr verdient.

• Mika - Liebevoller, sanfter verspielter kleiner Angsthase Beitrag #11
Da drücken wir doch wieder mit - bei Merlchen hat es ja offenbar auch geholfen :smile:

Ich wäre manchmal gern ein Oktopus mit ganz vielen Armen und noch mehr Daumen :lol:

• Mika - Liebevoller, sanfter verspielter kleiner Angsthase Beitrag #12
Mika ist vorhin in sein neues zu Hause gezogen :)

• Mika - Liebevoller, sanfter verspielter kleiner Angsthase Beitrag #13
Oh schön, berichtest Du weiter???

• Mika - Liebevoller, sanfter verspielter kleiner Angsthase Beitrag #14
Gern. :)
Er ist jetzt zu der Berliner Bekanntschaft gekommen, von der ich erzählt hatte - zu 2 anderen ehemaligen siziliianischen Straßenkatern dazu.
Sie war ja hier ihn selbst vorher kennenlernen und hat dann schon ne ganze Weile mit ihm geflüstert und er hat schön dabei entspannt. Bei ihr zu Hause ist er dann unters Bett geflüchtet, wo aber schon ihre beiden Kater sich vor mir versteckten - und dort saßen sie dann die gesamte zeit über zusammen zu 3. während ich da war, ohne, daß es auch nur einen faucher gab... läßt sich also schonmal gut an... :)

• Mika - Liebevoller, sanfter verspielter kleiner Angsthase Beitrag #15
Das hört sich gut an... die ganzen Tiere aus Hilter sind ja sehr sozial... das wird...

Würde, wenn möglich, gerne nen Beitrag auf unserer HP unter Glückfellchen machen. Vielleicht kannste iwann mal nen Foto organisieren.

• Mika - Liebevoller, sanfter verspielter kleiner Angsthase Beitrag #16
Ich geb dir bescheid, wenn es die ersten Fotos drüben gibt... :)

• Mika - Liebevoller, sanfter verspielter kleiner Angsthase Beitrag #17
Was für eine schöne Nachricht.:smile:

• Mika - Liebevoller, sanfter verspielter kleiner Angsthase Beitrag #18
Mika hat bereits gestern Abend sein Versteck verlassen und ist fleißig durch die Wohnung getigert, frißt und spielt. Die 2 Kater fauchen oder knurren ab und an mal, wenn er zu dicht kommt, sonst passiert nichts und sie scheinen eher interessiert.
Diesmal passts - Mika ist zu Hause :cool:

• Mika - Liebevoller, sanfter verspielter kleiner Angsthase Beitrag #19
Happy End :) sehr schön, wie das hier klappt:) na dann dem kleinen Racker alles Gute und ich hoffe auf weitere Berichte.

• Mika - Liebevoller, sanfter verspielter kleiner Angsthase Beitrag #20
Weitere Berichte?
Gern - nur: viel wird es in Zukunft da nicht mehr zu berichten geben - denn: Zusammenführung abgeschlossen - alle 3 toben und spielen miteinander, Mika fühlt sich sichtlich pudelwohl, die neue Dosi ist glücklich - Happy Ende *freu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mika - Liebevoller, sanfter verspielter kleiner Angsthase

Mika - Liebevoller, sanfter verspielter kleiner Angsthase - Ähnliche Themen

Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Flynn – Chefplatz für echten Kater-Kerl gesucht *Verm. D-weit: Flynn war Streuner an einer Futterstelle, die aufgelöst werden musste. Der hübsche Rote ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft...
Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Maxi (*ca 2020) - sanfter Kulleraugenkater möchte mit seiner Freundin Tonja gemeinsam umziehen: Maxi: geboren ca 2020, Kastriert, geimpft; FiV / FeLV negativ Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse Maxi tauchte...
Oben Unten