Die Frage wie absichern stellt sich uns auch für die neue wohnung- bei uns kommt verschärfend dazu das bei uns im 2. stock ende ist und über uns kein Balkon mehr ist.
Hab mal ein Foto angehängt. Links ist so eine Trennwand, dahinter der Balkon ist auch eingenetzt, die Dame hat an den Ecken so Pvc-regenrohre (3 cmdurchmesser ca) mit Kabelbindern befestigt und da das Netz drumgewickelt. allerdings ist ihr Balkon nach oben offen. Ich mach mir Sorgen das ohne "oben sicherung" unsere mal rüberklettert oder das katzentier der nachbarin neugierig wird und rüberkommt.
Das mit dem Dinogitter sah schonmal interessant aus, aber können die daran nicht klettern? mein Papa hat sich das vorgestern angekuckt (mein Papa bastelt alles- wenn er Zeit und Nerven hat, daran mangelts grad :/) und meinte man müsste dann zumindest noch nach innen abwinkeln...
Ist auch noch nicht klar wer das nun baut. In die dritte Wohnung der Etage zieht ein alter Freund meines Freundes, mit seinen beiden Fellnasen, und sein Vater hat angeblich schon voll den Plan wie er das machen will und kommt wohl auch gut an Material- leider konnten wir noch nicht mit dem guten Mann selbst reden und wissen auch nicht ob der das wirklich zweimal macht. bevor der Balkon nicht sicher ist können wir nicht vernünftig lüften

Da wir keine Fliegengitter anbringen dürfen. Ausbüchsen darf sie auf keinen Fall- der Balkon zeigt zwar auf ein "naherholungsgebiet" sprich wald, aber davor ist eine stark befahrene Schnellstraße ...
Naja, eh erstmal umziehen. Aber danach hat das definitv hohe Priorität. Im Worstcase frag ich Ende April ob mein Bastelpapa das als meinen Namenstagswunsch betrachten mag >.<
lg
Thylis &Suri