Das kommt häufig vor, dass die Fütterungsempfehlung zu hoch angesetzt ist. Gerade bei manchen soganannten Mittelklasse-Sorten ist mir das aufgefallen. Bozita z.B. hat eine Fütterungsempfehlung von 450 g für eine 4 Kilo Katze. Solange ich es gefüttert habe, hat Sultan (7,4 kg) davon täglich 300 g gefressen, Pascha (5,3 kg) war mit 210 g satt.
Meine zwei sind übrigens auch zwei Ex-Trockenfutter-Junkies. Würde ich denen die Wahl lassen, rate mal, was sie fressen würden :mrgreen: Die würden beim Tierarzt genau die gleiche Schau abziehen.
Lilly war auch Häppchenfresser. Der habe ich morgens 100 g in den Napf, das hat sie tägsüber gefressen, gegen abend gabs wieder 100 g, die wurden dann bis zum nächsten Morgen verdrückt. So schnell verdirbt Futter auch nicht, wenn es nicht gerade 30 ° im Hochsommer hat.
200 g Gewichtsabnahme in 3 Wochen ist schon ordentlich. Allerdings kann ich von hier aus nicht beurteilen, ob sie jetzt untergewichtig ist oder noch in der "Norm", bzw. davor evtl. etwas moppelig war. Am besten kannst Du das sehen, wenn Du von oben auf sie schaust, wenn sie steht. Kannst Du eine Taille erkennen? Sind die Rippen unter einer dünnen Fettschicht zu fühlen? Dann ist sie gewichtsmäßig in Ordnung.
Was bei einem meiner zwei gut hilft, wenn er meint, das Futter schmeckt nicht so dolle, entweder zwei/drei paar Bröckchen Trockenfutter drüberstreuen oder gleich mörsern und das drübergeben.