Babykatzen-Erziehung...

Diskutiere Babykatzen-Erziehung... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; ...und wieder ich... Unsere BKH-Babies sind sowas von supersüss, zutraulich und megaverschmust....aber wehe wenn sie ihre 5 Minuten haben (dauert...
  • Babykatzen-Erziehung... Beitrag #1
R

Reini74

...und wieder ich...

Unsere BKH-Babies sind sowas von supersüss, zutraulich und megaverschmust....aber wehe wenn sie ihre 5 Minuten haben (dauert meist 1 Std. :)...Kratzen+Beißen uns...gehen auf verbotene Möbel, etc, etc...

Wir pusten dann meist ins Gesicht(wie hier empfohlen)...aber irgendwie keinerlei Lerneffekt...wäre ne Wasserpritze angebracht oder wie sind Eure Erfahrungen in Sachen Erziehung???

• Babykatzen-Erziehung... Beitrag #2
Du kannst ihnen verbieten, auf bestimmte Möbel zu gehen. Sie werden es trotzdem tun.

Die Wasserspritze ist gut, wenn du das Vertrauen deiner Katzen ruinieren möchtest. Es gibt nicht wenige Katzen, die wurden mit der Wasserspritze malträtiert und hauen dann zeitlebens sofort ab, wenn ihr Mensch nach irgendetwas greift.
Wenn sie kratzen, dann sag "NEIN!" und setz sie weg. Konsequent.

• Babykatzen-Erziehung... Beitrag #3
Nein hat bei uns funktioniert: jetzt machen sie verbotene Dinge in der Regel nur noch heimlich. Der Rest besteht aus Resignation unsererseits...
;-)

• Babykatzen-Erziehung... Beitrag #4
Das ist die genau richtige Einstellung ♥
Resignieren und Spass dabei haben ;-)

Thema:

Babykatzen-Erziehung...

Babykatzen-Erziehung... - Ähnliche Themen

Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Futterneid und p springen -Tipps?: Entschuldigt den Titel, ich wollte ihn ändern in „Futterneid ind Tipps für „Nein“-Kommando“ und dann wurde es irgendwie abgesendet. Mein Freund...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Kater terrorisiert unsaubere Kätzin: Hallo zusammen, nachdem ich schon so manche Katze kennen gelernt habe, bin ich hier mit meinem Katzenlatein am Ende. Wir besitzen drei Katzen: *...
Aggro-Kätzchen?: Moin. Ich hab ja wieder ein Straßenbaby, ca. 6 Wochen alt. Die letzten 2 Babies, die so früh von ihrer Mama getrennt wurden, wurden ziemlich...
Oben Unten