Dobby: 8 Monate, schlank und rank, frisst nicht sehr viel (ca. / max. 200g Nassfutter am Tag + ein bissle Trockenfutter beim Spielen).
Jecky (neu): ca. 5 Jahre, schwer, stark, hab versucht mit Mini-Kuechenwaage zu wiegen, misslungen, glaub aber, mehr als 5 kg in jedem Fall! Frisst wie ein Scheunendrescher!!
So.. hab am Anfang getrennt gefuettert, 2 Naepfe in 2 Raeumen (und jetzt in einem Zimmer)
die kleine frisst nicht viel auf einmal. immer nur ein bisschen. logisch, dass dann irgendwann Jecky kommt. die frisst ALLES auf. ich glaub, es is egal, wieviel ich hinstelle :sad: Dobby geht dann spaeter immer zum Napf und nix is mehr drin. 200 g Dose ist locker weg...
meine fragen:
1. Wann merke ich, dass dobby zu kurz kommt? kann ja nix machen, wenn jecky alles wegfrisst und dobby in "ihrer" zeit nur ein paar haeppchen frisst. bin viel unterwegs und kann nicht staendig danebenstehen.
2. Was kann ich machen, dass Jecky nicht noch mehr zunimmt? Abnehmen braucht sie meiner Meinung nach nicht, aber mehr is auch nich von Noeten..
welche Futtermenge ist ok fuer sie? sie frisst und frisst und frisst.. will nicht zuviel geben!!!
Dobby liebt uebrigens rohes Fleisch, Jecky hat gezickt, aber nach ueberbruehen gings auch :smile:
Beides Wohnungskatzen