Gefrässige und sparsame Katze..

Diskutiere Gefrässige und sparsame Katze.. im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Dobby: 8 Monate, schlank und rank, frisst nicht sehr viel (ca. / max. 200g Nafu am Tag + ein bissle Trockenfutter beim Spielen). Jecky (neu): ca...
  • Gefrässige und sparsame Katze.. Beitrag #1
N

Nessa369

Dobby: 8 Monate, schlank und rank, frisst nicht sehr viel (ca. / max. 200g Nassfutter am Tag + ein bissle Trockenfutter beim Spielen).

Jecky (neu): ca. 5 Jahre, schwer, stark, hab versucht mit Mini-Kuechenwaage zu wiegen, misslungen, glaub aber, mehr als 5 kg in jedem Fall! Frisst wie ein Scheunendrescher!!

So.. hab am Anfang getrennt gefuettert, 2 Naepfe in 2 Raeumen (und jetzt in einem Zimmer)

die kleine frisst nicht viel auf einmal. immer nur ein bisschen. logisch, dass dann irgendwann Jecky kommt. die frisst ALLES auf. ich glaub, es is egal, wieviel ich hinstelle :sad: Dobby geht dann spaeter immer zum Napf und nix is mehr drin. 200 g Dose ist locker weg...

meine fragen:

1. Wann merke ich, dass dobby zu kurz kommt? kann ja nix machen, wenn jecky alles wegfrisst und dobby in "ihrer" zeit nur ein paar haeppchen frisst. bin viel unterwegs und kann nicht staendig danebenstehen.

2. Was kann ich machen, dass Jecky nicht noch mehr zunimmt? Abnehmen braucht sie meiner Meinung nach nicht, aber mehr is auch nich von Noeten..
welche Futtermenge ist ok fuer sie? sie frisst und frisst und frisst.. will nicht zuviel geben!!!

Dobby liebt uebrigens rohes Fleisch, Jecky hat gezickt, aber nach ueberbruehen gings auch :smile:

Beides Wohnungskatzen

• Gefrässige und sparsame Katze.. Beitrag #2
hat jecky schonmal hunger gelitten oder musste ihr futter gegen andere verteidigen?

• Gefrässige und sparsame Katze.. Beitrag #3
Weiss ich nicht... :-( Vom ersten Eindruck her wuerd ich aber nein sagen. Da wo sie vorher war gabs fuer sie und ihre Schwester morgens und abends ne Dose + den ganzen Tag Trockenfutter..

Frage auch ungern nochmal die Besitzer, hab Freitag mal angerufen, wollte erzaehlen, dass sie sich gut eingelebt hat usw, aber des hat den ueberhaupt nicht interessiert :-(

Thema:

Gefrässige und sparsame Katze..

Gefrässige und sparsame Katze.. - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Futterklauen bei den Mahlzeiten: Hey, ich hab mal eine Frage! Und zwar war ich heute zu Besuch bei Simbas Vorbesitzern. Dort leben aktuell noch 3 Katzen. Ein recht junger, unter...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Oben Unten