Fine riecht unfein

Diskutiere Fine riecht unfein im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; *räusper* Ich möchte nicht, dass ihr darüber mit Fine sprecht, das ist ihr sicher peinlich. Aber sie riecht wirklich unfein und das am ganzen...
  • Fine riecht unfein Beitrag #1
Fundkatze

Fundkatze

*räusper*

Ich möchte nicht, dass ihr darüber mit Fine sprecht, das ist ihr sicher peinlich.
Aber sie riecht wirklich unfein und das am ganzen Körper. :oops::oops::oops:

Es ist muffig, ein bisschen wie Toilette - halt nicht lecker.
Sie putzt sich echt viel, aber besser wird es nicht. Ihr Hintern ist aber super sauber.

Kann das organische Gründe haben? Und falls nicht, wie krieg ich sie 4711-fein?
Jolli kann man waschen, aber ich glaub nicht, dass ich das bei Fine ausprobieren will.

• Fine riecht unfein Beitrag #2
Stufe EINS :
Halt die Katze einem anderen Menschen hin. Riecht der das auch? Manchmal hat man einfach andere Vorstellungen davon wie die Katz' riechen sollte als die Katz' eben so riecht.

Stufe ZWEI :
Kann es sein, dass Madame sich gern im Klo wälzt ? So ein Exemplar hatte ich auch mal.. das war sehhhhhr *urks*

Stufe DREI :
Es gibt tatsächlich Erkrankungen, die man riecht.
Unser Rüde war schwer leberkrank, der roch permanent irgendwie seltsam süß im Fell und wenn es ganz schlimm war, roch er richtig faulig.
Auch Momo roch jetzt in der Zeit, in der sie fast gestorben wäre, ganz ganz übel.

Generell:
Ich glaube, ich würde das untersuchen lassen. Einfach nur zur Sicherheit. Wenn nix ist, kannst Du sie immer noch baden :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Fine riecht unfein Beitrag #3

Ja, zustimm

Carina, Du schreibst "muffig - wie Toilette", ist es Ammoniak ähnlich? Meine Gedanken gehen Richtung Nieren. Aber Gewissheit kann nur eine Blutuntersuchung bringen.

Pascha wälzt sich auch gerne im Kaklo. Aber da riecht nichts. Der schwarze Teufel ist dann nur hellgrau gepudert :roll:

• Fine riecht unfein Beitrag #4
Pascha wälzt sich auch gerne im Kaklo. Aber da riecht nichts. Der schwarze Teufel ist dann nur hellgrau gepudert :roll:

Glückskind. Mein Kater wälzte sich gern nach dem großen Geschäft *brrrrrrr*

• Fine riecht unfein Beitrag #5
Oh, ja. Was soll man dazu sagen ???

Schwiemu hatte einen Cocker-Mix, der sich zu gerne in Pferdeäpfeln gewälzt hat *schüttel örgs*

Aber ich glaube, wir sind hier falsch :oops:

• Fine riecht unfein Beitrag #6
Äh stimmt :oops:

MEINE LIEBEN,

BACK TO TOPIC !

TANTEANNE IM NAMEN DES FOREN-TEAMS

*mich aus Thread troll*

• Fine riecht unfein Beitrag #7
Stufe EINS :
Halt die Katze einem anderen Menschen hin. Riecht der das auch? Manchmal hat man einfach andere Vorstellungen davon wie die Katz' riechen sollte als die Katz' eben so riecht.

Gemacht. Wir sind uns einig - sie müffelt. ;-)

Stufe ZWEI :
Kann es sein, dass Madame sich gern im Klo wälzt ? So ein Exemplar hatte ich auch mal.. das war sehhhhhr *urks*

Nö, das hab ich bisher nicht beobachtet.

Stufe DREI :
Unser Rüde war schwer leberkrank, der roch permanent irgendwie seltsam süß im Fell und wenn es ganz schlimm war, roch er richtig faulig.
Auch Momo roch jetzt in der Zeit, in der sie fast gestorben wäre, ganz ganz übel.

Generell:
Ich glaube, ich würde das untersuchen lassen. Einfach nur zur Sicherheit. Wenn nix ist, kannst Du sie immer noch baden :mrgreen:

Jap, wir müssen eh wieder wegen der Pfote und jetzt wo sie schon gut zugenommen hat und keine Angst mehr hat, wird sie eh komplett angeschaut.

Carina, Du schreibst "muffig - wie Toilette", ist es Ammoniak ähnlich? Meine Gedanken gehen Richtung Nieren. Aber Gewissheit kann nur eine Blutuntersuchung bringen.

Hm, es riecht eher wie...als wir den Kater für Oma aus dem Tierheim geholt haben. Der hat auch so komisch gerochen. So...muffig...nicht gelüftet...

Aber so oder so - untersucht werden, muss sie eh. Dann lass ich auf alle Fälle ein Blutbild machen und das klären. Denn wenn sie krank ist, muss ich damit ja auch umgehen.

Danke euch! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Fine riecht unfein Beitrag #8
Ich drück Dir die Daumen, dass sie einfach ein Bad braucht. :wink:

Und uns, dass wir ein Video davon bekommen :mrgreen:

• Fine riecht unfein Beitrag #9
Ihr...Elendstouristen! ;-)

• Fine riecht unfein Beitrag #10
Ach wie nett Du wieder bist :mrgreen:

Aber ich drücke auch die Daumen, dass nichts schlimmes rauskommt. Wer weiß, wo sie geschlafen hat und jetzt danach müffelt. Vielleicht verflüchtigt sich das auch mit der Zeit von alleine und Du Carina kommst um das Video ... ähm baden herum. :lol:

• Fine riecht unfein Beitrag #11
Jau, ich denke, Freitag wissen wir mehr.

Und Danke fürs Daumendrücken OHNE Hintergedanken. ;-)

• Fine riecht unfein Beitrag #12
Wie alt ist Fine denn?

Wir haben ja ganz neu zwei Kitten und der jüngere (11 Wochen) mufft auch ganz schön... und zwar nach Hintern. Das ist aber seit wir ihn haben schon besser geworden. Eine ganz erhebliche Besserung des Ganzen trat ein, als wir eine etwas ältere Lady (15 Wochen) dazu holten, die von ihrer Katzenfamilie wesentlich besser zur Sauberkeit erzogen wurde. Sie selber riecht schon fast parfümiert.

Kann es vielleicht sein, dass Fine eventuell auch noch zu jung für die komplett selbständige Körperpflege ist??

• Fine riecht unfein Beitrag #13
Also wenn Fine "muffig" oder sogar etwas nach Toilette riecht, obwohl sie sich putzt, dann hat das vielleicht wirklich eine organische Ursache.
Bonnie "duftet" richtig. Und sie roch auch schon so gut, als ich sie aus dem Tierheim holte. Obwohl der Geruch in den Räumlichkeiten dort eher unangenehm war, hatte sie einen angenehmen Eigengeruch.

Ich hoffe, der Tierarzt findet eventuell die Ursache und drücke die Daumen, dass es nix Wildes ist.

• Fine riecht unfein Beitrag #14
Wie alt ist Fine denn?

Kann es vielleicht sein, dass Fine eventuell auch noch zu jung für die komplett selbständige Körperpflege ist??

Nee, Fine ist wohl so 2-3 Jahre alt. Und sie putzt sich wirklich viel und ordentlich. :)
Wie gesagt, da muss der Arzt ran und wenn das nix nützt, komm ich mit nem ordentlichen Vollbad. ;-)

• Fine riecht unfein Beitrag #15
Halt uns auf dem Laufenden, was der Tierarzt gesagt hat ... ich drück die Daumen, dass es nix ist :)

Ich hab hier auch einen, der ab und zu seltsam riecht ... wüsste gern, was Dir der Tierarzt gesagt hat.

• Fine riecht unfein Beitrag #16
Drück auch die Daumen und bin gespannt was da rauskommt.

• Fine riecht unfein Beitrag #17
Drück auch die Daumen und bin gespannt was da rauskommt.

Das würde mich aber auch mal sehr interessieren.Ich wusste garnicht das man bestimmte Krankheiten erschnüffeln kann.Unser Charlie riecht auch sehr unfein.Hab es bisher aber auf den Tierheim Geruch geschoben.
Der riecht etwas süsslich.Ist so ein Zwischending aus Honig und süssem Senf.
Ich hoffe auch das die Finie nur ein Bad braucht und nix ernsteres rauskommt.Und bitte bitte liebe Carina ,lass das 4711 Alterswasser im Schrank stehn :).

Zuletzt bearbeitet:
  • Fine riecht unfein Beitrag #18
Dass man manche Krankheiten "erschnüffeln" kann wusste ich auch nich:idea:
Hm..Jedenfalls drück ich dir ganz doll die Daumen,dass sie wirklich nur so ein bisschen müffelt und wir einfach nur ein Bade-Video anstelle einer schlechten Nachricht kriegen :lol:

• Fine riecht unfein Beitrag #19
Jau, ein Badevideo und du darfst hinterher deine Wunden lecken!!

Ich drücke dir die Daumen, dass es nichts krankhaftes ist. Vielleicht hat sie noch den Duft eines Müffelschuppens an sich!

• Fine riecht unfein Beitrag #20
Das würde mich aber auch mal sehr interessieren.Ich wusste garnicht das man bestimmte Krankheiten erschnüffeln kann.Unser Charlie riecht auch sehr unfein.Hab es bisher aber auf den Tierheim Geruch geschoben.
Der riecht etwas süsslich.Ist so ein Zwischending aus Honig und süssem Senf.
Ich hoffe auch das die Finie nur ein Bad braucht und nix ernsteres rauskommt.Und bitte bitte liebe Carina ,lass das 4711 Alterswasser im Schrank stehn :).

Manche Krankheiten kann man auch beim Menschen riechen. Patienten mit Diabetes mellitus riechen aufgrund von durch Insulinmangel verursachte Produktion von Ketonkörper leicht nach Aceton (Nagellackentferner). Hört sich komisch an, ist aber tatsächlich so. ;)

Thema:

Fine riecht unfein

Fine riecht unfein - Ähnliche Themen

Mimi braucht euch: Hallo! Ich bin Alice. Ich kam letztes Jahr um Weihnachten herum aus Istanbul nach Deutschland zu meiner neuen Familie. Zwei Hoomans und eine...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
seltsames Popo-Streu-Problem: Hallo allerseits, ich möchte mal ein seltsames Problem schildern und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Meine Emma "fährt Schlitten", d.h. sie...
Saubere Katzenkinder aus dem Katzenschutz: Streunerkatzen in Not Eine Übersetzung aus dem Niederländischen Beschreibung Hallo ich bin Tobias und ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich...
Benimmregeln für Katzen (aus der Sicht einer Katze): Benimmregeln für Katzen Liebe Stubentiger, natürlich wisst Ihr genau, wie man seinen Menschen so um die Pfote wickelt, dass man sich alles...
Oben Unten