Fine riecht unfein

Diskutiere Fine riecht unfein im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also meine riechen wahlweise nach Wiese/Moos/grün oder (je nachdem, was die Bauern so treiben…) nach Dünger… Ich hoffe ebenfalls auf ein Video...
  • Fine riecht unfein Beitrag #21
Also meine riechen wahlweise nach Wiese/Moos/grün oder (je nachdem, was die Bauern so treiben…) nach Dünger…
Ich hoffe ebenfalls auf ein Video :mrgreen:

(du weißt ja, ich bin nicht schadenfroh… aber jedem eben so wie ers verdient ;-) :lol: )

• Fine riecht unfein Beitrag #22
Liebste Carina, klar Tierarzt ist gut. Aber ich glaube, ich weiß ungefähr, welchen Geruch du meinst. So Marke Zoo halt. Hatte Nita auch, als ich sie aus dem Tierheim geholt habe. Ich hab schon gedacht, die Katze würde ich in meinem Bett nicht ertragen! Organisch lt. Tierheim alles gut. Und oh Wunder, nach zwei Wochen war der Geruch weg und sie hat einen homezone-eigenen besseren Geruch angenommen. Ohne Duschen!

• Fine riecht unfein Beitrag #23
Heute ist Freitag. Bin gespannt wie dein Tierarzt-Besuch ausfällt.
Ich hoffe es gibt nur gute Neuigkeiten!

• Fine riecht unfein Beitrag #24
Also, Blut ist genommen, aber da hab ich noch keine Ergebnisse.
Zähne schauen gut aus, Milben sind weg.
Abhören ist okay, aber ist ja eh nicht sooo aussagekräftig.

Sonst hat die junge Dame gut zugenommen, ist aber immer noch zu dünn. Die Fäden am Fuß sind dabei sich aufzulösen, nix entzündet, nix geschwollen.

Die TÄ vermutet, dass das Müffeln eher durch Fines Zeit draußen kommt. Aber ein Blutbild schadet nicht. Wobei ich auch finde, dass es schon wesentlich besser geworden ist.
Kot- und Urinprobe sind abgegeben, Ergebnisse krieg ich.

Ach ja, impfen kommt nächste Woche. :)

Also erstmal alles okay. :)

• Fine riecht unfein Beitrag #25
Das sind ja erstmal gute Nachrichten.
Daumen sind weiter gedrückt!

• Fine riecht unfein Beitrag #26
Na, das ist doch schon mal prima.
Alles andere wird auch in Ordnung sein, Du wirst sehen!

• Fine riecht unfein Beitrag #28
Also, Blut ist genommen, aber da hab ich noch keine Ergebnisse.
Zähne schauen gut aus, Milben sind weg.
Abhören ist okay, aber ist ja eh nicht sooo aussagekräftig.

Sonst hat die junge Dame gut zugenommen, ist aber immer noch zu dünn. Die Fäden am Fuß sind dabei sich aufzulösen, nix entzündet, nix geschwollen.

Die TÄ vermutet, dass das Müffeln eher durch Fines Zeit draußen kommt. Aber ein Blutbild schadet nicht. Wobei ich auch finde, dass es schon wesentlich besser geworden ist.
Kot- und Urinprobe sind abgegeben, Ergebnisse krieg ich.

Ach ja, impfen kommt nächste Woche. :)

Also erstmal alles okay. :)

Das sind ja schöne Ergebnisse von eurem Tierarztbesuch -
schön, dass Fine zunimmt und die Pfote gut verheilt. :)

Dann drücke ich dir die Daumen, dass die Blutwerte in Ordnung sind
und dass Fine bald auch nicht mehr müffelt. 8)

• Fine riecht unfein Beitrag #29
Sehr schön, dann ist ja vielleicht wirklich nix Schlimmes. Das erleichtert doch schonmal ein gutes Stück :-D

"Nimm mich jetzt, auch wenn ich stinke. Denn sonst sag ich winke-winke und goodbye..! *sing*

• Fine riecht unfein Beitrag #30
*lach das kenne ich. Als Artemis seine Medikamente gegen den Pilz bekommen hatte und seine Leberwerte deswegen so hoch waren hat er auch richtig, richtig ekelig gerochen. So Toiletten/ Verwesungsmäßig. Ich war ganz schön froh als es wieder weg gegangen ist :)

• Fine riecht unfein Beitrag #31
fritzchen hat auch sehr unfein gerochen, als er zu uns kam. das kleine ferkel hat nach kuh-/schweinestall gerochen *urks

• Fine riecht unfein Beitrag #32
Hab grad mal gelesen. Leber, Nieren...wie schrecklich wär das... Ich war richtig froh, als ich gelesen habe, dass es schon besser wird!
Ich drück die Daumen für gute Werte bei der Blutuntersuchung und warte dann mal gespannt mit auf die Ergebnisse! Alles Gute für euch!

• Fine riecht unfein Beitrag #33
Sehr schön, dann ist ja vielleicht wirklich nix Schlimmes. Das erleichtert doch schonmal ein gutes Stück :-D

"Nimm mich jetzt, auch wenn ich stinke. Denn sonst sag ich winke-winke und goodbye..! *sing*

Nee, es ist auch wirklich schon viel besser geworden.
Ich hoff dauernd, dass Jolli sie mal putzt, denn ich glaube, sie nervt das auch. ;-)

Am Montag krieg ich die Ergebnisse, dann schau mer weiter. Aber die TÄ war echt seeehr zufrieden mit der kleinen Maus. *stolzguck*

Hab grad mal gelesen. Leber, Nieren...wie schrecklich wär das...

Du, ich denk darüber gar nicht nach. Wenn es so sein sollte, ist es nicht zu ändern und dann wird sie behandelt. Und mir ist es lieber, wenn ich sowas weiß und was tun kann, als hilflos daneben zu stehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fine riecht unfein Beitrag #34
Du, ich denk darüber gar nicht nach. Wenn es so sein sollte, ist es nicht zu ändern und dann wird sie behandelt. Und mir ist es lieber, wenn ich sowas weiß und was tun kann, als hilflos daneben zu stehen.

Och, liebe Fundkatze, wir wollen doch mal gar nicht davon ausgehen,dass es irgendetwas schlimmes ist.. *dichmaldrück* Du hast ja gemeint es wird besser, das wird schon noch. ;-)

• Fine riecht unfein Beitrag #35
Habs grad erst entdeckt. Schlaue Sprüche kann ich mir jetzt ja ebenso sparen wie die ganz "un-selbstsüchtige" Hoffnung auf Badefotos.
Du wirst sehen: die Maus ist gesund. Sie nehmen nun man jeden Geruch nachhaltig an, mit dem sie in Berührung kommen. Manchmal kann ich regelrecht "erschnüffeln" wo meine Süßen sich wieder rumgetrieben haben! :mrgreen:

• Fine riecht unfein Beitrag #36
Sooo, die TÄ hat angerufen. Alle Werte soweit okay, manche noch a bissl grenzwertig, aber sie vermutet das liegt an den letzten Wochen von Fine.
Nächste Woche muss ich eh hin zum impfen und Fuß nochmal angucken.
Demnächst wird geimpft.

Und...naja...also Fine riecht nu noch nicht wie der Frühling, aber langsam nähern wir uns einem neutralen Geruch. ;-)

• Fine riecht unfein Beitrag #37
Meine getigerte "Prinzessin" Linus, der Dreck und Schmutz am Fell haßt wie die Pest, liebt die Zeit, wo die Felder rundherum gedüngt werden *grummel*. Was meinste, wie der Pelz dann "duftet?! ;-)
Bald riecht Fine wie ein Meer aus Frühlingsblumen, wart's ab:)

• Fine riecht unfein Beitrag #38
Und...naja...also Fine riecht nu noch nicht wie der Frühling, aber langsam nähern wir uns einem neutralen Geruch. ;-)

Bei meinen Fellnasen riecht der Frühing auch eher nach Dung und Gülle
ich wünschte es gäbe Febreze auch fürs Katzenfell :mrgreen:

• Fine riecht unfein Beitrag #39
Puh schön, dass soweit alles in Ordnung ist.

Jetzt hast Du aber einige hier ziemlich enttäuscht :lol:

• Fine riecht unfein Beitrag #40
Na siehste, man muß nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen.

Finchen bald duftest Du wie ein Bienchen, daß von Blüte zu Blüte flattert!

Thema:

Fine riecht unfein

Fine riecht unfein - Ähnliche Themen

Mimi braucht euch: Hallo! Ich bin Alice. Ich kam letztes Jahr um Weihnachten herum aus Istanbul nach Deutschland zu meiner neuen Familie. Zwei Hoomans und eine...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
seltsames Popo-Streu-Problem: Hallo allerseits, ich möchte mal ein seltsames Problem schildern und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Meine Emma "fährt Schlitten", d.h. sie...
Saubere Katzenkinder aus dem Katzenschutz: Streunerkatzen in Not Eine Übersetzung aus dem Niederländischen Beschreibung Hallo ich bin Tobias und ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich...
Benimmregeln für Katzen (aus der Sicht einer Katze): Benimmregeln für Katzen Liebe Stubentiger, natürlich wisst Ihr genau, wie man seinen Menschen so um die Pfote wickelt, dass man sich alles...
Oben Unten