Suche einen Kitten Kater

Diskutiere Suche einen Kitten Kater im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo erstmal, mein Freund und ich suchen eine Kitten Kater. :) Also wer Nachwuchs hat, bitte Privat melden ;). Wir sind sehr liebevoll und...
  • Suche einen Kitten Kater Beitrag #1
X

XkatzenladyX

Gast
Hallo erstmal,

mein Freund und ich suchen eine Kitten Kater. :)
Also wer Nachwuchs hat, bitte Privat melden ;).
Wir sind sehr liebevoll und haben auch noch eine junge (8 Monate alt) Katzendame daheim. Sie soll natürlich einen Spielkameraden haben und jemanden zum kuscheln, wenn wir nicht da sind. :)
Momentan haben wir noch 2 Katzendamen, allerdings geht davon leider eine Weg :( .
Habe sehr schlechte Erfahrungen mit ihr gemacht .....
Desshalb brauchen wir einen kleinen süßen Kater. :)

Würde mich sehr über jede Nachricht freuen. ;)

MfG

• Suche einen Kitten Kater Beitrag #2
Das ist eine eher ungünstige Kombination: Also Kitten-Kerl zu pubertierendem Mädel.
Zum einen weil Kater und Katze häufig unterschiedliche Spiel-Vorstellungen haben, zum anderen weil 5 Monate in dem Alter schon einen großen Unterschied an Größe und Kraft ausmachen.

Ich würde an deiner Stelle eher zu einem gleichaltrigen Mädel tendieren. Warum hast du mit deiner jetztigen zweiten Dame schlechte Erfahrungen gemacht? Wie lange läuft die Zusammenführung? Sind die Mädels beide kastriert? Wie alt ist die zweite Katze?

• Suche einen Kitten Kater Beitrag #3
Ich habe mit der anderen Katze schlechte Erfahrungen gemacht, weil sie momentan überall hinmacht und mir auch schon ins Gesicht gesprungen ist. :(
Sie hört nicht und knurrt meinen Freund an, wenn wir kuscheln wollen. Das geht natürlich nicht. Ich weiß auch, dass sie protestiert. Aber es geht nun einaml nicht. Sie wurde früher einfach zu sehr verzogen. :(

• Suche einen Kitten Kater Beitrag #4
Hallo,
und wo kommt die Katze jetzt hin?

• Suche einen Kitten Kater Beitrag #5
Wir sind noch am überlegen... Da sie momentan noch krank ist und wir sie erstmal gesundpflegen wollen. Entweder ins Tierheim oder ein neuer Besitzer.

• Suche einen Kitten Kater Beitrag #6
Bitte schiebt die Kleine nicht ins Tierheim ab und versucht mit aller Kraft eine neue Famile für sie zu finden. Ich drücke ganz fest die Daumen!

• Suche einen Kitten Kater Beitrag #7
Mhm, wenn ihr sie gesund pflegt,
meinst Du nicht, dass das Pinkeln dann aufhört?

• Suche einen Kitten Kater Beitrag #8
Wir hoffen auch, dass sie eine liebe und nette familie findet. ich komme mit der lütten leider nicht mehr so gut klar. :'( macht mich auch sehr traurig..... aber solange es ihr bald wieder besser geht und sie ein schönes heim findet, bin ich auch glücklich ;)

Sind auch am überlegen ob wir sie auf einen bauernhof geben, denn dort hat sie viel freilauf, was sie bei uns nicht bekommt, da wir nur reine stubentiger wollen.

• Suche einen Kitten Kater Beitrag #9
Ich würde da auch nicht so leicht aufgeben. Zu sehr verzogen gibt es eigentlich nicht- wenn ihr euch nur genug Zeit nehmt, geduldig seid und den Willen habt.

Wenn die Maus krank ist, ist es eh eine besondere Situation. Schön, dass ihr sie gesund pflegt. Es kann sein, dass die Unsauberkeit dann auch aufhört- wenn nicht, beschreibt doch mal eure Klosituation und das Verhältnis der Tiere? Außerdem, nochmal die Frage: Sind sie kastriert?

Wirklich, das eine Tier abgeben und dafür ein Kitten holen- das ist keine gute Lösung!

• Suche einen Kitten Kater Beitrag #11
die beiden sind noch nicht kastriert, soll aber auch bald losgehen ;)
die eine geht regelmäßig auf´s klo und die kranke pinkel alles voll -.- ...
sie hat selbst mich schon angepinkelt :O ! Sie möchte auch gerne raus...leider sind wir vollkommen dagegen. ich denke mal, dass das pinkeln protest ist, weil sie raus möchte und weil sie sich nicht wohl fühlt... und eine katze einspeeren ist auch nicht gerade das ware für sie... :( Deswegen habeich an den Bauernhof gedacht, weil sie da raus gehen kann, wann sie will.

• Suche einen Kitten Kater Beitrag #12
  • Suche einen Kitten Kater Beitrag #13
War sie denn Freigängerin bevor sie zu euch kam?

UNBEDINGT kastrieren lassen, am besten gestern. Das ist wirklich wichtig und kann auch ein Grund für die Pinkelei sein- außerdem sind zwei potente Katzen nun auch kein Dream-Team :/

Wieviele Klos habt ihr denn? Wie lange leben die beiden schon bei euch? Aus was für einer Haltung stammt die unsaubere Katze?

Ich glaube wirklich, dass ihr der Maus noch ne Chance geben solltet....meinst du nicht, dass das möglich wäre?

• Suche einen Kitten Kater Beitrag #15
Möglich ist alles. Als wir sie bekommen haben, war sie 8 wochen alt und sie wurde nie rausgelassen. Wir müssen jede woche mit ihr zum Tierarzt, kann also auch davon kommen, das ihr es draußen so gefällt.

wir haben ein kaklo, sollte auch für 2 katzen reichen. beide sind eigentlich immer damit klar gekommen.

ich würde es wirklich mal versuchen, es aus ihr rauszubekommen.... aber wenn es eine draußenkatze ist muss ich sie leider weggeben :(

die kranke katze hat eine angora mutter, die ebendfalls unrein ist -.-..... und der Vater ist ein straßenkater.

• Suche einen Kitten Kater Beitrag #16
Wenn sie noch nie draußen war und mit 8 Wochen (was leider zu früh war für bspw. eine ordentliche Sauberkeitserziehung durch die Mutter) zu euch kam, dann ist sie keine Draußenkatze.
Durch den Gang zum Tierarzt im Kennel wird eine Katze keine Freigängerin- also denke ich nicht, dass das das Problem ist.

Ein Klo ist zu wenig. Definitiv und besonders bei zwei potenten Katzendamen. Bitte versuche mind. noch ein, eher zwei weitere haubenlose Klos aufzustellen und diese mit feinem Sand auszustatten. Lasse die Tiere so schnell wie möglich kastrieren.

Welche Krankheit hat das Tier denn, weswegen du einmal die Woche zum Tierarzt musst?

Nimms mir nicht übel, aber es klingt so, als würdest du nach Gründen suchen, sie abzugeben. Und das ist nicht fair :-(

• Suche einen Kitten Kater Beitrag #17
Was soll das geben, Hütchenspiel mit Katzen? So lange durchtauschen, bis es dir in den Kram passt? Noch mehr Katzen unglücklich machen? Noch mehr Katzen konsumieren, obwohl du null-null-null Plan von Katzen an sich und Katzenhaltung im Besonderen hast?

Ganz todernst gemeinter Rat: bitte lies dich erstmal schlau. Was du vorhast ist ganz grober Unfug. Alles.

Lies diese Blog-Rubrik:
Und zu deinem Plan, zu dem Mädel einen Kater dazu zu holen, lies das bitte:

Zur Unsauberkeit lies das:

• Suche einen Kitten Kater Beitrag #18
tut mir leid wenn es sich so anhört ^^
ich muss ehrlich sagen, sie war mal mein liebling. noch vor wenigen tagen musste ich so sehr weinen, weil wir nicht mehr weiter wussten. ... sie hat ja auch schon versucht abzuhauen, also nach draußen. zum glück haben wir noch ein weiteres kaklo und wir benutzen sehr feines katzenstreu... dementsprächend auch teuer ^^. wir hatten auch eig. vor beide katsrieren zu lassen. Doch wir haben gehört, wenn man seine Katze kastrieren lässt bevor sie geworfen hat, dann wird sie verrückt. :O
Ich würde sie auch auf einer Seite gerne behalten... doch irgendwie.... wenn ich mal bedenke, dass sie mir schon einmal ins gesicht gesprungen ist und sie mich auch schon angepinkelt hat, denn mag ich sie nicht mehr so gerne wie am anfang.... ich hoffe, dass man das verstehen kann. :(

• Suche einen Kitten Kater Beitrag #19
Naja, wenn man eine Katze nicht kastriert, hat diese NATÜRLICH den Drang nach draußen, weil sie sich fortpflanzen will, das ist ein Trieb, der drin steckt und sie will sich nen Kater suchen. Einleuchtend oder?

Und wenn ein Tier vollgepumpt mit Hormonen ist, kann man es ihm wohl net verübeln, wenn dem Tierchen die Pfote ausrutscht.
Lass beide kastrieren und warte dann ein paar Wochen ab. Wenn du Glück hast, lösen sich deine Probleme von ganz allein.

Und bloß nicht werfen lassen. Das sollte man den Leuten überlassen, die sich mit Gesundheit, Aufzucht, Verpaarung, Genetik, etc. soweit auskennen, dass es nicht zu ganz bösen Überraschungen kommt.

Also mach doch erstmal für deine beiden einen Termin beim Tierarzt zur Kastration...

• Suche einen Kitten Kater Beitrag #20
Alles klar,

danke für die Tipps. ;)

Und Ahnung werde ich von Katzen wohl schon haben oder ? Sonst hätte ich mir keine geholt -.- immerhin habe ich auch Leute um mich rum, die katze und kater haben. komisch das beides gut klappt ~.- ^^ naja... war ja nicht an alle gerichtet... ;)

Und danke an die, die mir auch geholfen haben und mir nichts unterstellt haben ;).

Thema:

Suche einen Kitten Kater

Suche einen Kitten Kater - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Ich suche einen kater: Hallo, ich hoffe, es geht euch allen gut. Mein Name ist Raphael und ich bin auf der Suche nach einem Maine Coon Kater oder einem Norwegische...
Luigi, Verschmuster Katermann in Grau-Weiss geb. 08/23 ist auf der Strasse nicht sicher, wünscht sich ein warmes Zuhause: Name: Luigi Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut...
Katerchen Toulouse, 08/23, als Kitten entsorgt, wünscht sich ein liebevolles warmes Zuhause: Name: Toulouse Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Die Schwanzspitze ist geknickt angeboren...
Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Oben Unten