So ich fang jetzt ganz von vorne an.
Wir sind Mitte Dezember umgezogen, seit Mitte januar, machte mein kastrierte Kater vor das Katzenklo, wir sind erst davon ausgegangen das es an der läufigen Katze draussen liegt, versucht den Duft zu übertünchen, klappte nicht. Daraufhin waren wir beim Tierarzt, da hatte sich ergeben das der Kater eine Blasenentzündung vom Futter hat, Meikamente gegeben und Futterumstellung. Blasenentzündung wird besser, aber er macht immer noch vor das Katzenklo, wieder mit der Ärztin gesprochen: Katzenklo umstellen und ein weiters aufstellen, Bachblüten mit ins Trinkwassergeben und Hormonduft Fellyway sprühen.
Nichts bringt was, ich bin mit meinem Latein am Ende, ich darf jeden Tag mind. 3X die 20qm Flur und Küche putzen und das mach ich schon morgends bevor ich den ersten Kaffee getrunken habe.
Gekuschelt wird sobald wir abends zu Hause sind (sofern der Kater das will und freiwillig kommt) . So wie immer. Er kuschelt stundenlang mit uns, steht auf geht raus und pinkelt vor das Katzenklo.
Seit dem wir hier wohnen, lass ich ihn auch für mehrer Stunden raus, im moment aber nicht ohne Beobachtung. Wenn er wieder rein will, lass ich in wieder rein.
Das einzige was sich geändert hat seit dem wir hier wohnen, er darf nicht mehr mit ins Schlafzimmer, aber das hat ihn den ersten Monat ja auch nicht gestört.
Ich weiss echt nicht mehr weiter. könnt ihr mir helfen?
Und ins Schlafzimmer lass ich ihn nicht mehr, weil ich gerne auch mal durchschlafen möchte, was nicht geht wenn er mit im Schlafzimmer ist, in der alten Wohnung ging es leider nicht anders weil ich ein Einzimmer Appartment hatte, da ich mich von meinem Ex getrennt habe, jetzt habe ich eine größere Wohnung!
Habt ihr Tipps für mich?