Hallo, mal wieder wir...
Ich weiß gar nicht, was wir mit Emil noch machen sollen. Als wir gestern Abend heim kamen (20:30 Uhr) fiel mir gleich auf, dass es Emil irgendwie nicht gut geht. Er hat sich einfach hingelegt, was sonst nicht so seine Art ist. Als ich ihn dnan ein bisschen aufgescheucht hab hat er gehumpelt und wir haben direkt gesehen, dass seine Hinterpfote rechts dick ist. Er hat den Fuß kaum belastet.
Wir haben uns das gut angeguckt, bei leichtem Druck hat er das Füßchen weggezogen, aber nicht miaut, oder so. Also sind wir nicht gleich zum Not-
Tierarzt gefahren.
Später hat er dann auch wieder mit Anton gespielt, wenn auch noch etwas zurückhaltend.
Heute ist das Füßchen immernoch dick, er belastet es beim Laufen auch wieder, springt überall drauf und runter, also es scheint nicht allzu schlimm zu sein. Trotzdem ist es natürlich immer sch... wenn Katzi "krank" ist.
Mit ist eigefallen, dass ich meinem Hamster nach seiner Beinchen-Amputation Traumeel Tropfen gegen habe. Die Beschreibung würde ja auch auf dieses Problem gut passen. Was meint ihr soll ich einfach mal in der Apo ein Fläschchen holen und zur Unterstützung der Heilung etwas ins Wasser/Mäulchen geben?
Hier mal die Info zu Traumeel
http://www.traumeel.at/traumeel-wirkung.html
Danke schonmal für eure Tipps!