29.02.2012 Katzenmaulkorb Beitrag #21 kaba Beiträge 2.764 Reaktionspunkte 5 Bonnie ist eine normale Hauskatze und ca. 3,5 Jahre alt. Sie ist für eine - weibliche - Katze recht groß, aber hat trotzdem einen eher zierlichen Kopf. Ich würde sagen, "kopfmäßig" eine Durchschnittskatze. Zuletzt bearbeitet: 29.02.2012
Bonnie ist eine normale Hauskatze und ca. 3,5 Jahre alt. Sie ist für eine - weibliche - Katze recht groß, aber hat trotzdem einen eher zierlichen Kopf. Ich würde sagen, "kopfmäßig" eine Durchschnittskatze.
01.03.2012 Katzenmaulkorb Beitrag #22 Falaise Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 hübsch is sie wollte sich noch nicht ausmessen lassen?
01.03.2012 Katzenmaulkorb Beitrag #23 kaba Beiträge 2.764 Reaktionspunkte 5 Falaise schrieb: hübsch is sie wollte sich noch nicht ausmessen lassen? Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe es schon zweimal versucht und das Maßband liegt hier griffbereit. Damit ging es aber nicht so wirklich gut. Also habe ich ein Band genommen, was ich anlegen will und dann das Band messen. Geht besser - in der Theorie. Sie meint aber immer "super, jetzt spielen wir mit dem Bändchen" :lol: Aber das wird schon noch!
Falaise schrieb: hübsch is sie wollte sich noch nicht ausmessen lassen? Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe es schon zweimal versucht und das Maßband liegt hier griffbereit. Damit ging es aber nicht so wirklich gut. Also habe ich ein Band genommen, was ich anlegen will und dann das Band messen. Geht besser - in der Theorie. Sie meint aber immer "super, jetzt spielen wir mit dem Bändchen" :lol: Aber das wird schon noch!
01.03.2012 Katzenmaulkorb Beitrag #24 Jey Beiträge 1.053 Reaktionspunkte 1 ich denke ein Maulkorb bei Katzen würde bei Arztbesuchen wenig Sinn ergeben. Die Katze beisst ja nicht unbedingt zu , was viel mehr weh tut sind die Krallen mit dennen sie sich wehrt,das sind ja auch die Hauptwaffen der Katze und nicht wie bei einem Hund die Zähne !!!! deswegen werden ganz verrückte Tierarzthassende Katzen ja auch in einen Zwangskäfig gepackt. Also Maulkorb...ne wenn das eine Lösung wäre, dann hätte man sie schon Erfunden ;o) Tolles Bild mit der Katzenleine....geht deine so mit? Hat sie den ein scheues Wesen oder ansonsten aufgeschlossen?? Zuletzt bearbeitet: 01.03.2012
ich denke ein Maulkorb bei Katzen würde bei Arztbesuchen wenig Sinn ergeben. Die Katze beisst ja nicht unbedingt zu , was viel mehr weh tut sind die Krallen mit dennen sie sich wehrt,das sind ja auch die Hauptwaffen der Katze und nicht wie bei einem Hund die Zähne !!!! deswegen werden ganz verrückte Tierarzthassende Katzen ja auch in einen Zwangskäfig gepackt. Also Maulkorb...ne wenn das eine Lösung wäre, dann hätte man sie schon Erfunden ;o) Tolles Bild mit der Katzenleine....geht deine so mit? Hat sie den ein scheues Wesen oder ansonsten aufgeschlossen??
01.03.2012 Katzenmaulkorb Beitrag #25 kaba Beiträge 2.764 Reaktionspunkte 5 Keine Ahnung - aber vielleicht hat´s einfach noch keiner wirklich probiert. Einen Versuch ist es ja vielleicht wert.
Keine Ahnung - aber vielleicht hat´s einfach noch keiner wirklich probiert. Einen Versuch ist es ja vielleicht wert.
01.03.2012 Katzenmaulkorb Beitrag #26 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 TanteAnne schrieb: sowas in der Art für diesen Zweck gibt es schon, so ungewöhnlich finde ich die Idee gar nicht. Schaut mal hier : http://www.premiumtierfutter.de/maulkorb-nylon-fuer-katzen-p-19812-1.html Zum Vergrößern anklicken.... Hmm, wenn ich mir das Maulkorbmodell anschaue wüsste ich eine leichtere Möglichkeit wehrhafte Katzen ruhig zu stellen, einfach eine Socke über den Kopf bewirkt vielleicht mehr als den Maulkorb anzulegen, was eine Katze sicher nicht prickelnd findet. Der Effekt ist nämlich der gleiche, eine Katze die nicht sieht, wird ruhig
TanteAnne schrieb: sowas in der Art für diesen Zweck gibt es schon, so ungewöhnlich finde ich die Idee gar nicht. Schaut mal hier : http://www.premiumtierfutter.de/maulkorb-nylon-fuer-katzen-p-19812-1.html Zum Vergrößern anklicken.... Hmm, wenn ich mir das Maulkorbmodell anschaue wüsste ich eine leichtere Möglichkeit wehrhafte Katzen ruhig zu stellen, einfach eine Socke über den Kopf bewirkt vielleicht mehr als den Maulkorb anzulegen, was eine Katze sicher nicht prickelnd findet. Der Effekt ist nämlich der gleiche, eine Katze die nicht sieht, wird ruhig
01.03.2012 Katzenmaulkorb Beitrag #27 Jey Beiträge 1.053 Reaktionspunkte 1 Und was macht der Liebe Onkel Doktor dann mit den Krallen? Auch eintüten? xD Socke über den Kopf rofl lol.....also wirklich russian xD hihi
Und was macht der Liebe Onkel Doktor dann mit den Krallen? Auch eintüten? xD Socke über den Kopf rofl lol.....also wirklich russian xD hihi
01.03.2012 Katzenmaulkorb Beitrag #28 kaba Beiträge 2.764 Reaktionspunkte 5 Jey schrieb: Und was macht der Liebe Onkel Doktor dann mit den Krallen? Auch eintüten? xD Zum Vergrößern anklicken.... Das wird schlecht gehen :lol: Aber dann sind es nicht mehr 5, sondern nur noch 4 "Gefahrenquellen".
Jey schrieb: Und was macht der Liebe Onkel Doktor dann mit den Krallen? Auch eintüten? xD Zum Vergrößern anklicken.... Das wird schlecht gehen :lol: Aber dann sind es nicht mehr 5, sondern nur noch 4 "Gefahrenquellen".
01.03.2012 Katzenmaulkorb Beitrag #29 Teufelchensmama Beiträge 2.098 Reaktionspunkte 2 Jey schrieb: Und was macht der Liebe Onkel Doktor dann mit den Krallen? Auch eintüten? xD Zum Vergrößern anklicken.... Ne,festhalten. Also die Pfoten/Beine nicht die Krallen. Und es erleichtert die Sache schon mal ungemein,wenn Katz nix mehr sieht und man sich in der Hauptsache nur noch um 4 Pfoten kümmern muß,weil vornerum quasi etwas entschärft. Und bei den meisten Katzen,die ,sagen wir mal,etwas unkooperativ sind,wirkt der Katzenmaulkorb erstaunlich gut. Manche allerdings ticken mit dem Ding erst richtig aus.
Jey schrieb: Und was macht der Liebe Onkel Doktor dann mit den Krallen? Auch eintüten? xD Zum Vergrößern anklicken.... Ne,festhalten. Also die Pfoten/Beine nicht die Krallen. Und es erleichtert die Sache schon mal ungemein,wenn Katz nix mehr sieht und man sich in der Hauptsache nur noch um 4 Pfoten kümmern muß,weil vornerum quasi etwas entschärft. Und bei den meisten Katzen,die ,sagen wir mal,etwas unkooperativ sind,wirkt der Katzenmaulkorb erstaunlich gut. Manche allerdings ticken mit dem Ding erst richtig aus.
01.03.2012 Katzenmaulkorb Beitrag #30 kaba Beiträge 2.764 Reaktionspunkte 5 he he - die ersten beiden Maße hab ich :lol:
03.03.2012 Katzenmaulkorb Beitrag #31 Jey Beiträge 1.053 Reaktionspunkte 1 Ne gar nicht gut , die armen Tiere sind doch sowieso so empfindlich und dennen dann noch was vor das Gesicht packen, ganz böse!
Ne gar nicht gut , die armen Tiere sind doch sowieso so empfindlich und dennen dann noch was vor das Gesicht packen, ganz böse!
03.03.2012 Katzenmaulkorb Beitrag #32 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Ich mess meine auch mal aus, wenn dir das weiterhilft ;-) Die werden zwar niemals einen Maulkorb brauchen, weil sie einfach Chiller-Katzen sind aber das muss ja hier net diskutiert werden ;-) Also wenn ich dir damit helfen kann probier ich das mal... Alsooooooo... Die Bubbles hat: A-B: 9cm B-C: 4cm C-D: 5,5cm D-E: 8,5cm Ick weiß nu aber nicht, wo ich A-E messen soll *doofguck* Am Hals oder einmal über Kopp drüber? Weil übern Kopp drüber müsste man ja nur die Werte addieren.. Hab das nu recht großzügig gemessen, die Bubi fand des nicht so toll... Achso Bubbles ist ne Heilige Birma, weiblich, 2 Jahre alt... Pi mal Daumen 4kg ;-) Den Benne mess ich wenn er schläft ;-)
Ich mess meine auch mal aus, wenn dir das weiterhilft ;-) Die werden zwar niemals einen Maulkorb brauchen, weil sie einfach Chiller-Katzen sind aber das muss ja hier net diskutiert werden ;-) Also wenn ich dir damit helfen kann probier ich das mal... Alsooooooo... Die Bubbles hat: A-B: 9cm B-C: 4cm C-D: 5,5cm D-E: 8,5cm Ick weiß nu aber nicht, wo ich A-E messen soll *doofguck* Am Hals oder einmal über Kopp drüber? Weil übern Kopp drüber müsste man ja nur die Werte addieren.. Hab das nu recht großzügig gemessen, die Bubi fand des nicht so toll... Achso Bubbles ist ne Heilige Birma, weiblich, 2 Jahre alt... Pi mal Daumen 4kg ;-) Den Benne mess ich wenn er schläft ;-)
03.03.2012 Katzenmaulkorb Beitrag #33 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Nun ja, Katzen beißen nicht beim Tierarzt? Hat das schon mal jemand meiner Sam erzählt? Die setzt alles ein was geht, incl ihrer Zähne. Meistens erwischt sie mich. Wir werden es beim nächaten Blut abnehmen zumindestens versuchen. Besser als jedesmal in Narkose....
Nun ja, Katzen beißen nicht beim Tierarzt? Hat das schon mal jemand meiner Sam erzählt? Die setzt alles ein was geht, incl ihrer Zähne. Meistens erwischt sie mich. Wir werden es beim nächaten Blut abnehmen zumindestens versuchen. Besser als jedesmal in Narkose....
03.03.2012 Katzenmaulkorb Beitrag #34 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Jey schrieb: Und was macht der Liebe Onkel Doktor dann mit den Krallen? Auch eintüten? xD Socke über den Kopf rofl lol.....also wirklich russian xD hihi Zum Vergrößern anklicken.... Du versteht den Effekt nicht ganz, Jey, wenn eine Katze nicht sieht wird sie wirklich ruhig und setzt ihre Krallen eben nicht ein. Eine Bekannte hat eine Perserkatze die mehr als rebellisch wird wenn sie gebürstet werden soll, da das aber sein muss kommt eben die Socke über den Kopf, und die Prozedure ist weit weniger gefährlich.
Jey schrieb: Und was macht der Liebe Onkel Doktor dann mit den Krallen? Auch eintüten? xD Socke über den Kopf rofl lol.....also wirklich russian xD hihi Zum Vergrößern anklicken.... Du versteht den Effekt nicht ganz, Jey, wenn eine Katze nicht sieht wird sie wirklich ruhig und setzt ihre Krallen eben nicht ein. Eine Bekannte hat eine Perserkatze die mehr als rebellisch wird wenn sie gebürstet werden soll, da das aber sein muss kommt eben die Socke über den Kopf, und die Prozedure ist weit weniger gefährlich.
04.03.2012 Katzenmaulkorb Beitrag #35 Falaise Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Dank dir vielmals Schäfchen Ja A-E soll nur nochmal insgesamt sein, da man bei den vielen einzelmaßen ja mal verrutschen kann. Ich möchte mir gern einen Eindruckmachen von anderen Rassen, bisher hatte ich nur den Kopf einer gewöhnlichen Hauskatze. Aber das nutzt ja nix, wenn das Konstrukt dann auf nem Perser z.B. nicht hält ^^
Dank dir vielmals Schäfchen Ja A-E soll nur nochmal insgesamt sein, da man bei den vielen einzelmaßen ja mal verrutschen kann. Ich möchte mir gern einen Eindruckmachen von anderen Rassen, bisher hatte ich nur den Kopf einer gewöhnlichen Hauskatze. Aber das nutzt ja nix, wenn das Konstrukt dann auf nem Perser z.B. nicht hält ^^
04.03.2012 Katzenmaulkorb Beitrag #36 Putzicat Beiträge 138 Reaktionspunkte 4 Katzenfreunde Zum Vergrößern anklicken.... Katzenmaulkorb Zum Vergrößern anklicken.... Ziemlicher Wiederspruch, finde ich...
Katzenfreunde Zum Vergrößern anklicken.... Katzenmaulkorb Zum Vergrößern anklicken.... Ziemlicher Wiederspruch, finde ich...
05.03.2012 Katzenmaulkorb Beitrag #37 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Putzicat schrieb: Ziemlicher Wiederspruch, finde ich... Zum Vergrößern anklicken.... Dann sei doch bitte mal so freundlich und erklär mir, wie Du einer fast 16 Jahre alten Katze mit verschlechterten Nierenwerten halbjährlich Blut abnehmen möchtest wenn diese Katze jedesmal auf dem Tisch explodiert und sowohl Krallen wie auch ihre Beisserchen einsetzt.... Du kannst gerne vorbei kommen und meine Sam beim Tierarzt festhalten, so das wir an Blut kommen. Wenn Du das mit Duzi Duzi und gut Zureden hin bekommst, umso besser.... Wenn der Maulkorb eine Alternative zur Narkose ist (was ich ja nich nicht weiß, da noch nicht ausprobiert), dann nehmen ich gerne in Kauf, das ich in Deinen Augen kein Katzenfreund bin.
Putzicat schrieb: Ziemlicher Wiederspruch, finde ich... Zum Vergrößern anklicken.... Dann sei doch bitte mal so freundlich und erklär mir, wie Du einer fast 16 Jahre alten Katze mit verschlechterten Nierenwerten halbjährlich Blut abnehmen möchtest wenn diese Katze jedesmal auf dem Tisch explodiert und sowohl Krallen wie auch ihre Beisserchen einsetzt.... Du kannst gerne vorbei kommen und meine Sam beim Tierarzt festhalten, so das wir an Blut kommen. Wenn Du das mit Duzi Duzi und gut Zureden hin bekommst, umso besser.... Wenn der Maulkorb eine Alternative zur Narkose ist (was ich ja nich nicht weiß, da noch nicht ausprobiert), dann nehmen ich gerne in Kauf, das ich in Deinen Augen kein Katzenfreund bin.
05.03.2012 Katzenmaulkorb Beitrag #38 Putzicat Beiträge 138 Reaktionspunkte 4 Das war jetzt auch nicht so ernst gemeint, ich wollte dich doch nur ein bisschen zum Schmunzeln bringen... auch wenn meiner Meinung nach die Krallen ein größeres Problem sind...
Das war jetzt auch nicht so ernst gemeint, ich wollte dich doch nur ein bisschen zum Schmunzeln bringen... auch wenn meiner Meinung nach die Krallen ein größeres Problem sind...
05.03.2012 Katzenmaulkorb Beitrag #39 Teufelchensmama Beiträge 2.098 Reaktionspunkte 2 Putzicat schrieb: Das war jetzt auch nicht so ernst gemeint, ich wollte dich doch nur ein bisschen zum Schmunzeln bringen... auch wenn meiner Meinung nach die Krallen ein größeres Problem sind... Zum Vergrößern anklicken.... Da sich die meisten Katzen beruhigen,wenn sie nichts mehr sehen,sind auch die Krallen nicht mehr so Problematisch.
Putzicat schrieb: Das war jetzt auch nicht so ernst gemeint, ich wollte dich doch nur ein bisschen zum Schmunzeln bringen... auch wenn meiner Meinung nach die Krallen ein größeres Problem sind... Zum Vergrößern anklicken.... Da sich die meisten Katzen beruhigen,wenn sie nichts mehr sehen,sind auch die Krallen nicht mehr so Problematisch.
04.06.2012 Katzenmaulkorb Beitrag #40 S susafi Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich habe eine stinknormale Hauskatze, ca. 1,5 Jahre alt. Maße: A-B: 7 cm B-C: 4,5 cm C-D: 4,5 cm D-E: 10 cm A-E: 26 cm Mich würde der Fortgang deiner Bastelarbeiten interessieren, da ich auch einen MK suche, der "Geschenke" verhindert, und der mit "Sichtschutz" dafür nicht zu gebrauchen ist. LG Susanne
Hallo, ich habe eine stinknormale Hauskatze, ca. 1,5 Jahre alt. Maße: A-B: 7 cm B-C: 4,5 cm C-D: 4,5 cm D-E: 10 cm A-E: 26 cm Mich würde der Fortgang deiner Bastelarbeiten interessieren, da ich auch einen MK suche, der "Geschenke" verhindert, und der mit "Sichtschutz" dafür nicht zu gebrauchen ist. LG Susanne